Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Kann der Barde mittlere Rüstung tragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann der Barde mittlere Rüstung tragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atalan
Waldläufer

Kann der Barde mittlere Rüstung tragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und wenn ja, wann oder wodurch erwirbt er diese Fähigkeit?

Grüße
25.04.2007 14:46 Atalan ist offline Beiträge von Atalan suchen Nehmen Sie Atalan in Ihre Freundesliste auf
Daimo
Volk der Toten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Barde kann mittlere Rüstung tragen. Durch den Trait: Medium Armor.
Den er lvl15 durch seine Klassenquest bekommt.
Ob du also immer Mittlere Rüstung tragen können willst ist also deine Sache, da du es ja immer selber abwägen mußt, welcher Trait dir wichtigr ist fröhlich
25.04.2007 14:54 Daimo ist offline E-Mail an Daimo senden Beiträge von Daimo suchen Nehmen Sie Daimo in Ihre Freundesliste auf
Atalan
Waldläufer

Themenstarter Thema begonnen von Atalan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh danke, also wenn man solo unterwegs ist, kann das dann schon interessant sein smile
25.04.2007 15:01 Atalan ist offline Beiträge von Atalan suchen Nehmen Sie Atalan in Ihre Freundesliste auf
Helfendehand Helfendehand ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-180.jpg

Herkunft: Ostalb

Die mittlere Rüstung ist für mcih ein muss , dennw as nutzt es der Gruppe wenn du innerhalb kürzester Zeit im Staub liegst ?
Denn schnell kommt es vor das man Aggro hat und dann heisst es durchhalten smile

Ruhet meine Schafe ich bin euer Hirte
25.04.2007 17:45 Helfendehand ist offline E-Mail an Helfendehand senden Beiträge von Helfendehand suchen Nehmen Sie Helfendehand in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helfendehand anzeigen
Sindarin
Captain von Gondor

Herkunft: Dundee

Nebenbei: Der Trait "Medium Armor proficiency" gibt dem Charakter nicth nur Zugriff auf mittlere Rüstungen, sondern zusätzlich auch noch einen Bonus von +65 auf Kraft. Deshalb würde ich auch in Gruppen nicht auf den Trait verzichten.

Erich Fried
25.04.2007 18:40 Sindarin ist offline E-Mail an Sindarin senden Beiträge von Sindarin suchen Nehmen Sie Sindarin in Ihre Freundesliste auf
Praekambrium
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Berlin

Ich will hier niemandem ausreden Mittlere Rüstung zu tragen, aber jedem sollte klar sein daß dies nur bei bestimmten Spielweisen sinnvoll ist weil ein Barde in seiner gesamten 'Skillung' darauf ausgerichtet werden muß, damit das Plus an Rüstungswert auch nützlich wird.

Freie Slots für Class-Traits sind rar, auf Level 19 hab ich erst einen einzigen, und da habe ich Soothing Voice (Sanfte Stimme) reingepackt für bessere Aggrokontrolle in Gruppen. Ich habe bis jetzt noch vier weitere Class-Traits zur Auswahl, und Medium Armor ist nur eine von ihnen.

Mit Schwerpunkt Gruppenspiel brauch man keine Mittlere Rüstung, so viel besser als Leichte Rüstung ist die nicht. Als Solospieler wäre sie eine Überlegung wert, aber da steht sie in direkter Konkurrenz zu anderen Barden-Traits welche den Schaden steigern.

Am besten erst ausprobieren bevor man seinen Barden auch an anderen Stellen so auslegt daß er mehr Schaden einstecken kann. Die Änderung der aktiven Class-Traits kostet 20 Silber.

Das Problem zuviel Schaden einzustecken tritt für mich nur dann auf wenn durch Dummheit oder Zufall zuviele Mobs gleichzeitig auf mich einprügeln, da ist dann halt wegrennen angesagt. Bei Einzelmobs (Non-Elite) kann ich gegenheilen und gleichzeitig Schaden austeilen, das klappt noch ganz gut mit Einzelmobs bis zu 2 Leveln über mir. Und das mit Leichter Rüstung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Praekambrium: 26.04.2007 10:40.

26.04.2007 10:38 Praekambrium ist offline Beiträge von Praekambrium suchen Nehmen Sie Praekambrium in Ihre Freundesliste auf
Koa Koa ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Also ich für meinen Teil habe mich für die mittleren Rüstungen entschieden beim ersten freien Klassen Slot Böses Grinsen
26.04.2007 10:52 Koa ist offline E-Mail an Koa senden Beiträge von Koa suchen Nehmen Sie Koa in Ihre Freundesliste auf
Hanna Hanna ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-124.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Mönchengladbach

Ich habe mich gegen mittlere Rüstung entschieden.
Ich kann den Malus der Leichten Rüstung gut ausgleichen durch ein Schild, habe dadurch nicht viel weniger Rüstungswert als ein Char meiner Stufe mit mittlerer Rüstung.

Mir waren andere Traits wichtiger smile
Ich bin da mehr die Gruppentauglich-geskillte Bardin *g*

26.04.2007 11:32 Hanna ist offline E-Mail an Hanna senden Beiträge von Hanna suchen Nehmen Sie Hanna in Ihre Freundesliste auf
Tjori Tjori ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Hannover

Ich hab mich auch gegen mittelschwere Rüstung und zugunsten eines gruppentauglichen Traids entschieden. Bisher hab ich (Level 17) damit aber Solo auch kein Problem Nur langsam sollte ich mir mal eine Sippe suchen. Es kennt nicht zufällig jemand eine gemischte Sippe auf Belegaer, die nicht nur im Pony und am Lagerfeuer fleißig RP spielt? smile

derzeit von Turbine ins Exil in WoW vertrieben:
Server: Kult der Verdammten
Fraktion: Horde
Char: Talmook, Tauren, Druide
26.04.2007 11:35 Tjori ist offline E-Mail an Tjori senden Beiträge von Tjori suchen Nehmen Sie Tjori in Ihre Freundesliste auf
Gilthalion Gilthalion ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-241.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Dortmund

Zitat:
Das Problem zuviel Schaden einzustecken tritt für mich nur dann auf wenn durch Dummheit oder Zufall zuviele Mobs gleichzeitig auf mich einprügeln, da ist dann halt wegrennen angesagt. Bei Einzelmobs (Non-Elite) kann ich gegenheilen und gleichzeitig Schaden austeilen, das klappt noch ganz gut mit Einzelmobs bis zu 2 Leveln über mir. Und das mit Leichter Rüstung.
Zitat von Praekambrium

Naja dafür kann ich als lvl 25 Barde auch gegen 2LVL 28er bestehen (locker wohlgemerkt)

Man muss einfach nur einenn Einklang zwischen Solotauglichkeit und Gruppentauglichkeit finden, da ein toter Barde einfach nichts positives für die Gruppe bringt!

Und wie gesagt: die zusätzliche Kraft ist ja wohl das schlagenste Argument oder?

Barde ohne Kraft= Ferrari ohne Reifen
Barde ohne Moral= Ferrari ohne Reifen

Es ist also eine multifunktionale Fähigkeit!
Ich kanns nur empfehlen

26.04.2007 14:38 Gilthalion ist offline E-Mail an Gilthalion senden Beiträge von Gilthalion suchen Nehmen Sie Gilthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gilthalion in Ihre Kontaktliste ein
Sindarin
Captain von Gondor

Herkunft: Dundee

IMHO ist es so: In einer absolut perfekt spielenden Gruppe, in der der Wächter nie die Aggro verliert und in der auch sonst nichts schief geht, würde ich sofort auf mittlere Rüstungen verzichten.

Nur ist es IMHO so, dass selbst bei erfahrenen Gruppen immer irgendwann etwas schiefgeht. Schaffen es Eure Gruppen wirklich, dass ihr als Barde wirklich NIE die Aggro habt?

Wenn mal etwas schief geht, dann ist die mittlere Rüstung Gold wert. Dazu kommt der Bonus auf maximale Kraft.

Insofern ist "Medium armor proficiency" für mich kein reiner Solo-Skill, sondern ein Skill, der die Gruppe retten kann, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich verstehe auch nicht ganz, was ihr meint, wenn ihr sagt, "Ich gleiche den Nachteil der leichten Rüstung durch einen Schild aus." Auch ein Barde in mittlerer Rüstung trägt ab Level 20 normalerweise immer einen Schild, der Unterschied im Rüstungswert bleibt also voll erhalten. Einen Schild sollte man normalerweise ohnehin tragen, egal ob man in mittlerer oder leichter Rüstung unterwegs ist.

Das Argument "Slots für Klassenfertigkeiten sind rar." kann ich nachvollziehen. Allerdings entspannt sich das ja nach und nach. Wenn man gegen Ende des Spiels 4 solche Slots zur Verfügung hat sollte es möglich sein, einen davon für mehr Kraft und mittlere Rüstung zu "opfern".

Die entscheidende Frage bei der ganzen Sache ist aber wahrscheinlich: Werden die epischen Rüstungssets des Barden aus leichter oder aus mittlerer Rüstung bestehen?

Erich Fried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindarin: 26.04.2007 15:30.

26.04.2007 15:28 Sindarin ist offline E-Mail an Sindarin senden Beiträge von Sindarin suchen Nehmen Sie Sindarin in Ihre Freundesliste auf
Tjori Tjori ist männlich
Nazgul

Zitat:
Auch ein Barde in mittlerer Rüstung trägt ab Level 20 normalerweise immer einen Schild, der Unterschied im Rüstungswert bleibt also voll erhalten.

Ich bin jetzt Level 20 geworden, aber ein Schild kann ich nach wie vor nicht tragen. Hab ich was vergessen? Mach ich was verkehrt?

29.04.2007 21:36 Tjori ist offline E-Mail an Tjori senden Beiträge von Tjori suchen Nehmen Sie Tjori in Ihre Freundesliste auf
Krul
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-269.jpg

Pagnar, ab Level 20 kannst du beim Klassenausbilder, unter Passiv (ganz runterscrollen), für 40 silber die Fähigkeit Schilde tragen erwerben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krul: 30.04.2007 08:48.

30.04.2007 08:21 Krul ist offline E-Mail an Krul senden Beiträge von Krul suchen Nehmen Sie Krul in Ihre Freundesliste auf
Tjori Tjori ist männlich
Nazgul

Danke, muss ich irgendwie übersehen haben.

30.04.2007 09:14 Tjori ist offline E-Mail an Tjori senden Beiträge von Tjori suchen Nehmen Sie Tjori in Ihre Freundesliste auf
Senia Senia ist weiblich
Volk der Toten

Also ich persönlich halte auch sehr viel von der mittleren Rüssi. Grad in größeren bzw. schwierigeren Instanzen kommt es doch sehr häufig vor das ich mal 1 oder 2 kurzzeitig agro habe und was ich da scho an hp verliere lässt mich davor grauen wieviel es mit leichter wäre smile
30.04.2007 20:55 Senia ist offline E-Mail an Senia senden Beiträge von Senia suchen Nehmen Sie Senia in Ihre Freundesliste auf
MalzanAress MalzanAress ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: NRW

Dazu mal:

Bin mittlerweile Lvl 16 und natürlich Barde. Doch ich kann immer noch keine mittleren Rüstungen tragen! Ich habe auch bei den passiven Fähigkeiten geschaut. Nix!?!
Bei den anderen Charas war das immer eine passive Fähigkeit unter "Rüstung".
Help! verwirrt
05.05.2007 14:25 MalzanAress ist offline E-Mail an MalzanAress senden Beiträge von MalzanAress suchen Nehmen Sie MalzanAress in Ihre Freundesliste auf
Armaethor Armaethor ist männlich
Ringträger

Herkunft: Stuttgart

Die Frage ist im 2. Post in diesem Thread schon beantwortet worden.
Mit Level 15 bekommst du einen Quest bei deinem Ausbilder.
Wenn du den gemacht hast bekommst du als Belohnung die Klasseneigenschaft Mittlere Rüstung, die du dann noch bei einem Spielmann ausrüsten musst.
05.05.2007 14:27 Armaethor ist offline Beiträge von Armaethor suchen Nehmen Sie Armaethor in Ihre Freundesliste auf
MalzanAress MalzanAress ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: NRW

Ja ist ok! Dachte nur nicht das es was mit den Quests zu tun haben könnte die ich im moment bekommen habe. Ich hoffe das klappt dann. Das einzige Quest, dass es sein könnte ist sich zum tänzelnden Pony nach Bree aufzumachen um dort zu spielen. Ich hoffe das ist es dann auch.
05.05.2007 19:13 MalzanAress ist offline E-Mail an MalzanAress senden Beiträge von MalzanAress suchen Nehmen Sie MalzanAress in Ihre Freundesliste auf
UnbekannteGestalt
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-267.jpg

Hab ich das richtig verstanden - um 20 Silber kann man (wenn man sich jetzt einmal für mittlere Rüstung entschieden hat) - den Trait-Slot wieder freimachen und was anderes auswählen?
06.05.2007 13:26 UnbekannteGestalt ist offline Beiträge von UnbekannteGestalt suchen Nehmen Sie UnbekannteGestalt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnbekannteGestalt in Ihre Kontaktliste ein
Armaethor Armaethor ist männlich
Ringträger

Herkunft: Stuttgart

Ja, die Eigenschaften kannst du so oft wechseln wie du das Geld dafür hast.
06.05.2007 13:30 Armaethor ist offline Beiträge von Armaethor suchen Nehmen Sie Armaethor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Kann der Barde mittlere Rüstung tragen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH