Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Sonstiges » Off Topic » Neues HdRO Fan-Hör(buch)spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues HdRO Fan-Hör(buch)spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirpel
Volk der Toten

Neues HdRO Fan-Hör(buch)spiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heda!

Ich darf mich freundlichst aufdrängeln und ein wenig Werbung für ein neues Fan-Hörspiel in Sachen HdRO machen?
Vielen Dank.
Ab dem 1. Januar 2013 wird die Plattform "Der Ohrenzirkus" eröffnet sein. Diese versteht sich als Dach für viele verschiedene Hörspielprojekte und beginnt ihr Dasein mit besagtem Mittelerde-Hör(buch)spiel.
Es handelt sich um:

"Die absonderlichen und nur bedingt nervenaufreibenden Abenteuer der Hobbit-Geschwister Mirpel und Murpel Mompel"

Dieser Name ist Programm. Wieso er so unendlich lang ist? Weil wir netz-typische Abkürzungen so lieb haben.
"Hey, die neue Folge von DAUNBNADHGMUMM ist online!" wollen wir einmal in irgendeinem Chat oder Forum lesen. Aber bevor es soweit ist, müsst ihr es ja auch gehört haben: ab 1.1.2013 auf www.ohrenzirkus.de

Bis dahin wollen wir Euch mit einem Trailer auf dieses Projekt neugierig machen.
TRAILER

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und auf ein hoffentlich baldiges Wiederhören in Mittelerde,
der Ohrenzirkus.

Links repariert und schon wieder weg. (Delayar)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mirpel: 30.12.2012 22:28.

29.12.2012 04:26 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Sighald Sighald ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-192.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Trailer habt ihr da zusammengestellt.
Ich für meinen Teil werde bestimmt mal reinhören.

Viel Glück mit eurer Arbeit

Gruß Sighald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sighald: 29.12.2012 15:54.

29.12.2012 15:53 Sighald ist offline E-Mail an Sighald senden Beiträge von Sighald suchen Nehmen Sie Sighald in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Mirpel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile
30.12.2012 03:24 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Der Ohrenzirkus ist nunmehr eröffnet. Viel Spass beim Hören!
01.01.2013 16:17 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

2:25 Minuten hab ich gehört. Das hat mir gereicht.

01.01.2013 17:10 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Ich bin bis 2:40 vom Prolog gekommen, dann musste ich es ausmachen. Meine Ohren wollten einfach nicht mehr weiter gequält werden...

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
01.01.2013 17:33 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Ich habe es mir länger angehört. Mir kommt aber der Hobbit-Hintergrund leider künstlich aufgesetzt vor und dafür sind Tolkien-Fans wenig empfänglich, die falsche Zielgruppe. Entweder man nimmt die Welt der Hobbits und Mittelerdes Ernst und sucht dann auch keine übertriebenen Anleihen zu unserer Welt/Geschichte/Alltäglichkeit oder man versucht es mit einer Geschichte über zwei Schwestern hier/heute oder damals. Wenn man es aber so macht wie geschehen, dann wird das eher so eine Geschichte fürs Seniorenkaffeekränzchen, wo die meisten dann Hobbits für kleine lustige und etwas dämliche Gnome halten und der Herr Elrond so ne Art Uno-Generalsekratär für Mittelerde ist. Mein Rat wäre daher, die tolkiensche Atmosphäre Ernst zu nehmen. Raum für bunten Trubel lässt das hier und da immer noch, aber er muss nicht aus jeder Puderdose knallen.

01.01.2013 22:16 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Zunächst vielen Dank für die ausführliche Kritik. Wenigstens kann man Deinen Ausführungen entnehmen, wieso es Dir nicht gefällt.
Wir haben auf der Seite ausdrücklich vermerkt, daß das Hörbuchspiel nichts für jene Tolkienanhänger ist, die jedes tolkiensche Wort für ein Heiligtum halten. Das ganze Unterfangen ist, wie Du richtig bemerkt hast, nicht frei von Anspielungen/Seitenhieben auf unsere Welt und das ist auch durchaus so beabsichtigt und wird auch so bleiben. Wir fühlen uns sehr wohl in Mittelerde, sind beide Fans der Bücher, Filme, Spiele.
Jedoch geht uns die allzu übertriebene Verehrung dieser Welt gegen den Strich, was ja auch vor Jahr und Tag der Anlass war, mit dieser Geschichte zu beginnnen. Es ist aber nicht so, daß wir uns nicht auch mit dem Tolkienschen Werk befassen würden und möchten bei der Gelegenheit auch anmerken, daß Tolkien sich öfter mal auch nicht wirklich ernst genommen hat. Oder zumindest das Ganze mit einer guten Portion Humor nimmt?

Wir nehmen Tolkien durchaus ernst, aber wir wollen uns nicht nur auf das Literarische Mittelerde beziehen, sondern uns vor allem auf das MMORPG Gewandelte. Wenn man es denn ganz genau nimmt, sollte es Städte wie Otterkimme (nicht unsere Idee - siehe Auenland-Siedlungsnamen), Hühnerrennen, Pferde-Inis, Halloween-Events, Charles Dickens Gedächtnis Weihnachtsausflüge und Ähnliches nicht geben. Wer sagt also, daß es nicht auch zwei durchgeknallte Spieler geben darf, die sich ihre eigene Geschichte ausdenken und dabei Bauer Maggots Pilze essen (manchmal auch etwas zuviel davon...)

Unbenommen, Gefallen oder Nicht-Gefallen wollen wir sicher nicht beeinflussen, aber der Vorwurf, der so ein bißchen mitschwingt, wir würden uns an einem Schwarz/Weiß Mittelerdebild orientieren, den wollten wir nicht im Raum stehen lassen. Wir haben halt unsere eigene Art, Geschichten erzählen zu wollen und wem die Art oder die Geschichte nicht gefallen, kann uns ja in Zukunft einfach ignorieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mirpel: 15.01.2013 04:56.

02.01.2013 04:48 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Rechtfertigungen bringen da wenig. Du kannst niemanden dazu "überreden" oder argumentativ überzeugen etwas gut zu finden. Fakt ist, du hast hier Werbung dafür gemacht in einem Fanforum für Herr der Ringe online. Da sollte dir klar sein, dass sich dort nicht unbedingt das Publikum findet für ein Werk von Leuten denen "die übertriebene Verehrung dieser Welt gegen den Strich geht".

Ich bin typischer Konsument/Zuhörer/Klient (wie man es nennen will) und lese mir 1. nicht großartig Erläuterungen dazu durch, warum und wie man was gemacht hat. Das magst du anprangern, aber ich kann dir versichern, egal wieviel Mühe du dir gibst Leuten sowas aufdrängen zu wollen, den meisten wird es trotzdem egal sein.

Ich hätte im Titel vielleicht mal dick das Wort "Satire" untergebracht, dass wäre eindeutiger gewesen. Trotzdem hätte das vermutlich nicht viel geändert, aber mitunter hätte ich es dann 5 Minuten angehört.

Was ich gehört habe eben war einfach nicht was mir hier suggeriert wurde, nämlich ein Hörspiel über Mittelerde/Hobbits. Es war halt nur eine Verarschung und zwar kein subtiler Humor wie der von Tolkien den du hier so... ich nenns mal "gewagter Weise" als Argumentation anführst, sondern das flacheste und unsubtilste was mir jetzt auf Anhieb eingefallen wäre. Hobbits die bekifft auf der Veranda saßen.

Angesichts der Erwartungshaltung hatte ich dann auch schon die Nase voll und wollte nicht auf die ersten "Furz-Witze" warten, die ich nach dem Gegluckse das mir da hingeschmissen wurde unweigerlich erwartet habe.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht durchaus sein Publikum erreichen kann. Technisch war mir jetzt nichts mangelhaftes aufgefallen in der kurzen Spanne, es gibt sicher auch einige Leute die sich über sowas beäumeln können und gewiss steckt auch da eine Menge Arbeit drin. Nur als Hörer ist mir das natürlich herzlich egal, denn viel Arbeit steckt in allerlei und ich höre nur Sachen, die mir gefallen. Und darum ist es von meiner Warte aus auch das höflichste dir einfach eine ehrliche Ressonanz - in dem Fall mein Missfallen - auszudrücken, damit es dir und den anderen Beteiligten möglich ist etwas zu haben, woran man ermessen kann, ob sich so eine Arbeit in diese Richtung auch irgendwie rentiert (nicht nur monitär, falls es da etwas gibt, sondern durch ja oder nein im Bezug auf das Erreichen des Publikums).

02.01.2013 09:50 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Zitat:
Unbenommen, Gefallen oder Nicht-Gefallen wollen wir sicher nicht beeinflussen, aber der Vorwurf, der so ein bißchen mitschwingt, wir würden uns an einem Schwarz/Weiß Mittelerdebild orientieren, den wollten wir nicht im Raum stehen lassen. Wir haben halt unsere eigene Art, Geschichten erzählen zu wollen und wem die Art oder die Geschichte nicht gefallen, kann uns ja in Zukunft einfach ignorieren.

Leider hast Du das Hörbuchspiel nicht von Anfang an gehört, sondern bist in Teil 2 eingestiegen. Dann hätte sich Dir zumindest der Sinn / Hintergrund der Benebelung der beiden Hobbits erschlossen. Ich kann Dich beruhigen, Furzwitze gibt es keine und wird es auch nicht geben. Das wird Dir sicherlich egal sein, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung,

Mirpel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mirpel: 02.01.2013 19:30.

02.01.2013 13:25 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Zitat:
Wir haben halt unsere eigene Art, Geschichten erzählen zu wollen

Find ich auch gut so. Als erstes muss man immer mal selbst seinen Spaß haben und nicht immer an Dritte denken. Mein Humor ist wenig konsensfähig, das merke ich immer an der Begeisterung der Leute, sich im Bele Elben/Zwerge/Hobbit-Witze zu erzählen, wo ich dann den Kanal fluchtartig verlasse.

"Technisch", die meisten Sprecher und die Klanguntermalung, fand ich Euer Projekt übrigens auch gut gemacht.

02.01.2013 14:33 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Wir sind so frei, darauf hinzuweisen, daß Folge 3 erschienen ist.

TRAILER

FOLGE 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mirpel: 07.03.2013 20:43.

04.03.2013 23:28 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
carlo66
Volk der Toten

Einen schönen Trailer habt ihr da zusammengestellt.
08.03.2013 01:32 carlo66 ist offline E-Mail an carlo66 senden Beiträge von carlo66 suchen Nehmen Sie carlo66 in Ihre Freundesliste auf
JasonRain
unregistriert

gelöscht

rince
06.04.2013 16:54
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

JasonRain, erstell keine Beiträge bloß damit jemand deine Signatur liest. Besonders wenn es der genaue Wortlaut der vorherigen Beitrags ist.
Werbung in der Signatur ist übrigens verboten. Pass auf dass niemand deinen Beitrag einem Moderator meldet (Huch, habe ich das etwa schon getan? So was aber auch...).
Zum Thema: Habe bis circa 2:30 gehört und fand es nicht so gut.

Edit: Mal ganz diplomatisch: Ich kann es allerdings auch nicht so gut beurteilen, da ich nur rund 2 1/2 Minuten von fast einer halben Stunde gehört habe.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 06.04.2013 20:08.

06.04.2013 19:32 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Lidrion, Antworten auf Solche wie den da über dir kannst du dir eigentlich gleich schenken. Das sind Bots, die lesen das sowieso nicht Augenzwinkern

Einfach dem Moderator melden und gut is smile

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
06.04.2013 20:24 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Zannata
Lidrion, Antworten auf Solche wie den da über dir kannst du dir eigentlich gleich schenken. Das sind Bots, die lesen das sowieso nicht Augenzwinkern

Einfach dem Moderator melden und gut is smile

Ok, so was regt mich halt nur auf...wenn man ihn sperrt kommt er bestimmt sowieso gleich mit einem anderen Account wieder. Habe den Beitrag gleich Rince UND Delayar gemeldet weil sie mMn am häufigsten on sind. smile

Edit: Allein schon daran, dass er Deutsch schreibt und seine Signatur englisch ist damit es eventuell auch englische Forenuser lesen können (was unwahrscheinlich ist, in den englischen Foren wird doch es schon alles wichtige gepostet), sieht man, dass er nur Werbung macht und wie gesagt ein "Bot" ist (kannte den Ausdruck zwar nicht, kann mir aber denken was es ist Augenzwinkern ).

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 06.04.2013 20:42.

06.04.2013 20:39 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Mirpel
Volk der Toten

Trailer Folge 4

Folge 4 - Im Alten Wald
05.07.2013 10:57 Mirpel ist offline E-Mail an Mirpel senden Beiträge von Mirpel suchen Nehmen Sie Mirpel in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-130.jpg

Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Ich ja selten mit Nelfalas oder Zannata einer Meinung aber in dem Fall kann ich mit nur einreihen!

Das ganze hört sich in etwa wie das übliche Teamspeak 3 Geblubber in den Etten an :

"Hä Altar ich hab mir eben ne Bong geraucht voll toll" * rauchendes ausatmen, räuspern und gähnen* "Jop ich hab mir ne Pferdelasangne gegeben und muss jetzt voll abfurzen" *zischen, räspern, dumpfes LOL Gerufe, Nase hochziehen* "Boah Alta gehts noch, mach mal Tank!" *knistern* "Ne geht ned Alta, geh grad ma kacken..." *verbales Agenrollen* "Dat hest Bio du Saftfresse" *blubbert der Barde im fistelnden sächsisch* "Boah Alta leck mich bin ma Bio" *kontert der Dauerfurzer" unglücklich

In etwa so genussvoll war euer Hörspiel nur dass man in den Etten die Leute für ihre verbale Unfähigkeit noch mit dem spielerischen Tode bestrafen darf. Teufel

Also für dieses Hörbuch müsstet ihr einen ganzen Monat lang als Wargfutter dienen.

Neun Minuten hab ich mir eurer mit viel Vorwerbung angepriesenes "Hörspiel" angehört.
Zugegeben es war eine wahre Quälerei für die Ohren.
Die Story ist ja schon Schwachfug, angelehnt an Lotro of the Weed, auf dessen ruhm ihr viele Jahre zu spät aufspringen wollt.
Der Unterschied die Jungs die LOTW gemacht hatten, hatten Talent. Das fehlt euch gänzlich.

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 29.07.2013 04:47.

29.07.2013 04:34 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
Jarwin Jarwin ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-240.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ursprünglich: Freiburg

So, nun hab ich auch mal extra reingehört. Hat mich brennend interessiert ob die vernichtende Kritik von Wasabi gerechtfertigt war.

Ich kann aber deren Meinung nicht nur NICHT teilen, sondern bin auch noch überrascht in welche Ecke sie das Hörspiel steckt. Den Vergleich mit dem Ettengebrabbel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich mir so die Uhrzeit anschaue: Liebe Wasabi, nicht böse gemeint, aber: Warst du heut Nacht evtl. noch aus anderen Gründen sauer und lässt es hier raus? Wenn ich die Kritik so lese, dann kann ich fast nicht glauben, dass wir das gleiche Hörspiel gehört haben.

An Mirpel: Hörspiele sind nicht so meins, daher hör ich mir das nicht komplett an, aber jetzt nur mal für 30 Minuten Teil 4 geltend: Ich find das gut gemacht. Tolle Sprecher. Da wurde sich viel Mühe gegeben. Ständig Soundeinspieler die das Kopfkino unterstützen. Gefällt mir. Selbstverständlich Geschmackssache, aber es gibt auf jeden Fall Leute die damit einiges anfangen können. Wasabi gehört halt nicht dazu ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jarwin: 29.07.2013 07:54.

29.07.2013 07:50 Jarwin ist offline E-Mail an Jarwin senden Beiträge von Jarwin suchen Nehmen Sie Jarwin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Sonstiges » Off Topic » Neues HdRO Fan-Hör(buch)spiel

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH