Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Neu und ahnungslos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu und ahnungslos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Neu und ahnungslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin schon lange Herr der Ringe Fan und habe das Spiel bei einem Freund auch schonmal kurz ausprobiert.
Seit längerem schon habe ich die Kompendium Version hier rumliegen und bin gerade dabei alles zu installieren.


Ich weiß natürlich noch nicht welche Klasse ich am besten nehmen soll, daher suche ich hier bei euch Rat. Da ich keinen Anfängerbereich gefunden habe, hoffe ich, dass das an dieser Stelle ok ist.

Also, was mag ich denn so?

Ich mag es gerne viel Schaden zu machen. Da ich aber schon weiß, dass Schadensausteiler in Gruppen usw. nicht immer so beliebt sind gibt mir das zu denken.
Ich bin auch dem Heilen nicht abgeneigt, aber die Vorstellung ohne jemand anderen hilflos zu sein beunruhigt mich etwas.

Wie möchte ich spielen?

Ich würde gerne vor allem alleine durch die Lande ziehen und mich hin und wieder mal kleineren Gruppen anschließen. In eine größere Raid-Gruppe möchte ich nicht eintreten, das ist mir zu viel Zeitaufwand und zu viel Verantwortung und erinnert mich zu stark an WoW.

Oh jetzt sehe ich gerade, dass ich alles fertig instlalliert habe, aber ich keine Verbindung bekomme. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich auch weiterhelfen.^^ Einen Account habe ich schon erstellt.

Danke.
21.09.2012 12:40 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einherzliches Willkommen im Forum und in Mittelerde.

Wenn Du Schaden austeilen willst, dann wären Waffenmeister oder Jäger vielleicht eine gute Wahl. Natürlich gibt es mittlerweile von allen Klassen mehr als reichlich Leute, die durch die Lande flitzen. Waffenmeister und Jäger sind da in der "Top 5" auf jeden Fall vertreten, was meiner Ansicht nach aber nicht wirklich schlimm ist.

Solltest Du auch Zugriff auf den Runenbewahrer haben, so wäre der aber auch eine gute Wahl für Dich. Dieser kann nämlich gut Schaden austeilen UND auch exzellent heilen. Wobei "oder" besser passt als "und". Er kann nämlich nicht beides gleichzeitig.

Spiel einfach alle Klassen mal ein wenig an und schau was Dir gefällt. Wenn Du eh größtenteils alleine oder mit Freunden unterwegs bist, dann spiel das, was Dir gefällt!

Zu Deinem Verbindungsproblem bräuchte man mehr Infos, um zu helfen. Wann gibt es Probleme, wie sehen sie aus? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau? Was hast Du gemacht? Und so weiter und so fort!

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 12:47 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!

Die 3 vorgeschlagenen Klassen hören sich gut an. Ich denke ich werde sie mal ausprobieren Augenzwinkern

Also ich hab dieses Paket installiert und einen neuen Account erstellt. Der Launcher oder wie man das nennt was sich vor dem Spiel da startet geht auch auf, jedoch bekommt er keine Verbindung ??

Ich bin jetzt nochmal auf die Seite auf der ich den neuen Account erstellt habe um den Game Klienten oder so runterzuladen. Da wird mir jetzt aber angezeigt, dass das über 50 Stunden dauern soll ! Wir haben hier sehr langsames Internet...
So lange kann ich meinen PC natürlich nicht anlassen, ach du große Güte.

Sitze leider gerade etwas hilflos vor meinem PC.
21.09.2012 12:53 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du keinen Datenträger von dem Spiel hast, dann musst Du Dir den Client wohl oder übel runterladen. Ansonsten...kennst Du jemanden, der das Spiel auch spielt und bei Dir in der Nähe wohnt? Aus Deinem Freundeskreis womöglich? Dann schnapp Dir Deine externe Festplatte (falls vorhanden), fahr hin, zieh den gesamten HdRO-Ordner auf die Platte, fahr wieder nach Hause und schmeiß den Ordner, so wie er ist, bei Dir auf den PC. Funktioniert tadellos.

In Bezug auf Dein Verbindungsproblem.....ich meine mich daran zu erinnern hier im Technik-Bereich mal von jemandem gelesen zu haben, der mit der Installation vom Kompendium ähnliche Probleme hatte. Dieser jemand kam um das Herunterladen und Neuinstallieren leider nicht drum herum. Wie gesagt...einzige Alternative zum Runterladen ist das "Spieleordner-vom-Kumpel-Kopieren", was ich oben erwähnte.

Wie schnell ist denn Euer Internet?

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 13:00 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichtmal DSL 1000, sondern das noch geringere, keine Ahnung wie es genau heißt. Da lade ich mich ja dumm und dämlich.


Eines verstehe ich aber nicht so ganz. Ich habe ja den Datenträger vom Spiel diese 2 CDs der Kompendium Version die ich gerade installiert habe. Oder meinst du etwas anderes? Ich habe es auch schon mit neu installieren versucht, keine Chance.... vielleicht noch einmal probieren?

Jemanden in der Nähe kenne ich leider nicht. Hm...

Auf der Kompendium Version sind ja Die Schatten von Bla und die Minen von Moria. Hilft es vielleicht wenn ich mir diese Düsterwald-Erweiterung kaufe und installiere?

Das mit dem herunterladen kann ich vergessen.
21.09.2012 13:12 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Du meinst wahrscheinlich "DSL Light". Ein Kollege von mir hat das. Das ist wirklich kein Spaß!

Ja, verstehen muss man das auch nicht. Verstehe ich ja selber nicht. Normalerweise sollte der Datenträger, der beim Kompendium mit dabei ist, auch ausreichen. Es gab/gibt aber immer wieder Leute, die damit Probleme haben. Du bist eventuell auch einer von ihnen.

Der aktuellste Spieleclient liegt dummerweise auf der Homepage von Turbine und muss erst heruntergeladen werden.

Die Düsterwald-Erweiterung dürfte meines Erachtens nach nicht (mehr) im Handel erhältlich sein. Und wenn ja, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine alte Codemasters-Version, die nicht mehr gültig ist. Normalerweise ist es heutzutage so, dass man sich den Spieleclient herunterläd und diesen installiert. Bei jeder solchen Installation, egal wer sie vornimmt, werden grundsätzlich ALLE Inhalte des Spiels mitinstalliert. Auf welche Inhalte Du hinterher dann ZUGRIFF hast, wird dadurch bestimmt welche Art von Abonnement Du hast (F2P, Premium, VIP) und welche Inhalte Du bereits käuflich erworben hast, was entweder über den Ingame-Shop oder aber die offizielle Webseite erfolgt. Dort kannst Du dann Erweiterungen kaufen, woraufhin Dir ein Freischalt-Code zugeschickt wirst, den Du in Deiner Accountverwaltung aktivierst. Dieser Code lässt sich dann nur ein einziges Mal aktivieren und bleibt danach auch aktiviert, egal ob Du F2P, Premium, VIP ist/bleibst!

Langer Rede, kurzer Sinn: Sollten Dir die DVDs, die dem Kompendium beilagen, nicht weiterhelfen, so kommst Du um den heruntergeladenen Spieleclient nicht herum. Du kannst ja auch hier auf einen Deiner Freunde zugreifen. Sie müssen ja nicht auch zwingend HdRO haben und spielen, es reicht ja, wenn sie eine schnelle Internetverbindung haben. Schick Ihnen einfach den Download-Link zu, lass sie es runterladen und flitz dann mit Deiner externen Festplatte vorbei.

So hast Du zumindest schon mal einen relativ aktuellen Client, den Du installieren kannst. Bei Patches und Updates wird dies dann über den Launcher aktualisiert. Dies wird bei Deiner Internetverbindung dann zukünftig allerdings auch ein wenig dauern.

Schöne Grüße,
Valdyn

P.S.: Vielleicht liegt es ja auch an Deinen Einstellungen? Irgendwelche obskuren Proxy-Einstellungen? Vielleicht wird etwas von der Firewall blockiert? Etc.?

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 21.09.2012 13:26.

21.09.2012 13:22 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na mal sehen ob ich jemanden dazu bringen kann.

Danke auf jeden Fall schonmal.


Bald kommt ja auch eine neue Erweiterung raus. Ist da dann der neue Spielclient drauf?

LG
21.09.2012 13:27 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Spiel zeitnah zum Laufen bekommst!

Nein, nein...ich glaube Du hast generell eine falsche Vorstellung davon! smile
Natürlich kommt bald eine neue Erweiterung raus. Rohan heißt diese und kommt irgendwann Anfang/Mitte Oktober. Das genaue Datum habe ich gerade nicht im Kopf, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Wenn diese Erweiterung rauskommt, werden KEINE Datenträger mit dem neuen Spieleclient herausgebracht. Das Spiel ist, mit Ausnahme von solchen Dingen wie "Kompendium" oder "Mithril Edition", lediglich per Download erhältlich. Sprich: Man läd sich den Spieleclient von der Webseite runter und installiert diesen.

Sobald Rohan dann freigeschaltet ist, wird Turbine sicherlich auch den Spieleclient, den sie auf ihrer Homepage zum Download anbieten, aktualisieren, aber: Diesen muss man sich auch erst runterladen, wenn man das Spiel noch nicht installiert hat. Für alle anderen Leute, die das Spiel bereits installiert haben, wird folgendes passieren: Sobald sie das Spiel starten, wird der Launcher zuerst nach Aktualisierungen suchen (was er ja bei jedem Start macht), feststellen, dass Rohan zum Download freigegeben ist und diesen sofort installieren. Dies geschieht auch losgelöst von der Tatsache, ob man die Rohan-Erweiterung gekauft hat oder nicht. Sie wird immer installiert, ganz automatisch. Jede Installation, egal auf welchem PC, wird automatisch beim Start per Launcher gucken, ob irgendwelche Inhalte und Aktualisierungen fehlen und diese bei Bedarf nachinstalleren. Allerdings.....alles über die eigene Internetverbindung.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 21.09.2012 13:39.

21.09.2012 13:37 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nicht gut an für mich.^^

*schnauf* Mal schauen ob ich jemanden fidne der es für mich runterläd. Ansonsten habe ich vielleicht bei meinem Umzug in ca. einem halben Jahr schnelleres Internet fröhlich

Danke auf jeden Fall, jetzt bin ich etwas schlauer.^^
21.09.2012 13:43 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider wahr. Für Leute mit langsamer Internetverbindung ist so etwas immer ein Graus. Ich persönlich, als alter Zockhase, habe ich es eigentlich auch immer lieber, wenn ich mir mein Spiel (oder halt eine Erweiterung für das Spiel) in einem "echten Geschäft" (so Einzelhandel halt....mit Mann hinterm Tresen und Regalen und so *g*) kaufe und dann zu Hause eine Pappschachtel im Regal habe.

Der Trend heutzutage geht aber eher in die Richtung "Download", was natürlich auch Vorteile hat, zumal man sich die ganzen Verpackungsmaterialien spart und somit ein wenig die Umwelt schont. Der Einzelhandel freut sich zwar nicht so sehr, aber...egal, ich schweife ab.

P.S.: Ich würde den Zielort des Umzugs von der Geschwindigkeit des dort vorhandenen Internets abhängig machen! Augenzwinkern

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 13:47 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na aber hallo xD

Ich glaube überall gibt es schnelleres Internet als hier.^^ Hier hat man nichtmal Handyempfang, mit keinem Netz.
Ich bin ja schon viel gewohnt, aber das mit HdRO ist jetzt echt der Knaller!

Ich ziehe es auch vor mir ein Spiel zu kaufen, in der Hand zu halten, zu installieren und los gehts.
21.09.2012 13:54 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann mal toi toi toi, dass Du den Spieleclient noch irgendwo bekommst. Wobei das natürlich noch keine Garantie ist, dass es auch funktioniert, gell?! Ich hatte ja schon erwähnt, dass es natürlich auch an den Einstellungen Deines PCs liegen kann. Du kannst ja mal ein wenig den Technik-Bereich des Forums hier durchforsten. Vielleicht findest Du da noch ein paar Hinweise.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 13:58 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
felbi
Knecht der Haradrim


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valdyn
Gern geschehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Spiel zeitnah zum Laufen bekommst!

Nein, nein...ich glaube Du hast generell eine falsche Vorstellung davon! smile
Natürlich kommt bald eine neue Erweiterung raus. Rohan heißt diese und kommt irgendwann Anfang/Mitte Oktober. Das genaue Datum habe ich gerade nicht im Kopf, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Wenn diese Erweiterung rauskommt, werden KEINE Datenträger mit dem neuen Spieleclient herausgebracht. Das Spiel ist, mit Ausnahme von solchen Dingen wie "Kompendium" oder "Mithril Edition", lediglich per Download erhältlich. Sprich: Man läd sich den Spieleclient von der Webseite runter und installiert diesen.



Da bin ich mir ehrlich gesagt aber nicht ganz sicher, denn bei RoR, was man ja auch im Handel erwerben kann ab Mitte Oktober, sollte eine Spiel-CD dabei sein, wo der Client drauf ist. Zumindest sagt das mal die Beschreibung bei amazon.. Augenzwinkern Ich übernehm aber keine Garantie für irgendwas.. Augenzwinkern
21.09.2012 15:14 felbi ist offline E-Mail an felbi senden Beiträge von felbi suchen Nehmen Sie felbi in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, davon wusste ich bisher noch nichts. Ich hatte irgendwas im Kopf von "Nur bei Turbine erhältlich!". Na dann nehme ich (fast) alles zurück und behaupte das ungefähre Gegentum!

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 15:18 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
felbi
Knecht der Haradrim


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was, es gibt auch noch die "Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack)" im Handel, da sollte auch ne Spieldisc dabei sein. Da solltest Du Dir aber vorher genau durchlesen, was Du dadurch erhältst und ob das für Dich ok wäre.
21.09.2012 15:38 felbi ist offline E-Mail an felbi senden Beiträge von felbi suchen Nehmen Sie felbi in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von felbi
Noch was, es gibt auch noch die "Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack)" im Handel, da sollte auch ne Spieldisc dabei sein. Da solltest Du Dir aber vorher genau durchlesen, was Du dadurch erhältst und ob das für Dich ok wäre.

Aye, die Version hatte ich oben schon erwähnt. Da ist auch noch ein Datenträger mit dabei. Aber die kostet auch nochmal 25-30€, glaube ich. Da wäre es besser, wenn er sich den aktuellen Spieleclient irgendwo runterladen lässt.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
21.09.2012 15:44 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte


Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 541
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal zur Aufklärung.

Die Kompendium-Version ist ja noch von Codemasters und sehr alt. Der Launcher versucht sich mit Servern zu verbinden, die nicht mehr aktiv sind.

Generall kann man sagen, jede CD-Version die älter als Isengart ist, sollte man nicht mehr verwenden, da ja einige Patche und Updates fehlen, die der Launcher (wie oben beschrieben) erst mal runterladen muss, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Da geht es normalerweise schneller, den Komplettclient zu laden.

Ich habe aber gerade gelesen, dass in der PC Action eine DVD dabei sein soll.
http://forums.lotro.com/showthread.php?4...ng-in-PC-Action

Wäre dann preislich eine Alternative zur Mithril-Edition, wenn man nicht soviel Geld ausgeben will.



Das DSL-Light wird aber immer ein Problem bleiben. Normale Patches/Updates haben so ein paar Hundert MB. Das letzte größere, wo das neue Gebiet der Große Fluss dabei war, so ca. 800MB. Für Rohan schätze ich mal so 1,2GB.
Das heißt, auch wenn du jetzt (in den nächsten Tagen) einen aktuellen Client hast, muss der Launcher die Rohan Daten am 15. Oktober alle downloaden, bevor du wieder ins Spiel kommst.
Oder du kopierst wieder von einem Freund/Bekannten, sofern möglich.
21.09.2012 18:13 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrhr.
Ein Freund hat es für mich (innerhalb von 45 min.) runtergeladen und vorbei gebracht. Installation hat wudnerbar geklappt und gerade läd der Launcher noch ein paar Updates.
Mal schauen wie lange es dauert. Aber ich freu mich.^^

Vielleicht gehts heute Abend schon los Daumen

Der Freund läd dann auch alles kommende gerne für mich runter. Problem erledigt!


Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich mal den Jäger oder Runenbewahrer zuerst ausprobiere. Der Jäger ist im Nahkampf doch ziemlich aufgeschmissen, oder? Nagut der Runenbewahrer wohl auch. Sind aber beide für ASingleplay geeignet, oder?

Liebe Grüße
22.09.2012 17:37 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte


Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 541
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ara-chloroptera
Der Freund läd dann auch alles kommende gerne für mich runter. Problem erledigt!

Da es die Patche nciht einzeln gibt, muss er das Spiel auch installieren. Dann den Launcher starten und Patchen lassen. Wenn der fertig ist, kann dein Freund den kompletten Spielordner kopieren und bei dir dann einfach drüberkopieren.
(z.B. wenn Rohan erscheint. Kleinere Patche kannst ja selber laden.)

Zur Klassenfrage:
Mit dem Fernkämpfer musst halt die Gegner tot haben, bevor sie bei dir sind.Der Jäger kann aber zusätzlich zum Bogen zwei Nahkampfwaffen tragen. ganz aufgeschmissen ist er also nicht.

Prinzipiell kann man jede Klasse solo spielen, wobei manche etwas zäher sind. Wobei das auch nicht die ganze Zeit, sondern nur mal in bestimmten Levelbereichen sein kann.

Teste die verschiedenen Klassen einfach an und spiel dann das, was dir liegt.
23.09.2012 00:19 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter


Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 28
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von Ara-chloroptera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Ich konnte gestern tatsächlich noch spielen! Daumen

Ich habe mir eine Elben Jägerin gemacht. Ist auf jeden Fall ganz nett sofern ich das auf Stufe 5 schon sagen kann.^^

Den Runenbewahrer kann ich leider nicht ausprobieren! Ich habe zwar das Kompendium Teil, wo auch die Minen von Moria drauf sind, aber irgendwie erkennt es mir das nicht an.

Also nachdem mein Kumpel mir den Spiel Clienten vorbeigebracht hat, habe ich das neuste Zeug runtergeladen und das Spiel gestartet. Da habe ich dann schon gesehen, dass der Runenbewahrer nicht verfügbar ist. Dann habe ich meine Kompendiums Version installiert, doch auch danach war er nicht verfügbar. Gut, hm.
Ich weiß ja nicht was mir dadurch noch alles "verloren" geht. Bestimmte Gebiete oder so bestimmt?

Wie kann ich den Runenbewahrer denn freischalten? Über Kauf im Shop bestimmt?! Finde ich aber echt unfair, immerhin habe ich mir damals die Kompendium Version gekauft....


Ahja etwas ist mir noch aufgefallen: Ich habe mal auf mein Account beim Launcher geklickt und die Seite konnte nicht geöffnet werden, da ich diesen Cookie Schutz aktiviert hatte. Ich habe ihn deaktiviert, aber es ging trotzdem nicht. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung?

Dankö :-)
23.09.2012 15:54 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Neu und ahnungslos

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH