Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Neu und ahnungslos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu und ahnungslos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Runenbewahrer gehört (leider) zur Moria-Erweiterung und muss entweder über dieser oder aber separat gekauft werden, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Bei allen anderen Geschichten sind wenn meine ich nur die Questpakete mit drin.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
23.09.2012 17:59 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeinheit :-(

Naja, ich hab jetzt ein kleines Weilchen mit meinem Jäger verbracht und ich muss sagen, dass doch recht wenig Herr der Ringe Feeling aufkommt.

Vielleicht liegt mir die Klasse auch einfach nicht so. Mal sehen wie es weiter geht.
23.09.2012 18:08 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Willst Du denn eher vorne im Getümmel stehen? Was willst Du denn genau? smile

23.09.2012 18:32 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Vielleicht hilft auch ein Perspektivwechsel, am meisten Herr der Ringe-Feeling hat man meiner Erfahrung nach mit einem Hobbit. Alles erscheint einem dann viel größer und erhabener.

23.09.2012 19:23 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Perpektivenwechsel hört sich gut an. :-D Ich finde die Hobbits zwar nicht so "hübsch" aber vielleicht finde ich unter ihnen ja was passendes.

Hm, was ich will. Gute Frage.

Vorne im Getümmel hört sich gut an. Ich weiß aber nicht ob mir ein Waffenmeister nicht zu "stumpf" wäre. (Ausprobieren)

Zu "tanken" ist übrigens garnicht mein Ding.

Was ist mit dem Hauptmann? Macht der einigermaßen viel Schaden? Ich habe kein Problem meine Gruppe zu unterstützen, wobei ich ja hauptsächlich Singleplay machen wollte. Aber hin und wieder findet man sich ja bestimmt mit ein paar Leuten zusammen ;-)

Magie würde mich interessieren nur leider fällt bei mir ja der Runenbewahrer weg und nein, das Geld spare ich mir lieber.^^

Was ist mit dem Kundigen? Ich verstehe dessen Aufgabe nicht so ganz, aber er scheint ja auch Zauber zu benutzen und immerhin kann er Tiere heraufbeschwören (und ich liebe Tiere). Zu den "stärksten"scheint er aber wohl nicht zu gehören, oder? Was ist mit Singleplay?

Danke schonmal :-)
23.09.2012 19:36 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Jeder Char hat seine Vor- und Nachteile. Vielleicht solltest du es einfach ausprobieren.
Der Hauptmann gehört aber definitiv NICHT zu den großen ddlern.
Auch ein Barde kann großen Schaden machen, wenn er auch eigentlich ein healer ist.

23.09.2012 19:51 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Also der Waffenmeister ist nicht unbedingt stumpf, da er auch mehrere Aufgaben (Schaden und Tank) erfüllen kann. Er ist leicht zu spielen, aber schwer zu meistern (es gibt nicht viele Waffenmeister, die ihren Charakter wirklich perfekt beherrschen).

Der Hauptmann macht am Anfang echt gut Schaden, aber so ab Stufe 40 flacht er leider ab und irgendwann wird das Questen zääääh ohne Ende. Ich empfehle den Hauptmann nur in einer Gruppe oder wenigstens zu zweit zu spielen. Dort entfaltet er sein ganzes Potenzial!

Der Kundige ist ein Supporter. In der Gruppe verteilt er Debuffs auf Gegner, stunnt und wurzelt diese und verteilt Kraft, wo er nur kann. Schaden austeilen kann er mittelmäßig. Gerade durch die ganzen CC-Fähigkeiten (CC = CrowdControl, also die Fähigkeit Gegner zu kontrollieren, sei es durchs Festsetzen oder ähnliches) ist er im Kampf auch recht vielseitig und mit ein wenig Geschick kann man mit ihm auch mehrere Gegner gut erledigen. Man muss nur wissen wie.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 23.09.2012 19:58.

23.09.2012 19:55 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Zitat:
Schaden austeilen kann er mittelmäßig.

Hast wohl lange keine Kalebasse auf Teer des roten Kundigen miterlebt? "ACH DU SCHEISSE!" ist eines meines Lieblingszitate aus diesem Kontext. Immer wenn es Monster-Gruppen gibt, immer wenn Raum und etwas Zeit 1-3 Minuten zwischen ihnen liegt, dann schlägt die Stunde des Kundigen. Nicht auf Bosse und nicht auf Dauer und unter Voraussetzung des vollen AOE-Repertoires plus Multi-Stabschlag, aber ab hier nennen wir ihn lieber mal Bombe auf zwei Beinen. Und da er das ja nur unter anderem macht, ist man in 6er-Instanzen der Liebling der Gruppe und derzeit gleichauf gern gesehen wie die Hauptmanns-Klasse. Sieht man den Schaden in allen seinen Facetten und zieht einen Schnitt würde ich Valdyn zustimmen, mittlerer Schaden, die reinen Schadensmacher können ihren konstant hoch halten.

Schließlich, weil er im Raid eine komplett andere Gewichtung seiner Fertigkeiten (Schaden nur nebenbei, komplettes Umskillen erforderlich) spielt, ist er so ziemlich die für den Spieler abwechslungsreichste Klasse derzeit.

Die Tiere spielen im Gruppen-Endspiel eine untergeordnete (reine De/buff) Rolle, solo schickst du sie vor und sammelst deine 3-5 Gegner und schickst sie auf die grünen Auen. Beim Stufenaufstieg bist du dazu nicht in der Lage und übst dich im Kontrollieren der Gegner (CC). Solltest du später auch beherrschen, deine De/Buffs und das CC. Nicht mezzen, wenn du stunnen sollst. Mein Fazit: Großartige, weil abwechslungsreiche Klasse.

23.09.2012 22:19 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Dass er ab und an solch enormen Burst-Schaden raushauen kann, ist mir sehr wohl bewusst. *zwinker* Dass sein Schaden eher mittelmäßig ist, habe ich unter dem Aspekt geschrieben, dass er eher als Supporter fungiert, wenn er in der Gruppe unterwegs ist. Die Rotskillung hat - zumindest meiner Meinung nach, mag jeder anders sehen - eigentlich nur im Solo-Bereich seine wirkliche Darseinsberechtigung. Für ihn wäre das schon eine Überlegung. Ansonsten stimme ich Dir absolut zu:

Zitat:
Original von Filousia
Mein Fazit: Großartige, weil abwechslungsreiche Klasse.

Btw....wenn es um hohen Burstschaden geht, dann wäre der Barde in Kriegsrede auch eine Option für ihn. Augenzwinkern

24.09.2012 08:18 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Zitat:
Original von ValdynDie Rotskillung hat - zumindest meiner Meinung nach, mag jeder anders sehen - eigentlich nur im Solo-Bereich seine wirkliche Darseinsberechtigung. Für ihn wäre das schon eine Überlegung.

Darum schrieb ich das auch, da ich das für eine eher Minderheitenposition (nicht wertend, sondern statistisch zu verstehen) hielt. Der Kundige gilt in den 6er Instanzen gerade darum als so beliebte Option, weil die rote Linie in der letzten Aufwertung und mit den genannten Einschränkungen als Schadensmacher ohne Verzicht auf seine weiteren zentralen Fähigkeiten durchgeht. Stunschutz, Kraftschieben und Wunden/Infekte nehmen beherrscht auch der rote Kundige, seine Debuffs sind lediglich laufzeit- oder anzahlbegrenzt, CC gibt es nicht oder minimalst in 6er Instanzen. Ein toter Gegner ist dem kontrollierten Gegner vorzuziehen und eben darin plus den geringen Einschränkungen von gelb zu rot ist der rote Kundige der bessere Supporter. Wer in 6er Instanzen gelb oder blau skillt, verschenkt Potential.

Ist aber eben eine Frage der Gewichtung. Was hilfts so etwas zu lesen und sich dann die Stufen hochzuquälen mit CC-Fertigkeiten und Rumgerenne, wenn man eigentlich gleich lieber dreinhauen möchte. So jemandem würde ich dann eher den Waffenmeister empfehlen.

Frage wäre also vor allem mal nach der Gewichtung Solo vs. Gruppenspiel. Einige Klassen spielen sich hier doch ziemlich unterschiedlich, weil sie mehrere gleichgewichtige Ausrichtungen haben, andere haben eine Linie die nur dafür da ist solo genutzt zu werden.

24.09.2012 12:11 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Ok, der Kundige ist cool, soweit hab ich das verstanden. Hui, schwirrt mir jetzt der Kopf.

Manche der Begriffe verstehe ich leider noch nicht so ganz aber das ist ja nicht schlimm.^^ Mit Skillungen habe ich mich noch so gaaarnicht auseinandergesetzt und überhaupt jetzt erst erfahren, dass es das in HdRo gibt. *schäm*

Vielleicht eine knappe Einführung?^^

Ahja und wie gesagt möchte ich eher auf Solospiel gehen, da ich nicht in der Verpflichtung einer sich regelmäßig treffenden Gruppe sein möchte.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ara-chloroptera: 24.09.2012 20:07.

24.09.2012 20:04 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Hallo, ich möchte mich mal wieder bei euch melden smile

Ich habe doch ein wenig mehr Gefallen an dem Spiel gefunden und mir heut doch die Erweiterung Die Minen von Moria im Onlineshop geholt *seufz* großes Grinsen

Der Kundige hat mir schon Spaß gemacht, aber da war mir zu wenig Krawumps dahinter (und es tat mir immer so leid wenn meine Krähe gehauen wurde...)...

....also habe ich mir heute einen Runenbewahrer erstellt.

Der gefällt mir richtig gut muss ich sagen, die Gegner sind fix am Boden. Magie gefällt mir richtig gut und bei dieser Klasse habe ich die Wahl auch auf Heiler umzuswitchen.

Kann mir jemand eine kleine Runenbewahrer-Einleitung geben? Das würde mich sehr freuen. großes Grinsen

Dankeschön!
30.09.2012 21:53 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Na klar doch
http://lotrocommunity.com/forum/topic/13...-runenbewahrer/

30.09.2012 22:23 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Gamma
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-243.jpg

Zitat:
Original von Ara-chloropteraMagie würde mich interessieren nur leider fällt bei mir ja der Runenbewahrer weg und nein, das Geld spare ich mir lieber.^^

Was spricht gegen einen Barden?

30.09.2012 23:03 Gamma ist offline E-Mail an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Reine Heilerklassen mag ich nicht bzw. ich glaube die eigenen sich nicht so gut fürs Solospiel?

Danke für den Guide, ich schau ihn mir gleich an.
03.10.2012 14:03 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Dann melde ich mich auch schon gleich wieder.^^

Das mit diesen ganzen Blitz- oder Feuerskills usw., gibt es da Punkte oder so dei man aktiv vergeben muss?
Gleiche Frage stellt sich mir bezüglich der Tugenden.

So ganz blick ich das in dem Guide nicht, würde sich jemand vielleicht die Zeit nehmen und mir das so erklären?
03.10.2012 14:46 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Spiels doch einfach mal an.

03.10.2012 15:10 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Tut mir leid, ich bin da sehr neurotisch...

Ich werd mal versuchen weiterzuspielen ohne durchzudrehen weil ich etwas nicht verstehe, was mir sehr schwer fallen wird.

Wenn es trotzdem jemanden gibt der mir das Ganze nochmal in Kurzform bzw. für Doofe erklären möchte wäre ich äußerst dankbar. smile
03.10.2012 15:14 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Ara-chloroptera
Reine Heilerklassen mag ich nicht bzw. ich glaube die eigenen sich nicht so gut fürs Solospiel?

Sorry aber ein Barde in Kriegsrede haut schon ziemlich guten Schaden raus und überlebt dank seiner Heilkunst so ziemlich jede Situation. Wenns mal eng wird, gibts dann auch noch einige Panikknöpfe.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass er im berittenen (ab Rohan) eher etwas unterpowert ist. Doch bis dahin wirst Du ziemlichen Spass haben haben mit einem Barden.

03.10.2012 17:57 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Neu und ahnungslos

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH