Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Runi oder Jaeger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runi oder Jaeger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yeah Yeah ist männlich
Knecht der Haradrim


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Beiträge: 59
Server: Vanyar

Fragezeichen Runi oder Jaeger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitstreiter!
Ich habe den Runenbewahrer und den Jaeger angetestet und mir gefallen beide richtog gut! smile
Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, deswegen einige Fragen:
Wer macht mehr DMG auf EIN Ziel?
Wer wird mehr gesucht?
Welcher ist Anspruchsvollerverwirrt Solo und Gruppe)
Von wem wird in Gruppen mehr erwartet?
Welche Erfahrung hattet ihr mit diesen Klassen?
Was sind die jeweiligen Aufgaben der Klassen in den Gruppen(vorallem beim jaeger ist mir das nicht so klar
Vielen Dank im Voraus und einen schoenen Tag noch

__________________
Hobbitse hier Hobbitse da , egal wo aber sie sind wunderbar :-)
07.05.2013 17:54 Yeah ist offline Beiträge von Yeah suchen Nehmen Sie Yeah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Yeah: Fuilatur YIM-Name von Yeah: Fuilatur MSN Passport-Profil von Yeah anzeigen
Barol Barol ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 901
Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr anspruchsvoll finde ich Dmg Runi und Jäger beide nicht und von wem mehr erwartet wird bzw was die Aufgaben sind tjo als DD ist eine Aufgabe eben das austeilen von Schaden und genau das wird auch erwartet. Augenzwinkern

Runi hat halt im Gegensatz zum Jäger noch die Möglichkeit ein vollwertiger Heiler zu sein als Jäger bist immer "nur" DD.

Was gesucht wird in den Instanzen bis 6 Leuten ist es meistens egal was fürn DD man hat in den Raids sehe ich recht selten das jemand gezielt nen DD Runi sucht nen Jäger aber hin und wieder schon.
07.05.2013 18:29 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nummeriere die Fragen einfach mal. Augenzwinkern

1. Kommt auf die Skillung an, Aber mein Jäger macht noch ein bisschen mehr als der (Schadens-geskillte) Runi.
2.Kommt auf die Art der Gruppe an du die Instanz die gespielt werden soll. Und wer schon in der Gruppe vorhanden ist.
3. Der Runi ist in der Gruppe sowie solo definitiv der anspruchsvollere Kämpfer, wenn man ihn so nennen kann. smile Du musst halt wissen, wann du welchen Skill verwendest, um das richtige echte Maximum an Schaden rauszuholen.
4.Vom Jäger wird eigentlich nur erwartet, dass er seine Aggro unter Kontrolle hält und angemessen seiner Stufe viel Schaden macht.
5. Den Jäger finde ich persönlich sehr flüssig zu spielen, aber ab und an ziemlich monoton. Der Runi ist noch kleiner als der Jäger, hat mir aber bis jetzt noch ein bisschen mehr Spaß gemacht als der Jäger.
6. Was soll daran nicht klar sein? Jäger hat nur eine Aufgabe und die heißt Schade machen ohne Ende. Runi je nach Skillung und Bedarf entweder Schaden machen oder Heilung.

Hoffe ich konnte dir helfe, dass sind auf jeden Fall beides sehr schöne Klassen, auch wenn oft genörgelt wird dass der Runi nicht nach Mittelerde passen würde. Augenzwinkern

Gruss, Lidrion, Jäger und Runenbewahrer auf Gwaihir

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
07.05.2013 18:53 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Yeah Yeah ist männlich
Knecht der Haradrim


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Beiträge: 59
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von Yeah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen dank euch beiden schonmal..denke ich werde mal den Jaeger spielen..dass einzige was mir daran noch den spielspass verdirbt ist dass es soviele gibt und dass alle sagen(was denke ich auch stimmt) die einfachste klasse ist..neben dem Waffi

__________________
Hobbitse hier Hobbitse da , egal wo aber sie sind wunderbar :-)
07.05.2013 19:07 Yeah ist offline Beiträge von Yeah suchen Nehmen Sie Yeah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Yeah: Fuilatur YIM-Name von Yeah: Fuilatur MSN Passport-Profil von Yeah anzeigen
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na und? Augenzwinkern Einfach heißt ja nicht gleich schlecht
Hauptsache ist doch, dass du Spaß mit der Klasse hast. smile
Würde dir empfehlen einfach beides anzufangen...macht auf jeden Fall beides sehr viel Spaß. Augenzwinkern

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
07.05.2013 19:35 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 388
Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Runi ist im Endcontent aber eine absolute Heilbombe, Mit Skillung und den richtigen Legacies (ganz Wichtig) heilst du One Target unglaublich viel, ein Wächter Mit Heilruni ist quasi unsterblich.

__________________
"Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 07.05.2013 19:51.

07.05.2013 19:51 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Yeah Yeah ist männlich
Knecht der Haradrim


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Beiträge: 59
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von Yeah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen RB auf 28 und Jaeger auf 44...werde einfach mal den Hunter weiterzocken..Danke euch allen fuer die infos

__________________
Hobbitse hier Hobbitse da , egal wo aber sie sind wunderbar :-)
08.05.2013 21:54 Yeah ist offline Beiträge von Yeah suchen Nehmen Sie Yeah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Yeah: Fuilatur YIM-Name von Yeah: Fuilatur MSN Passport-Profil von Yeah anzeigen
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 84
Server: Belegaer
Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im PVE sind beide prima im Schaden austeilen, wobei der Jäger im Nahkampf noch was zu melden hat und der Runi hofft ein paar Boxangriffe ausführen zu können, klappt immer zwei, drei Schläge und schon liegt er selber Schlafen

Wenn es um Heilung geht ja da kann der Jäger punkten ein Knopfdruck, Mittelfinger hoch und weg ist er. Gut für ihn schlecht für die Gruppe rotes Gesicht
Der Runi heilt dagegen weiter die ganze Mannschaft richtig getimt ersetzt ein guter Heilruni drei Azubis im Handwerk Barde großes Grinsen

Zu Pferd sind beide super anfangs hast du als Runi unsagbare Kraftprobleme, daher empfiehlt es sich erstmal die blaue Linie zu skillen. Einmal oben auf der Leiter (85) lehr er jeder Kampfgruppe das fürchten. Moped

Der Jäger ist wie der Kundige eine mobile Ein-Mann-Armee von Anfang an. Zwei Schüsse heilen Kraft und Moral beim Pferd und Reiter und versemmeln nebenbei noch den Gegner. Gimli Ent

Weitere zu PFerd empfehlenswerte Klasse sind Waffenmeister, Hauptmann, Kundiger und der Wächter ist auch noch ganz passabel. Daumen

Hüter und Schurke sind wirklich verbesserungswürdig bzw. benachteiligt. traurig


Im PVP würde ich eher zum Rini tendieren, niemand zerhackt so schön Warge wie ein guter Runi, die sind leider selten, mal abgesehen von mir smile . Jäger haben da auch sicherlich ihre Daseinsberechtigung Schaden schließlich muss ja irgendwer das Gebiet nach Wargen "scannen" und ein Falle auslegen. Auch ja und ich habe gehört er soll auch noch mächtig Schaden machen, nicht soviel wie ein Runi aber dafür kann er auch mehrere Gegner effektiv bespaßen Orc

__________________
Wahnsinn ? Ich bin nicht wahnsinnig ich genieße ihn!

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 09.07.2013 17:27.

09.07.2013 17:23 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

RE: Runi oder Jaeger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yeah
Wer macht mehr DMG auf EIN Ziel?


Der mit den häufigeren Krits, insofern die Klassen gleich gut ausgestattet sind.

Zitat:
Welcher ist Anspruchsvoller


Runenbewahrer, weil er jenseits der reinen Schadensduelle supporten und heilen kann, und zwar von null auf ca. 70% mit einem Klick (wenn er die doppelte Ausrüstung mitschleppt).

Zitat:
Wer wird mehr gesucht?


Kommt ganz drauf an. Wer beide Klassen kennt, sucht die, die ihm mehr weiterhilft. Der Runenbewahrer hat auf Blitz z.B. einen Reichweitennachteil, dafür kann er bei Bedarf für den Heiler einspringen. Als Runenbewahrer kannst du z.B. beim Schattengeist sämtliche Sinnbilder in den Ruhephasen hochspielen und im Kampf dann dennoch Schaden wie ein Jäger machen. Der Jäger wiederum legt die Dreifachfalle, die den Geist abstellt. Feinheiten eben, die Spieler zu schätzen wissen, die die Klassen kennen.

Meine Entwicklung ging so, dass ich meinen Jäger in Moria eingemottet habe. War mir schlicht zu langweilig im Gruppenspiel. Der Runenbewahrer ist jedoch neben den Tanks und Supportern mein Hauptcharakter.

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 09.07.2013 22:05.

09.07.2013 22:03 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 489

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein von der Klassenmöglichkeit hat ein Jäger bedeutsam wenigerMöglichkeiten als ein Runenbewahrer= Heilen_Feuer_Blitz_Eis


Ich hab vor kurzen je einem meiner Twinks ( 1 Runi_1 Jäger) ein wenig umgestellt, um mit dem Item-Boni von stapelbaren Crit (3 Stufen) zu experimentieren.

1. Beiden bringt dies bei richtigen Eiinsatz ( und auch genügen Basis-crit) reichlich Vorteile

2. Es sollte nur ein stapel crit Item benutz werden da jedes weiter unnütz ist, da immer nur eins, bzw das beste 20 sec aktiv ist

die crit boni sind festgelegt:
dauer 20 sekunden, wobei diese auch immer schön verlängert werden könnten
1 Stufe +760 crit _2. stufe + 1139 crit 3. stufe + 1519 crit
=> dies zählt naturlkich für Schaden wie auch Heal_ somit Vorteil Runi !!!
===============================================

Den TEST-Jäger habe ich nun hinsichtlich crit/verwüsten_ Rüsi-Set_Item ua modifiziert, und muss sagen: Jetzt macht wieder Spass den zu spielen.
( Kampf-Log ist da recht nützlich ..)

Kombiniert man dies mit Verwüsten tränke, rollen ua, wird der Jäger schon ..
===============================================
Beim runi muss dies ganz anders angepasst werde.

1. Ich würde darauf achten, das der runenstein auch im Kampf gesezt werden kann
2. alle heal boni welche, auch wenn man auf schaden aus ist, nutzbar sind auch hochgeskillt werden.

3. Welche schadens art/en man nutzt kombiniert: da hat der runi die Wahl der Qual

4. Beim dauerkampf wird / wenn der runi gut überlebensresistent ist../ dank dauert stufe10 zur kampf sau...
=================================================
2 Runis in der Gruppe ist was anderes als 2 Jäger ..

Wenn der Jäger zu einem ART-Fernkampf Turm wird, ist dass in der Gruppe schon was feines.
24.07.2013 13:55 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Runi oder Jaeger?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH