Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche Klasse wird am meisten gesucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Klasse wird am meisten gesucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danath Danath ist männlich
Volk der Toten

Server: Belegaer

Welche Klasse wird am meisten gesucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin noch recht neu in Hdro und ich finde das Spiel echt klasse! Gandalf ,
aber ich frage mich welche Klasse ist momentan am meisten unterbesetzt?

Spiele derzeit einen lvl 17 Wächter, weil ich mir dachte Tanks sind immer gerne gesehen.

Doch als ich durch Mittelerde streifte, bemerkte ich, dass ich mehr Klassenkollegen gesehen habe, als andere Klassen.

Sind momentan soviele im Wächterrausch? Gimli

Spiele derzeit auf Belegaer. Ist es ein servereigenes oder serverübergreifendes Problem?

Welche Klassen sind momentan recht unterbesetzt? Bin für alle Klassen offen und würde gerne eine Klasse spielen, die nicht an jeder Straßenecke zu finden ist.

Danke euch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Danath: 31.12.2012 11:23.

31.12.2012 11:21 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-170.jpg

Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Unterbesetzt ist keine Klasse, aber Kundige, Schurken und mitunter Runenbewahrer sind nicht gaaanz so haufig wie andere klassen. Wenn du allerdings nicht willst, das du an jeder Ecke deinen Kollegen begegnest, dan wuerde ich die Finger von Waechtern, Waffis, Jaegern und Barden lassen.

31.12.2012 11:39 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Danath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vaug
Tja, Unterbesetzt ist keine Klasse, aber Kundige, Schurken und mitunter Runenbewahrer sind nicht gaaanz so haufig wie andere klassen.

Ich weiß, dass Schurken Supporter sind, aber stimmt es, dass Kundiger den Schurken in Sachen Support überlegen sind? (jetzt nicht mit keine Klasse ist überlegen kommen, aber wenn man die Wahl hat, bevorzugt man ja immer die bessere Klasse)

Sind meine Informationen veraltet oder falsch oder haben Kundiger gegenüber den Schurken die besseren Karten?
31.12.2012 11:53 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger

So oft wie ich auf Belegaer lese das Tanks gesucht werden, da kann es ja soviele Wächter nicht geben.
Und Runenbewahrer nicht ganz so häufig? Die gibts wie Sand am Meer...
Du hast vollkommen Recht, Tanks sind immer gern gesehen.
31.12.2012 11:54 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
Thogwril
Kankras Futter

images/avatars/avatar-274.jpg

Herkunft: Gondor

Runenbewahrer wie sand am meer? Wenn du einen siehst, sag mir bescheid! großes Grinsen

Gurken sin nicht unbedingt supporter, viel mehr werden sie mittlerweile zum Haupt DDler.

31.12.2012 12:18 Thogwril ist offline E-Mail an Thogwril senden Beiträge von Thogwril suchen Nehmen Sie Thogwril in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Hier ist einer! Heilrune aus Leidenschaft! Zunge raus großes Grinsen

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
31.12.2012 12:31 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Zitat:
Original von Danath
Zitat:
Original von Vaug
Tja, Unterbesetzt ist keine Klasse, aber Kundige, Schurken und mitunter Runenbewahrer sind nicht gaaanz so haufig wie andere klassen.

Ich weiß, dass Schurken Supporter sind, aber stimmt es, dass Kundiger den Schurken in Sachen Support überlegen sind? (jetzt nicht mit keine Klasse ist überlegen kommen, aber wenn man die Wahl hat, bevorzugt man ja immer die bessere Klasse)

Sind meine Informationen veraltet oder falsch oder haben Kundiger gegenüber den Schurken die besseren Karten?

Auf jeden Fall ist der Kundige der eindeutig stärkere Supporter. Die Gewichtung beim Schurken liegt seit mindestens 1 1/2 Jahren auf der roten Linie, Schaden. Wenn du mal später in der Gruppe spielen willst, wird man dich dort im Regelfall nur als roter Schurke akzeptieren. Es ist schade, denn der Schurke würde viel mehr hergeben, aber seitens Turbine wurde er leider derart verstümmelt. Dafür bist du auf einem Ziel der stärkste Schadensmacher.

Der Kundige macht AoE-Burst-Schaden ist aber ein echter Supporter. Bestimmte Instanzen sind ohne ihn nur sehr schwer zu spielen. Du nimmst Effekte, schwächst die Gegner, gibst Stunschutz, Kraft und machst nebenbei erwähnten und hohen Burst-AOE. Der Kundige ist meiner Meinung nach die in der Vielfalt seiner Facetten interessanteste Klasse im Spiel. Sogar Heilsupport ist inzwischen aufgewertet worden.

Den Runenbewahrer macht interessant, dass du sowohl sehr hohen Schaden machen kannst wie auch ein kompletter Heiler (stärker auf Fokus als der Barde auf Gruppe) bist.

Zitat:
So oft wie ich auf Belegaer lese das Tanks gesucht werden, da kann es ja soviele Wächter nicht geben.

Jein, ist meine Meinung dazu! Es gibt schon viele, aber während der Hüter sich eben anspruchsvoll spielt, was man nicht immer haben mag, spielt sich der Wächter auf Dauer recht öde, was man auf Dauer auch nicht haben mag. Meine beiden Tanks ruhen daher derzeit. Ist dann immer dasselbe, irgendwann spiele ich dann den Hüter hoch, anschließend zur Erholung den Wächter. Und dann brauche ich wieder eine Pause von beiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 31.12.2012 12:45.

31.12.2012 12:39 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Es hielft auch viel das Soziale Kontakte Fenster zu oefnen, nach Klasse zu ordnen, und dan den Ort wegzuklicken, so das man alle zu Zeit im Spiel befindlichen Spieler sieht (auser die auf Anonym, aber auser den Etten Spielern wird das kaum jemand sein). Und da sieht man deutlich, das die meisten Spieler (egal zu welcher Zeit, habe es mal um 08:00, 15:00 und 22:00 probiert) Waechter, Barden, Waffis und lustiger weise auch Hauptmaenner sind. Dagegen sind Schurken, Kundige mitunter Hueter und Runenbewahrer seltenst mehr als ein zehntel der masse, waehrend alleine Jaeger geschaetze 30-40 Prozent aussmachen.

31.12.2012 14:21 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Weil ich neugierig war:

Es werden maximal 100 angezeigt.

(31.12./14:53)

18 Waffenmeister
18 Jäger
15 Wächter
14 Barden
10 Hauptleute
10 Kundige
8 Runenbewahrer
4 Hüter
3 Schurken

31.12.2012 15:04 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Das max. 100 angezeigt werden ist mir neu (nach was ordnet es den aus), aber ich habe nur einmal alle Spieler rausgeschrieben, und da waren es:
Jaeger: 23
Waffenmeister: 19
Hauptmaenner: 10
Wachter: 12
Barden: 8
Schurken: 3
Hueter: 3
Kundige: 5
Runenbewahrer: 4
Da waren es so um die 80, und man sieht, Jaeger stellen knapp 20 Prozent (oben muss ich noch 30-40 durch 20-30 Prozent rauseditieren großes Grinsen )
Genommen habe ich diese Zahlen zur moeglichst unmoeglichen Zeit am 23.12.12 so um 8 Uhr frueh. Ansonsten zaehle ich meistens nur so die 2 haufigsten, wenigsten Klassen, was bei Jaeger und Waffi konstant zwischen 15-30 liegt, und bei Schurke, Kundiger maximal 10. Zur unmoeglichsten Zeit deswegen, weil man somit damit rechnen kann, das die schon da haeufigsten Klassen noch oefters vorkommen.

31.12.2012 16:31 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Volk der Toten

Ok danke euch für die Mühe.
Ich weiß jetzt welche Klasse
31.12.2012 17:16 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Zitat:
(nach was ordnet es den aus)

Ich glaube nicht, dass ein pfiffiger Algorithmus dahintersteht, vielleicht sowas wie die letzten 100 gesendeten Verbindungsimpulse zum Zeitpunkt X.

Ich war auch etwas enttäuscht über die Begrenzung, andererseits hätte ich sonst alle 1000-1500 ausgezählt, wie ich mich kenne.

31.12.2012 17:48 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

Server: Maiar

auswertungen zum punkt x spiegeln immer nur den zustand wieder.
raidzeit waer auch eine moeglichkeit zu sehen welche klassen online ist.

so verfaescht die frage die immer die antwort.
das jaeger die meistgespielte klasse im spiel ist, ist bekannt.

wie sieht es mit raidaufbau aus?
selten sieht man raids mit mehr als einem kundigen.
2 HMs sind nett, aber teilweise geht man auch mit einem, was haeufig auch davon abhaengt das nur wenige vorhanden sind.
raids mit dds aufzufuellen und dazu zaehle ich auch die schurken ist selten schwer.
einen zweiten tank hat man schnell gefunden.
heilung braucht man immer.

jeder hat und findet doch seinen platz.
meist sind klassen die aufwaendiger sind einfach seltener und auch einfachere klassen koennen aufwenig sein.

mich wuerde noch interessieren, auf was deine wahl gefallen ist.

guten rusch allen

31.12.2012 23:39 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Volk der Toten

Zitat:
Original von Laubgaenger

mich wuerde noch interessieren, auf was deine wahl gefallen ist.

Wollte Wächter, Barde oder Schurke machen, aber ich weiß nicht wie gut sich ein Schurke und Barde im solo leveln schlägt
01.01.2013 11:43 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Sagen wirs mal so, Waechter unkaputbar (mit entsprechendem equip), Schaden ist auch ganz nett, allgmein wenig Probleme. Schurke neben dem Hueter die Solo Klasse schlecht hin, dank Schleichen und vieeeelen Tricks im Aermel sterben Schurken fast nie (es sei den sie uebernehmen sich dermassen, das ihnen 20 Mobs hinterherlaufen großes Grinsen ). Dazu teilen sie gut Schaden aus, Turbine macht naemlich gerne aus Supportern DDler. Und der Barde in Kriegsrede teilt gut aus, und die Sealfheals sind nicht schlecht. Also kann man sagen, alle schlagen sich solo recht gut, und zumindest mit dem Barden findet man immer eine Gruppe.

01.01.2013 12:02 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Es gibt in diesem Spiel schlicht keine Klasse mehr, die gemessen an den vorhandenen Solo-Content auch nur überhaupt eine Herausforderung sein könnte.

Die Tage habe ich mit einem Runenbewahrer Urugarth solo gemacht. Im Hof bin ich dreimal gestorben bei der Horde... aber sonst.

An deiner Stelle würde ich die Frage anders formulieren, nämlich wie sich bestimmte Klassen solo nach deinen Präferenzen spielen. dann bekommst du vielleicht heraus, ob es die richtige sein könnte. Easy sind sie halt alle.

01.01.2013 12:10 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Arthagus Arthagus ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Rheda-Wiedenbrück

Zitat:
Original von Filousia
Es gibt in diesem Spiel schlicht keine Klasse mehr, die gemessen an den vorhandenen Solo-Content auch nur überhaupt eine Herausforderung sein könnte.

Die Tage habe ich mit einem Runenbewahrer Urugarth solo gemacht. Im Hof bin ich dreimal gestorben bei der Horde... aber sonst..............................

Mit 85 und fein ausgestattet ?

Ich denke, dass jede Klasse auf ihrem entsprechenden Level noch Anspruch im Content findet.

01.01.2013 12:25 Arthagus ist offline E-Mail an Arthagus senden Beiträge von Arthagus suchen Nehmen Sie Arthagus in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Stufe 85, noch mittel ausgestattet, kein Hytbold-Set.

Ist ja auch manchmal witzig, sich diese Herausforderungen zu suchen, aber seit ich The Secret World spiele, weiß ich wieder wie super Solospiel sein kann, was den Grad der Herausforderung angeht. Und das fehlt mir in LotRO doch sehr. So schön vieles an diesem Spiel ist, Story und Landschaften, das Hallo Grenzerin Filousia, wie gehts? ... Dinge, die mir in SW-TOR so sehr gefehlt haben, dass ich das Spiel nach einem halben Jahr beiseite gelegt habe... so schön wäre es dennoch, wenn es wenigstens ab und zu mal anspruchsvollen Solo-Content geben würde. Das macht einfach Spaß und man freut sich noch lange nach, im Rückblick, weil es ein Erlebnis war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 01.01.2013 12:42.

01.01.2013 12:41 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Volk der Toten

Ok etwas vom Thema abweichend:

Gibt es auf Belegaer einen großen Tankmangel oder hält er sich in Grenzen?
Bin mit den Spezialisierungssystem noch nicht so vertraut, aber kann es auch sein, dass viele einen Wächter als DD spielen oder wird der eher belächelt.

Ich würde den als Tank machen, aber normalerweise ist es höchst selten, dass soviele Tankklassen in einem MMO herumlaufen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Danath: 01.01.2013 15:21.

01.01.2013 15:20 Danath ist offline E-Mail an Danath senden Beiträge von Danath suchen Nehmen Sie Danath in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Ich war heute mit meinem kleinen Twink in Esteldin, und traf am Reiter 4 andere Chars, 2 Zwerge einen Menschen und eine Elbin... alles Wächter...

Tankmangel gibt es nicht, es fehlt nur traditionel dann einer, wenn man ihn sucht, aber das gilt auch für Heiler großes Grinsen

01.01.2013 16:50 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche Klasse wird am meisten gesucht?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH