Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Schadensvergleich Hüter und Hauptmann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schadensvergleich Hüter und Hauptmann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tasartir Tasartir ist männlich
Kankras Futter

Server: Belegaer
Herkunft: Schweiz

Schadensvergleich Hüter und Hauptmann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho

Ich habe meinen Hauptmann nun im Endgame auf Lv85 und überlege mir einen meiner Twinks nun auch auf diese Stufe zu bringen. Zur Auswahl steht mein Jäger oder Hüter. Beide befinden sich am Anfang von Moria mit Stufe 50/52.

Mit meinem Hauptmann bringe ich es öfters unberitten auf kritischen Schaden von 2500 bis 3500 (wenn ich micht korrekt erinnere). Er trägt nicht den besten Schmuck, nicht die beste Rüstung und auch nur legendäre Gegenstände des 3ZA.

Welchen kritischen Schaden kann ein Hüter öfters austeilen wenn er durchschnittlich ausgestattet ist?

Kurz gesagt: Stirbt der gleiche normale Gegner bei einem Hauptmann oder einem Hüter schneller?
08.02.2013 10:09 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem durchschnittlichen Hüter freust du dich schon über 1,5k Krits Augenzwinkern
Oder um es mal so zu sagen, alles was kleiner als ein Elite-Meister ist kriegt ein Hauptmann schneller tot.
08.02.2013 10:24 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Tasartir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut kritscher Schaden von 2500 oder mehr habe ich eigentlich selten xD Aber 1500< gibt es öfters.
08.02.2013 11:10 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Ein roter Hüter macht mit sicherheit deutlich mehr Schaden wie ein HM, selbst wenn die Crits kleine sein Mögen, einfach weil Blutungen der Schlüssel zum Sieg sind.

Davon ab vergleicht man Äpfel mit Birnen, der Hüter ist Tank-Klasse, der Hauptmann Untersctüzer, einzige Gemeinsamkeit sit das Schaden machen nicht ihre primäre Aufgabe ist.

08.02.2013 16:13 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Zweihand gegen Speer/Schild.

ISt doch klar,das Zweihand höhere Schadenszahlen macht.

Aber dafür macht der Hüter mehr Schadenshits. Dazu die Dots ,die je nach Macht 8 mal für 350-500 ticken,je nach Dot.
Mit Schnellgambits bringe ich Todesgewissheit und Zielsicherer Schlag in 3 Sekunden auf und das reicht schon für einen 11k Mob zum sterben aus (Schaden der zwei Hits + die 2 Dots).

Nicht vergessen darf man auch,das der Hüter 5 Speerwurfskills hat,die dafür sorgen,das der 11k Mob quasi schon tot sein kann,bevor der Mob beim Hüter ist.

Lohn der Angst kommt da schonmal auf knapp 4k.

Geht man auf die Fernkampfhaltung des Hüters,sind auch knapp 6k Hits drin.
Aber mit der werde ich nicht richtig warm.

Aber wer hohe schadenszahlen haben will,soll Waffenmeister spielen.
08.02.2013 19:42 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Du machst mitm Hm 4k hits ? Nicht übel. Aber der Hüter wird mit der Mainstat umstellung demnächst auch wohl ma kritten, aber wie gesagt, der Hüter macht Schaden über dicke Blutungen.

Wenn du dicke Crits sehen willst, nimm Jäger oder Schurke/Runi.

Ohm Gamdschie
09.02.2013 09:34 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

Server: Maiar

RE: Schadensvergleich Hüter und Hauptmann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasartir
Kurz gesagt: Stirbt der gleiche normale Gegner bei einem Hauptmann oder einem Hüter schneller?

ich wuerde sagen, das der normale gegner beim HM schneller stirbt, aber beim Hueter sicherer.
hier gehe ich vom klassiker 2-handwaffe beim HM aus. das liegt vor allem daran, das die mehr schaden macht.
der hueter wird immer nur eine einhandwaffe haben, da er in der anderen hand den schild traegt.

ich spiele selbst beide klassen, wobei ich den hueter fast ausschliesslich als tank gespielt habe und dieser sich noch auf 75 befindet.
derzeit spiele ich fast nur den HM in rot, bei so ziemlich allen begebenheiten inkl. als tank.
ich heile ueber kritheilung, was den netten nebeneffekt hat, das die nahkampfangriffe bei krits auch entsprechenden schaden verursachen, aber das ist ein anderes thema.

willst du grosse kritzahlen sehen, dann nimm besser eine klassische dd klassen. der hueter macht eine menge schaden ueber zeit. hier ist dps das zauberwort. da sind die zahlen ueber den gegnern aber viele und klein, das summiert sich aber im dps wert artig auf. die brauchen aber auche etwas zeit. im bereich damagehueter hier im forum steht dazu eine menge.
Shiromier legt u.a. da wie man 2 ruestungssets kombieren kann um +50% mehr blutungsschaden zu erreichen, was zumindest mich sehr begeistert.

sonst haben beide klassen einige moeglichkeiten ihr ueberleben zu sichern. beide sind keine klassische dd klasse.
sie haben vor allem die moeglichkeit aufgaben wahrzunehmen, die gebraucht werden, was aber auch hohe flexibilitaet erfordert.

10.02.2013 01:39 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Palandoc Palandoc ist männlich
Knecht der Haradrim

Herkunft: NRW

Tasartir, du hat deine Frage falsch gestellt.

Du willst wissen, ob der Hüter oder der Hauptmann mehr Schaden macht, bietest aber als Twink Hüter und Jäger an.

Kurz gesagt....
Der gleiche normale Gegner stirbt schneller beim Jäger...Augenzwinkern
10.02.2013 02:44 Palandoc ist offline Beiträge von Palandoc suchen Nehmen Sie Palandoc in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Nicht ganz ;-) Hauptmann habe ich "fertig" und mache nun entweder mit Jäger oder Hüter weiter. Das der Jäger mehr Schaden macht ist mir bewusst großes Grinsen Deshalb wollte ich wissen wie die Kämpfe Hüter/Hauptmann im Vergleich sind. Ich mache nun mit dem Hüter weiter.
16.02.2013 11:11 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Birnen mit Äpfel vergleichen s.o past schon.

Mit meine Hüter geh ich in die 95er Hytbold Handwerks Ini einmal rein und ziehen, zur Not alle Mops auf einmal rund 30 und lege sie , für Kompendiumzeichen IV.

Ein Hauptmann würde da schon sehr früh das zeitliche segnen.

Ganz interessant ist da wie sich je nach Skillung das Mop-Lebensentzug zu eigenen Moral+Verhältnis verändern.

PS : Ich has Hytbold set so kombiniert, dass ich 4-2 hab um so an bestimmte Set boni zu kommen, welche dann mit entsprechenden Items und besonders den Legendärs Attributem verbessert werden .. sowas wie ein Sonnenstarhlring des Verteidigers macht sich da auch ganz schick (neues Patch 10 Item..)

.... zT wirken sich die Ergebnisse s.o seot Patch 10 doch ein wenig anders beim Einsatz mit Gambit-Kombinationsreihen aus.
In meinen Augen ist das die Kunst des Hüters, wie man wann welche Gambits einsetzt.

Beim HM läst sich da auch einiges tunen....
13.03.2013 04:37 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
dereith5
Volk der Toten

Mit dem durchschnittlichen Hüter freust du dich schon über 1,5k Krits
13.03.2013 11:17 dereith5 ist offline E-Mail an dereith5 senden Beiträge von dereith5 suchen Nehmen Sie dereith5 in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Danke für eure Antworten. Ich bleibe vorerst doch beim Hauptmann, ist und bleibt wohl mein Favorit :-)
16.03.2013 19:30 Tasartir ist offline E-Mail an Tasartir senden Beiträge von Tasartir suchen Nehmen Sie Tasartir in Ihre Freundesliste auf
Gamma
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-243.jpg

Nimm einen Waffenmeister, da landest du Crits im 5-stelligen Bereich. großes Grinsen

16.03.2013 23:17 Gamma ist offline E-Mail an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Runi mit seiner epischen nach Update 10 auch, gestern mir eine 7k gefangen, trotz 34% Crit reduzierung(heisst im Klartext, die wär iwo 10k aufwärts gewesen).

Und das trotz 13 Wagemut, da kannste dir denken was du kloppst wen auf nem MOb Eidbrecher, Schadenszeichen, usw. ist. Dann stehen da auch mal gut und gerne 15k Augenzwinkern

Ohm Gamdschie
17.03.2013 09:32 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

RE: Schadensvergleich Hüter und Hauptmann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasartir
Zur Auswahl steht mein Jäger oder Hüter.

Im Lotro kannst du Pferde und Ziegen reiten, selbst wenn ein Auto schneller ist.

17.03.2013 12:32 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Zitat:
Original von dereith5
Mit dem durchschnittlichen Hüter freust du dich schon über 1,5k Krits

Naja, das mache ich mit 1500 Macht/Beweg (zusammengerechnet) mit jedem Dunkelheit vor der Morgenröte Verwüstet Hit. Und der ist ja zweimal möglich.
Also wäre das ein 3000er Hit mit viel Glück. Stahlwand macht auch dreimal 995 wenn er verwüstet (ist natürlich sehr selten,das man dreimal verwüstet hat).

Fernkampf macht Kombischlag,Ansturm,Stahlwand und der Kombifolgeschlag verwüstet bis zu 5000 Schaden.

Lohn der Angst von hinten auch 4000 und 1500 Krit sind immer drin bei den Wurfskills.

Da es ja auch Hüter mit 2400 Macht/Beweg gibt, wird da der Schaden noch viel höher sein.

Wobei das natürlich immer noch Werte sind,die weit unterhalb eines Waffenmeisters sind.
18.03.2013 07:08 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
grover779
unregistriert

selbst wenn ein Auto schneller ist.
19.03.2013 09:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Schadensvergleich Hüter und Hauptmann?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH