Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche Klasse wird am meisten gesucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Klasse wird am meisten gesucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Tankmangel gibt es zwar nicht, aber man sollte seltenst Probleme als Waechter haben, einen Platz zu finden (bei Huetern siehts anders aus). Nur als DD taugt kein Tank in HdRO. Der Waechter bspw. buest in seiner DD Haltung 35 Prozent Ruestung ein, macht aber (selbst voll auf Macht) vielleicht mal 1000 Crits (auf maximal Stufe), der Hueter haut zwar (entsprechend geskillt) mehr rein, ist aber dan um laengen anfaelliger. Insofern, fuer solo akzeptable, aber in (anspruchsvollen) Instanzen sollte kein Waechter als DD missbraucht werden.

01.01.2013 16:51 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Danath Danath ist männlich
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Danath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke euch Daumen
hab mir einen schurken gemacht
01.01.2013 22:52 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Kanns mir nicht verkneifen.... Bitte missbrauche den Schurken nicht als DD großes Grinsen ich wuerde so gerne mal einen Schurken sehen, der mehr macht als nur Schaden Augenzwinkern

01.01.2013 23:27 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Danath Danath ist männlich
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Danath

Ich weiß er soll mehr oder weniger ein Supporter sein.

Aber es gibt so wenige und Hobbits können den spielen Bilb0
02.01.2013 00:06 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Kharsh Kharsh ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Hügelgräber

@Vaug Ich hab auch einen Schurken Stufe 10, und bis dahin kann ich noch gar nicht stunnen. großes Grinsen
02.01.2013 08:48 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

@ Kharsh aber du kannst Raetseln und Tricks verwenden großes Grinsen Das was mir sorgen macht, ist das, wenn man jetzt nach Schurken Guides, Videos etc... sucht, die Leute in den meisten Faellen den Schurken als DD darstellen, dessen Aufgabe ist den Gegner in 4,5 sekundentakt in scheibchen zu schneiden. Seine aufgabe als Supporter wird immer weiter in den Hintergrund gerueckt, was ich eine schweinerei von Turbine finde. Den an DDs hat man wirklich schon genug....

02.01.2013 10:12 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Bin ich eigentlich der einzige der sich seine Klasse nach dem Charhintergrund auswählt und nich nach Beliebtheit, Raidfinefähigkeit oder sonst was?

Und Schurken sind nich nur für CC da, auch das Auslösen von Maneuvern und die allgemeine Schdenserhöhung der Gesammtgruppe machen ihn zu einer netten Erweiterung jeder Gruppe

02.01.2013 10:28 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Ne, ich machs auch so.

Nur den Runenbewahrer habe ich allein deswegen gespielt, weil ich jede andere Klasse schon mindestens einmal hatte. Und weil mich interessiert hat, wie er sich als Heiler im Vergleich zum Barden spielt.

02.01.2013 10:40 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Na, da bist du nicht mahl der einzige, meine Klasse passt einfach am besten zu meinem Charakter, aber ich kann nicht behaupten, das ich kein bischen darauf geachtet habe, was die Klasse kann, den eine Klasse mit der ich nicht zurechtkomme nuetzt niemanden etwas. Und zumindest im niedrigen Bereich, so bis Stufe 30, haben die meisten Schurken keinen Plan. Wenn ich mit einem in einer Gruppe waere, was ich seit einem Vorfall nicht mehr mache, muesste ich ihm wohl erklaeren, das Gefaehrten manoever nicht auf Gegner X Angewendet werden soll, das man die Gegner die man Geraetselt hat nicht angreifen soll, damit man anstatt gegen 9 zu kaempfen nur 8,7 als Gegner hat, etc...

02.01.2013 10:41 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Zitat:
Original von Vaug
@ Kharsh aber du kannst Raetseln und Tricks verwenden großes Grinsen Das was mir sorgen macht, ist das, wenn man jetzt nach Schurken Guides, Videos etc... sucht, die Leute in den meisten Faellen den Schurken als DD darstellen, dessen Aufgabe ist den Gegner in 4,5 sekundentakt in scheibchen zu schneiden. Seine aufgabe als Supporter wird immer weiter in den Hintergrund gerueckt, was ich eine schweinerei von Turbine finde. Den an DDs hat man wirklich schon genug....

In Zufallsgruppen und schweren Instanzen/Raids wirst du an der Rolle nicht vorbeikommen. Es bleiben drei Optionen:
1. Leichte Instanzen, da ist es den Leuten dann egal, was du machst, aber es ist auch recht langweilig.

2. Eine Sippe, die beste Wahl, denn unter Bekannten hat man mehr Verständnis, außerdem wirst du ja in 99% der Fälle nur deshalb auf die Schadensmacher-Rolle festgelegt, damit es am Ende ein paar Sekunden schnell geht. Denn auch als gelber Schurke machst du natürlich noch einigen Schaden und unterstützt die Gruppe sinnvoll.

3. Du suchst selbst nach Gefährten. Niemand kann dich aus deiner Gruppe rausschmeissen. Und es gibt auch über den BeleSNG einige Leuten, denen es wumpe ist, ob es nun 5 Minuten länger dauert oder schneller geht. Meiner Erfahrung nach kann man in Gruppen schon zu zweit jede Debatte über so etwas sofort beenden. Zumindest jedesmal, wenn ich so etwas schrieb "also ich finds super mal wieder einen blauen Kundigen oder gelben Schurken zu sehn", kam nicht mehr viel von den Schadenesrennern. Lediglich bei Raids wird man sich außerhalb von Sippen anpassen müssen.

Darum würde ich immer sagen, spielt, was ihr wirklich Lust habt.

02.01.2013 10:49 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Beim 2ten Punkt stellts du es ganz gut da, obwohl das Internet eigentlich als Freizeit betrachtet werden sollte, meint man, man muesste Instanz XY jetzt in 5 Minuten machen, weil Gruppe XY auch nur so lange gebraucht hat. Und damit wir 10 sekunden sparen, machen jetzt alle auf DD, dan gehts schneller...... Das das ganze auch angenehmer und sicherer, dafuer halt etwas laenger dauert interessiert nur noch die wenigsten.

02.01.2013 11:06 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Für die meisten ist es eben schlicht eSport. Werte nach oben stapeln und Knöpfe schnell, am besten mit Makros, drücken. Und da das eine Art Common Sense zu sein scheint, wird dann schon in den frühen Instanzen Druck auf die Leute gemacht, sich anzupassen. Außerdem werden die leichten Instanzen den schweren grundsätzlich vorgezogen, wenn der sogenannte "Loot" ähnlich ist. Ich fand schon im realen Sport eindeutige Partien immer langweilig und knappe am spannensten. Es ist befremdlich für mich zu sehen, dass das bei den eSport-Rollenspielen gar keine Rolle spielt. Im gewöhnlichen Freizeitsport wählt man die Teams, dass beide gleichbesetzt sind, um eine spannende Partie zu spielen. Schlagt das mal in den Ettenöden vor. Da läufts genau umgekehrt.

02.01.2013 14:25 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Kämpfer der Uruk Hai

Beim RL sport gibt's ja meistens auch keine Belohnung fürs gewinnen. Meistens zumindest. Außer der Spannung und den Spaß beim Spiel eben... In den Etten wird der Sieger mit Punkten, in Rauds mit Loot belohnt, was keinen Unterschied macht.
Ich würde später (mit meinem Runi) auch lieber als Heiler in Inis gehen, wird aber wohl nicht möglich sein, nach dem was ihr hier so preisgebt.
Fazit meinerseits also: Die Teams sind neidisch auf Loot/Punkte der anderen, daher wollen sie neue Rekordzeit machen, um mehr Instanzen in kürzerer zeit zu machen.
02.01.2013 15:23 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Na ja, das geht eher um den Virtuellen "ich hab den längsten" Vergleich, was man auch daran sehen kann, das die meisten dieser "Instanz XY in 2 Minuten solo geschafft, na wer ist der beste" Typen männlich sind. Allgemein ist beim Runi sowiso in den unteren Stufen eine dauerhafte "Schadenseinstimmung" besser, weil der Barde dort noch besser heilt. Im Endspiel ist die Heilung des Runis genauso gut. Ich persönlich finde spannende Kämpfe auch Interessanter, weswegen ich in den Etten 2vs1 liebe, da zwei R5 Monster momentan gegen einen mittelmässig erfahrenen Freien gute Chancen haben, und es sogar ansatzweise auf ein Unentschieden hinausläuft (Freier verliert, ein Monster wurde besiegt, das andere steht noch mit 500 Moral). Bei solchen Kämpfen wächst man auch über sich hinaus, im Gegensatz zum ich drücke jetzt die ersten 4 Knöpfe, und mein Gegner fällt um.

02.01.2013 15:30 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Runenbewahrer als Heiler im Endspiel geht prima, er ist eben Fokusheiler, hat also Schwächen, wenn hoher Schaden gleichmäßig auf die ganze Gruppe wirkt. Aber in 6er Gruppen mit Schadensfokus auf den Tank heilt er dafür stärker als der Barde. Er ist im Raid als Heiler schwieriger zu spielen als der Barde, wenn er diesen ersetzen soll und der Schaden sich auf die Gruppe verteilt. Mach dir da aber mal keinen zu dicken Kopf drüber. Man muss ja auch nicht alles können.

Ja, die Belohnungen... da sollte man mal gründlich drüber nachdenken, in einem Spiel.Für mich sind Belohnungen nur der eine Teil, der andere entsteht mir durch die Gruppe selbst. Sympathische Mitspieler erhöhen ihn und umgekehrt. Bei schönen Spielerlebnissen ist mir der "Progress" am Ende wumpe. Und Spieler denen es ähnlich geht, die gewinnen auch meiner Anerkennung, nicht die mit der besten Ausstattung. Farmen kann jeder, ne prima Type sein aber nicht.

02.01.2013 18:51 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Zitat:
Original von Filousia
Ja, die Belohnungen... da sollte man mal gründlich drüber nachdenken, in einem Spiel.Für mich sind Belohnungen nur der eine Teil, der andere entsteht mir durch die Gruppe selbst. Sympathische Mitspieler erhöhen ihn und umgekehrt. Bei schönen Spielerlebnissen ist mir der "Progress" am Ende wumpe. Und Spieler denen es ähnlich geht, die gewinnen auch meiner Anerkennung, nicht die mit der besten Ausstattung. Farmen kann jeder, ne prima Type sein aber nicht.

Da ist des Pudels Kern...
Das Unterschreib ich so mal ganz einfach.

02.01.2013 19:04 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Nicht nur du, um es überdramatisiert zu sagen, das trifft es zu 300%

02.01.2013 19:28 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Kämpfer der Uruk Hai

Filousia hat recht^^
Wenn man netten Leuten begegnet(was viel zu selten passiert Weinen ) und wenn man... naja ich nenn sie mal... prozockern begegnet, dann gibt es unterschiede. Prozocker machen vlt. Eine Instanz mit dir(sie lassen sich dazu herab). Mit netten Leuten wird man auch später in Kontakt treten können. Wenn (ich nenne sie im folgenden PZ(jaa ich meine prozocker)) PZs zu viel Loot erhalten werden sie es dir nicht schenken( das unterbrlichtete denken steinzeitlicher Vorfahren aus dem Zeitalter der Dino-Mammut-erdentstehung-WoWler: GEIZ( man kann sie mit dem Standart RTL2 Gucker vergleichen) nur um mal so auszudrücken was ich so empfinde wenn wie heute:RP Raid mit Sippe: 37 GA Festung, 50 HM dabei: Endboss umgehauen, Loot kommt: Gruppe versanmelt sich an feuer, beginnt zu rauchen, 50 HM ist AFK und steht noch rum: ich schau beim Lootfensterteilda,was ist passiert? Wir hatten uns entschloßen erst am ende zu looten, allerdings war dafür viel zu wenig da. Chat hochgescrollt: (Name des HM) hat erhalten: Ein Zwergeneisen verstärktes Schatzkästchen!
5Eglain Zeichen
(Etliches an verkaufbarem Schrott hier einsetzten)
Etc. An unnützem (Waffen Etc)

Haupti verlässt Instanz, wir stehen nur mit Standart Loot und wertlosem da.
02.01.2013 20:38 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Ich seh da erhlich das Problem nicht. Als 50 Heeresmeister wird er ja nicht nur dagestanden haben, er wird euch ja redlich motiviert haben, und eure Moral gestaerkt Augenzwinkern Natuerlich haette er euch etwas abgeben koennen, aber ich bspw. haette die Schatzkiste und die Zeichen auch behalten, es gibt Hueter und andere Klassen, die machen solche Instanzen solo. Und wenn ihr da einen Sippen Raid gemacht habt, warum habt ihr ihn dan mitgenommen? Viel schlimmer finde ich die Jaeger, die warten bis jemand kommt, und jeden Gegner den man angreift EINMAL mit einem Standardangriff angreifen um etwas von der Beute zu erhalten (apropo, die Rate fuer Schluessel, Kisten wuerde erhoeht, oder? Wenn ich alles zusammenzaehle, dan haben meine Gegner bisher 3 Kisten und 2 Schluesel abgeworfen (und das in 3 Wochen), wovon ich eine Schatzkiste und beide Schluessel habe, habe momentan einen ueber falls ihn jemand braeuchte). Machen auch andere Klassen, aber bei mir machen das fast nur Jaeger.

03.01.2013 17:53 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Zitat:
Original von Kharsh

Ich würde später (mit meinem Runi) auch lieber als Heiler in Inis gehen, wird aber wohl nicht möglich sein, nach dem was ihr hier so preisgebt.

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Ich spiele meinen Runi seit Level 1 ausschließlich in Gruppe und als Heiler. Ich hab immer auch Randomgruppen gefunden, die mich als Hauptheiler/einzigen Heiler mitgenommen haben. Auch in Raids. Wie Filousia schon sagte, ist es anspruchsvoller, einen Runi als Hauptheiler in einer Gruppe/Raid zu spielen als einen Barden, aber gerade das gefällt mir daran so gut. Meinen Barden hab ich auf Level 63 eingemottet. smile

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
03.01.2013 18:04 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche Klasse wird am meisten gesucht?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH