Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Kundiger oder Hauptmann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kundiger oder Hauptmann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Kundiger oder Hauptmann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einen weiteren Twink anzufangen und wollte mal einen mit Begleiter. Da fiel die Wahl natürlich auf den Kundigen oder Hauptmann.Deshalb meine Frage.
Welche Klasse ist besser zum Solospiel geeignet?
Und kann mir jemand ganz kurz und knapp die Stärken und Schwächen der beiden Klassen erläutern?
Und zu guter Letzt noch: Spielt jemand von euch beide Klassen? Und wenn ja, welche findet er/sie dann besser?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

Gruss, Lidrion Augenzwinkern

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 12.04.2013 20:53.

11.04.2013 20:01 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 388
Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Ganz kurz und knapp:

In der Gruppe ist der Hauptmann eig. der unterstützende Healer, der Kundi debufft hingegen. Allgemein brauch jeder Raid 2 Hauptmänner,(Heil & dmg Zeichen.) Kundi werden mittlerweile kaum benötigt, Mit Kraft kann man haushalten und stunschutz ist nicht so nötig.
Auch in der 6er Gruppe kann ein hm die Rolle des Heilers übernehmen.
Kundige sind fast schon ein klotz am Bein in der 6er Gruppe, ausnahmen bilden evlt. Glinghant oder andere Inis wo man lang in einem Kampf steckt.
In der 3er Gruppe können beide Mainheiler sein, der HAuptmann allerdings auch tank.

Solo:
Ich spiele selber einen Kundi, und er macht auf rot einfach tollen Schaden. Mit dem Luchs als Begleiter zieht man ab Moria marodierend durch die Lande. 6Gegner ? Kein Problem.
Letztens 3,1k Dps auf Bugud gefahren ^^

Sehr zäh ist es allerdings bis lvl 30.

Hauptmann hab ich nur angespielt, kommt mir aber als Grundsolide Klasse vor. Schaden? Na ja, auf rot ist es erträglich, aber dank des Begleiters und Schlachtruf kommt man ganz gut zurecht.

-> Hauptmann der Healer, immer gern gesehen, im Solo Na ja

Kundi: Blockt einfach (Blitzattacke ^^), mom. im Raid bicht wirklich gefordert.

__________________
"Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."

Ohm Gamdschie
11.04.2013 21:41 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe vor einen weiteren Twink anzufangen und wollte mal einen mit Begleiter. Da fiel die Wahl natürlich auf den Kundigen oder Hauptmann.Deshalb meine Frage. Welche Klasse ist besser zum Solospiel geeignet? Und kann mir jemand ganz kurz und knapp die Stärken und Schwächen der beiden Klassen erläutern? Und zu guter Letzt noch: Spielt jemand von euch beide Klassen? Und wenn ja, welche findet er/sie dann besser?


Ich spiele den Kundigen lieber, weil er die Möglichkeit zweier grundverschiedener Spielweisen ermöglicht und diese Spielweisen auch gefragt sind. Einmal im Raid als reinen Supporter, dann aber in 3er oder 6er Instanzen als Supporter + Schadensmacher. Da der Kundige sehr hohen Burst-Schaden macht, gleichzeitig dazu aber auch noch mittelstarken Support leisten kann, finde ich ihn interessanter als den Hauptmann, der sich als Supporter für mich passiver spielt, weil er insgesamt weniger Buffs/Debuffs tätigt als der Kundige und seine Schadensskills auch beschränkter (oder vielleicht auch einfach nur weniger spektakulär) sind. Dafür heilt der Hauptmann wiederum stärker als der Kundige.

Solo muss man vor allem den Schaden betreffend die Levelphase vom Endspiel (zu Fuß) unterscheiden. Im Endspiel ist der Kundige stärker. Du sammelst zig Gegner mit dem Pet und dann haust du sie mit 2-3 Skills sämtlichst aus den Schuhen. Der Hauptmann muss da schon etwas mehr herumhäckseln, ist aber zu Pferde sehr stark. In der Levelphase ist der Hauptmann aber stabiler (schwere Rüstung) und schadensstärker, weil der Kundige seine besseren Schadens-Fähigkeiten erst später im Spiel erhält bzw. erst dann richtig ausreizen kann.

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 12.04.2013 12:58.

12.04.2013 12:57 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt grad auf das ich ja noch zwei Charakter-Felder habe. Daumen

Ab wann erhält der kundi denn die besseren Schadensattacken?
Und wer von beiden macht eigentlich so bis circa Stufe 50 mehr Schaden?

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 12.04.2013 13:07.

12.04.2013 13:06 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lidrion
Mir fällt grad auf das ich ja noch zwei Charakter-Felder habe. Daumen

Ab wann erhält der kundi denn die besseren Schadensattacken?
Und wer von beiden macht eigentlich so bis circa Stufe 50 mehr Schaden?


Steht da doch alles. Ich zitiere mal liarion und Filousias Texte:

Zitat:
Original von liarion
Ich spiele selber einen Kundi, und er macht auf rot einfach tollen Schaden. Mit dem Luchs als Begleiter zieht man ab Moria marodierend durch die Lande. 6Gegner ? Kein Problem.
Letztens 3,1k Dps auf Bugud gefahren ^^

Sehr zäh ist es allerdings bis lvl 30.


Zitat:
Original von Filousia
In der Levelphase ist der Hauptmann aber stabiler (schwere Rüstung) und schadensstärker, weil der Kundige seine besseren Schadens-Fähigkeiten erst später im Spiel erhält bzw. erst dann richtig ausreizen kann.


Da Du ja eh noch zwei Charakter-Felder hast, kannst Du ja beide einfach mal bis Stufe 30 spielen und dann gucken, welcher Dir bis dahin mehr Spaß gemacht hat! smile

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
12.04.2013 13:10 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valdyn
Zitat:
Original von Lidrion
Mir fällt grad auf das ich ja noch zwei Charakter-Felder habe. Daumen

Ab wann erhält der kundi denn die besseren Schadensattacken?
Und wer von beiden macht eigentlich so bis circa Stufe 50 mehr Schaden?


Steht da doch alles. Ich zitiere mal liarion und Filousias Texte:

Zitat:
Original von liarion
Ich spiele selber einen Kundi, und er macht auf rot einfach tollen Schaden. Mit dem Luchs als Begleiter zieht man ab Moria marodierend durch die Lande. 6Gegner ? Kein Problem.
Letztens 3,1k Dps auf Bugud gefahren ^^

Sehr zäh ist es allerdings bis lvl 30.


Zitat:
Original von Filousia
In der Levelphase ist der Hauptmann aber stabiler (schwere Rüstung) und schadensstärker, weil der Kundige seine besseren Schadens-Fähigkeiten erst später im Spiel erhält bzw. erst dann richtig ausreizen kann.


Da Du ja eh noch zwei Charakter-Felder hast, kannst Du ja beide einfach mal bis Stufe 30 spielen und dann gucken, welcher Dir bis dahin mehr Spaß gemacht hat! smile


Hehe, das werde ich dann mal machen... großes Grinsen
@Val was spielst du eigentlich?

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
12.04.2013 13:19 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hauptcharaktere sind Waffenmeister und Wächter. Da ich aber schon seit nunmehr gut 6 Jahren HdRO spiele, habe ich noch einige andere Twinks in so ziemlich allen Levelbereichen.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 12.04.2013 13:50.

12.04.2013 13:22 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valdyn
Mein Hauptcharakter ist Waffenmeister. Da ich aber schon seit nunmehr gut 6 Jahren HdRO spiele, habe ich noch einige andere Twinks in so ziemlich allen Levelbereichen.


Warum habe ich das Gefühl dass fast jeder neue als erstes einen Waffenmeister oder Jäger nimmt?
Als ich meinen Cousin (13) vor das Spiel gesetzt habe, hätte ich wetten können, dass er einen Zwerg Waffenmeister nimmt. 3 Mal dürft ihr raten was er genommen hat. Auge

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
12.04.2013 13:25 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, jeder spielt das worauf er Lust hat. Augenzwinkern

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
12.04.2013 13:32 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es Klassen sind bei denen das eigene Gruppenspiel unauffälliger ist und man daher weniger observiert wird. Als Tank oder Heiler hängt die Gruppe an dir und deinem Spiel. Wenns schief geht, merkt man es eben. Die Schadensklassen spielen darüberhinaus meistens eine Rotation und die dann bis ans Ende der Tage oder eben bis die Effekte geändert werden und man die Rotation dann abändert. Vier bis fünf Buttons drücken ist eine überschaubare Aufgabenstellung. Das ist schon was anderes als wenn du einen Hüter spielst und 30 Gambits auswendig können solltest und die dazu auch nicht einmal in der gleichen Reihenfolge spielst, während gleichzeitig 1-2 falsch gewählte Gambits sich im Ableben der Gruppe bemerkbar machen.

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 12.04.2013 13:34.

12.04.2013 13:33 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann haben auffällig viele Lust auf einen Waffenmeister oder Jäger. Augenzwinkern
Gut, ich geb's zu, ich hatte auch als allererstes einen Jäger...aber gleich nachdem ich Moria gekauft hatte kam dann der Hüter als Main hinzu.

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 12.04.2013 13:34.

12.04.2013 13:34 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 388
Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lidrion
Mir fällt grad auf das ich ja noch zwei Charakter-Felder habe. Daumen

Ab wann erhält der kundi denn die besseren Schadensattacken?
Und wer von beiden macht eigentlich so bis circa Stufe 50 mehr Schaden?



Der entscheidende Bonus kommt Mit den leg. Eigenschaften, Ents und Kalebasse, Kalebasse erst ab 56 glaub.(Moria leg.)

Blitzsturm gibts glaube ich um 40-45 .

Bis 50... gn schwer zu sagen, aber der einfach Gegner beim Kundi liegt so nach 5 Skills, beim hm kann ich dir nix zu sagen, aber allgemein sagt man, Das der hm evlt. die klasse ist, die Mit dem Wächter am wenigsten Schaden macht, aber mach dir nix vor , Kundi ist auch nur ein Platz davor Augenzwinkern , es sei denn du drückst Ents und Blitzsturm, Da bist du auch schnell Nr. 2 der dps Liste Augenzwinkern

__________________
"Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."

Ohm Gamdschie
12.04.2013 14:11 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von liarion
Zitat:
Original von Lidrion
Mir fällt grad auf das ich ja noch zwei Charakter-Felder habe. Daumen

Ab wann erhält der kundi denn die besseren Schadensattacken?
Und wer von beiden macht eigentlich so bis circa Stufe 50 mehr Schaden?



Der entscheidende Bonus kommt Mit den leg. Eigenschaften, Ents und Kalebasse, Kalebasse erst ab 56 glaub.(Moria leg.)

Blitzsturm gibts glaube ich um 40-45 .

Bis 50... gn schwer zu sagen, aber der einfach Gegner beim Kundi liegt so nach 5 Skills, beim hm kann ich dir nix zu sagen, aber allgemein sagt man, Das der hm evlt. die klasse ist, die Mit dem Wächter am wenigsten Schaden macht, aber mach dir nix vor , Kundi ist auch nur ein Platz davor Augenzwinkern , es sei denn du drückst Ents und Blitzsturm, Da bist du auch schnell Nr. 2 der dps Liste Augenzwinkern


Edit: Hehe, Rince liest gerade das Thema, ich fühle mich geehrt. *verbeugt sich*

Bis 50 liegt der Gegner mit circa 5 Skills? Hört sich ja nicht schlecht an, wenn man beim Hüter auch noch alle Gambit-Komponenten mitzählen würde...uiuiui.
Aber nur die Gambits kann man ja auch nicht zählen, die Komponenten an sic machen ja auch Schaden. Und ab 50? Mit weniger dann oder wie?^^

Edit: Hehe, Rince liest gerade das Thema, ich fühle mich geehrt. *verbeugt sich*

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 12.04.2013 17:06.

12.04.2013 16:41 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger


Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 75
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schadensklassen sind einfach erst einmal einfacher. Du drueckst ein paar Knoepfe und der Gegner faellt dann auch bald um.
Dazu kommt das viele Leute gern einen Effekt fuer ihr Handeln sehen wollen.
Dicke Schadenszahlen bauen bei einigen/vielen ein gutes Gefuehl auf.

Supporterklassen bluehen erst so richtig auf, wenn sie Einen supporten koennen.
Hier sind viele Dinge auch nicht direkt zu sehen. Das die Dmgler mehr Schaden machen, weil das Monster gut debufft ist, oder die Angriffsgeschwindigkeit heraufgesetzt wird sieht man nicht.

Ich habe auf dem Betaserver mit einem Elben Jaeger angefangen. Optische fand ich das schon nett, war mir aber zu langweilig. Ich habe dann einen Zwergen Waffenmeister gespielt, welchen ich nach dem wechsel auf den Echtserver auch erstellt habe. Gefiel mir damals gut und ich habe einiges ausprobiert.
Ursprueglich habe ich auch mit zwei Freunden spielen wollen, wobei einer einen Waechter hatte und der andere einen Barden spielen wollte. Hier hatte ich nach der Luecke gefragt und diese wurde im Bereich des Schadens gesehen.

Dazu kam dann ein HM der Menschen (natuerlich) und eine Hobbit Hueterin.

Der HM war an vielen Stellen sehr Zeh, gerade wenn man das Durchschlachten des WMs gewohnt war. Auch hatte ich das Gefuehl hier fehlen eine Menge Angriffsfertigkeiten. Der Herold ist eine Nevensaege, liefert aber auf den ersten Leveln einen kleine zusaetzliche Heilung und kann auch die Gegner stunnen. Das ist schon ganz nett. Ruestung gibt es erst ab Stufe 20, vorher hast du son blauen Schlafanzug an. (crafted medium Armour)

Hueter sind solo einfach zu maechtig, oder besser die Gegner sind fuer die Hueter nicht gut genug. Hier 5 Level oberhalb zu spielen war selten ein Problem. Sehr entspannt mit den vielen Ports und der Moeglichkeit auch 6er Instanzen als Herausforderung allein zu spielen. Grosses Problem dabei ist, das dein Schild schon mal kaputt geht.
Viele Ruestungsteile aus der Geschichte waren unpassend, das ist mit dem Update von Macht zu Beweglichkeit nun aber erledigt, da man nun das ganze urspruengliche Jaegerzeug gut verwenden kann. Das liegt an der nachtraeglichen Einfuehrung des Hueters mit Moria.
Das boese Erwachen kam auf 75 mit der Schadensmitgation in den Raids, mit diesem Thema sind die Foren gefuellt.....

Alle drei Klassen/Charakteres haben mir viel Spass gemacht, wobei ich das Spielen der Geschichte mit dem Hueter am nettesten fand. Ich komme aber auch dem Rollenspielbereich und meine Charaktere haben dem entsprechend eine Geschichte und die Geschichte, welche wir spielen hat Rueckblickend zu der meines Hueters am besten gepasst.

Eine Herausforderung ist aus meiner Sicht dennoch der HM. Als Supporter hat er einfach einige Dinge, welche die Gruppe erwartet und viele Dinge, welche die Gruppe nicht einmal versteht. Hier sind so viele Stellschrauben moeglich, wie sie nur beim Hueter vermutet werden.
Fuer mich hat es wieder interesse an Mathematik geweckt und man findet erstaunliche Wege Dinge zu bewirken. Vor allem mit Dingen, die im Ursprung anders gedacht waren.
(Ich spiele in 5r2b, Capstone, FB, IDOM - damit Tanke und Heile ich 3er Inis)
Umskillen recht hier nicht aus, die entsprechende Ausruestung muss auch dabei sein, sonst hat es keinen Erfolg.

Allerdings muss man vielen Leuten das immer wieder erklaeren, wenn man etwas abseits des Mainstreams macht.
Rote Skillung ist fuer Schaden, jaja, habe ich auch gelesen :-)
Spielt man mit den selben Leuten, ist das Erstaunen nur beim ersten Mal da.
Dies ist wiederum aehnlich aufwaendig, wie mit einem Hueter als Tank los zu ziehen.

Als DDler hast du fast nie Diskusionen, das macht es auch einfacher, diese Klassen zu waehlen. Um Fair zu bleiben muss man aber auch sagen, das die 0815 HMs auch kaum Probleme haben :-)

Supporter haben noch einen dicken Nachteil, oder auch Vorteil. Da die Unterstuetzungen nicht so Augenscheinlich sind, faellt es auch nicht so auf, ob du einen guten oder schlechten Job gemacht hast. Allerdings wirst du auch nicht gelobt - jaja der Teufelskreis....

Eine erfreuliche Sache ist, das es selten genug HMs und Kundis gibt, vor allem die diese Klasse gut spielen koennen.

__________________
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
12.04.2013 17:33 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Antwort, ich habe aber noch 2 Fragen:
Zitat:
Original von Laubgaenger

Das boese Erwachen kam auf 75 mit der Schadensmitgation in den Raids, mit diesem Thema sind die Foren gefuellt.....

(Ich spiele in 5r2b, Capstone, FB, IDOM - damit Tanke und Heile ich 3er Inis)


1. Soll das heißen, der Hüter macht ab Stufe 75 relativ abrupt weniger Schaden?
2. was soll das heißen? Also natürlich NICHT der Part mit dem Tanken und Heilen, den vestehe ich schon. großes Grinsen Zunge raus *kommt sich dumm vor*

Edit: Euch anderen natürlich auch ein herzliches Danke für die vielen Antworten. Daumen

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 12.04.2013 17:43.

12.04.2013 17:41 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger


Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 75
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lidrion
Danke für die ausführliche Antwort, ich habe aber noch 2 Fragen:
Zitat:
Original von Laubgaenger

Das boese Erwachen kam auf 75 mit der Schadensmitgation in den Raids, mit diesem Thema sind die Foren gefuellt.....

(Ich spiele in 5r2b, Capstone, FB, IDOM - damit Tanke und Heile ich 3er Inis)


1. Soll das heißen, der Hüter macht ab Stufe 75 relativ abrupt weniger Schaden?
2. was soll das heißen? Also natürlich NICHT der Part mit dem Tanken und Heilen, den vestehe ich schon. großes Grinsen Zunge raus *kommt sich dumm vor*

Edit: Euch anderen natürlich auch ein herzliches Danke für die vielen Antworten. Daumen


Die Monster machten in den Instanzen eine Menge mehr Schaden und die Schadensmigration war sehr schlecht. So bekamen Hueter Schadensspitzen rein, gekoppelt mit Stuns, die dann wieder zu noch mehr Schaden fuehrten und damit auch gern mal zum Wipe (also Tank tot, alle tot).
Dazu gab es anhaltenden Aufschrei das der Hueter genervt wurde. Das wiederum fuehrte dazu das viele keine Hueter meht in Raids mitnahmen, da der Erfolg nicht garantiert war.


Das Zweite ist etwas komplexer.
Ich habe dazu nun einen Eigenen Post eroeffnet, da es auch zu dieser Klasse gehoert.
Roter HM, oder was ist Kritheilung

__________________
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
12.04.2013 20:15 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Lidrion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laubgaenger
Zitat:
Original von Lidrion
Danke für die ausführliche Antwort, ich habe aber noch 2 Fragen:
Zitat:
Original von Laubgaenger

Das boese Erwachen kam auf 75 mit der Schadensmitgation in den Raids, mit diesem Thema sind die Foren gefuellt.....

(Ich spiele in 5r2b, Capstone, FB, IDOM - damit Tanke und Heile ich 3er Inis)


1. Soll das heißen, der Hüter macht ab Stufe 75 relativ abrupt weniger Schaden?
2. was soll das heißen? Also natürlich NICHT der Part mit dem Tanken und Heilen, den vestehe ich schon. großes Grinsen Zunge raus *kommt sich dumm vor*

Edit: Euch anderen natürlich auch ein herzliches Danke für die vielen Antworten. Daumen


Die Monster machten in den Instanzen eine Menge mehr Schaden und die Schadensmigration war sehr schlecht. So bekamen Hueter Schadensspitzen rein, gekoppelt mit Stuns, die dann wieder zu noch mehr Schaden fuehrten und damit auch gern mal zum Wipe (also Tank tot, alle tot).
Dazu gab es anhaltenden Aufschrei das der Hueter genervt wurde. Das wiederum fuehrte dazu das viele keine Hueter meht in Raids mitnahmen, da der Erfolg nicht garantiert war.


Das Zweite ist etwas komplexer.
Ich habe dazu nun einen Eigenen Post eroeffnet, da es auch zu dieser Klasse gehoert.
Roter HM, oder was ist Kritheilung


1. Ach das war damit gemeint, dass sie mehr Schaden nehmen...ich dachte weniger Schaden machen. großes Grinsen
2. Genervt heißt doch so was wie geschwächt, oder?

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
12.04.2013 21:02 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Kundiger oder Hauptmann?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH