Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Healer/Supporter - DMG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Healer/Supporter - DMG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thundrael
Kankras Futter


Dabei seit: 23.08.2013
Beiträge: 26

Healer/Supporter - DMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich will mit Freunden 3 neue Chars anfangen. Nummer eins nimmt Waffenmeister, Nummer 2 nimmt den Runenbewahrer (höchstwahrscheinlich), und ich will diesmal eine Supporter/Heal Klasse spielen, die Schaden macht, da ich beim normalen Questen ja nicht viel supporten muss. Die Klassen die in die engere Auswahl kommen sind folglich der Hauptmann, der Kundige, der Schurke und der Barde. Welcher der Klassen kann(vorallem von lvl 0-40) mit den Klassen den am ehesten mithalten? Ich glaube hier kann man den Hauptmann ausschließen, da er ja nicht sehr viel Schaden macht.
Was haltet ihr von den anderen 3?
25.10.2013 13:20 Thundrael ist offline E-Mail an Thundrael senden Beiträge von Thundrael suchen Nehmen Sie Thundrael in Ihre Freundesliste auf
Alarith Alarith ist männlich
Haradrim-Krieger


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 96
Server: Anduin
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber ich würde zum Barden raten. Gerade der Schadenoutput in Kriegrede (hoffe das stimmt) ist riesig.

habe den Barden solo gespielt und meistens lagen die Gegner schon bevor sie überhaupt in Reichweite kamen um mich anzugreifen.
25.10.2013 13:40 Alarith ist offline E-Mail an Alarith senden Beiträge von Alarith suchen Nehmen Sie Alarith in Ihre Freundesliste auf
Kane2001
Volk der Toten


Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 7

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gerade weil mit dem Waffi und dem Runi die Hauptklassen (DD&Tank und Heal&DD) abgedeckt sind wäre der Hauptmann meine erste Wahl gewesen. Gerade in einer Gruppe spielt der HM seine Stärke das Supporten aus.
Aber wenn du den nicht willst nimm einen Kundigen. smile

Gruß Kane
25.10.2013 13:41 Kane2001 ist offline E-Mail an Kane2001 senden Beiträge von Kane2001 suchen Nehmen Sie Kane2001 in Ihre Freundesliste auf
Thundrael
Kankras Futter


Dabei seit: 23.08.2013
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Thundrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schurke passt garnicht oder?
25.10.2013 13:59 Thundrael ist offline E-Mail an Thundrael senden Beiträge von Thundrael suchen Nehmen Sie Thundrael in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, doch....der Schurke passt auch. Auch ein super Gruppenspieler, auch für Instanzen. Der Hauptmann natürlich auch. Alle drei haben aber grundsätzlich andere Supportausrichtungen. Wenn Dein Runenbewahrerkollege mit dem Runi nur Schaden machen will, dann braucht ihr ja einen Heiler. Somit wäre der Barde auch klasse. Dieser ist ab Stufe 24 absolut unsterblich, wenn er in Harmonie-Haltung unterwegs ist und seine Coda der Resonanz raushaut. Die trifft bis zu 6 Gegner rund um das anvisierte Ziel und heilt die gesamte Gruppe dabei. Spielt sich zwar todeslangweilig, weil man im Prinzip nur drei Tasten verwendet, aber ist dafür super effektiv. Gerade in Verbindung mit dem Waffenmeister macht es natürlich Spaß ganze Gegnerhorden zu bekämpfen. Der Runi kann alle Gegner angreifen und einsammeln und ihr steht in der Mitte und zersäbelt alles im Nu....und bekommt dabei noch super Heilung!

Alternativ kannst Du natürlich auch in Kriegsrede rumlaufen. Da machst Du noch viel mehr Schaden, allerdings vorrangig auf einen Gegner, bei einigen Skills aber auch auf bis zu drei. In dieser Haltung geht die Heilung aber nur auf Dich. Wenn Du andere Leute heilen willst, musst Du die Haltung verlassen.

Meine Prio-Liste wäre wie folgt:

1. Barde
2. Hauptmann
3. Kundiger / Schurke (beide gleich auf)

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
25.10.2013 14:25 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-269.jpg

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 2.544
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schurke hat im High-End-Content (Flucht T2 HM, Trolle T2 HM) momentan keinen Platz, da jede Rolle von einer anderen Klasse ausgeführt werden kann und diese Klasse meist noch Extras hat, auf die nicht verzichtet werden kann.

Der Hauptmann ist bei Deiner Konstellation die wohl beste Ergänzung. Der Hauptmann an sich levelt aber im Vergleich zu allen anderen Klassen am langsamsten, selbst wenn er komplett auf rot (Schaden) gespielt wird.

In weniger als einem Monat kommt Helms Klamm. Damit ändern sich die Klassen noch einmal sehr stark. Zwar wird der Waffenmeister immer noch Schaden machen und kein Heiler sein, aber viele empfohlenen Kombinationen werden nicht mehr so funktionieren.

Ich würde das spielen, womit Du Dich am besten identifizieren kannst. Es muss auch nicht der Barde sein, der seine Lieder trällert, wenn Du einen Heiler spielen möchtest. Der Runenbewahrer ist als Heiler mindestens genauso gut wie der Barde und als DDler hat er schon lange seinen Platz.

Und Ihr müsst Euch immer über Euren Fokus im Klaren sein. Ein DD-Barde wird in keinem Raid mitgenommen. Der heilt und mehr auch nicht. Ein Hauptmann supportet und ist kein Voll-DD, dafür gibt es Klassen, die das viel besser können. Wenn Ihr nur just for fun spielt und nur kleinere Instanzen macht, dann kannst Du als Barde schon mal als DD mitgehen.

__________________
Belegaer
25.10.2013 15:49 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte


Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 541
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch drauf an, ob ihr eher in Gruppe oder solo spielen wollt. Wenn ihr eher zusammen spielt und levelt, ist der Schaden vom Hauptmann egal. Seid ihr eher solo unterwegs, sieht es natürlich anders aus.
25.10.2013 20:30 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Supporter machen am Anfang (außer man zählt den Schurken noch dazu) kaum Schaden, im Endspiel läßt sich das jedoch potenzieren. Da kannst du zumindest mit dem Kundigen auf rot einen Burst-AoE nahe am Waffenmeister erreichen, neben dem was den Kundigen sonst noch ausmacht, eben die starken Debuffs und inzwischen auch brauchbarer Heil-Support. Auch der Hauptmann ist keine schlechte Option, da er zumindest derzeit (vor dem Update) in 3er und 6er Gruppen fast schon einen Vollheiler abgibt. Schaden macht er aber eher zu Pferde als in der Luft, äh zu Fuß. Aber auch das läßt sich später verstärkt optimieren. In der Level-Phase machen die jedoch bis auf den Schurken alle keine großen Schaden. Da dann noch eher den Barden, aber da ihr einen Runenbewahrer bereits habt, würde ich den in der Konstellation nicht auswählen. Es kommt also schon darauf an, ob ihr vorhabt schnell ins Endspiel zu wollen und von da aus denkt oder die nächsten 12 Monate leveln wollt.

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
26.10.2013 15:23 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 388
Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr später inis laufen wollt, kannste prinzipiell alles spielen, da tank , dd und heal abgedeckt sind.
Beim Leveln auch, da der waffi ja 4 Gegner im vorbeilaufen zerlegt. Da können supporter ganz schön langweilig werden.
Ich würde dir den Kundi ans Herz legen( is auch meine lieblingsklasse großes Grinsen )
Kann im Endgame auch alles, ist enorm vielseitig und macht einfach spass. Schurke ist vielleicht einfach nicht mehr ganz zeitgemäß, kann ganz ordentlich dmg machen, wird im Grunde aber auch nur für 8% Schaden mitgenommen. Auch die Gruppe Waffi,Schurke , Runi is nicht so schlagkräftig wie waffi,runi, supporter( meiner Meinung nach)

Alles laufen könntet ihr wenn du Hüter nimmst. 2dds und Hüter is das nonplusultra, aber der stand ja nicht zur Debatte.

Was die op Klasse Hm nach Helms klamm kann, steht wohl noch in den Sternen.

__________________
"Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 27.10.2013 00:30.

26.10.2013 15:27 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Thundrael
Kankras Futter


Dabei seit: 23.08.2013
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Thundrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle für die tollen tipps. Schwankr noch zwischen Barde und Schurke, werde es aber heute abend rinfach spontan entscheiden smile
28.10.2013 13:20 Thundrael ist offline E-Mail an Thundrael senden Beiträge von Thundrael suchen Nehmen Sie Thundrael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Healer/Supporter - DMG

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH