Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Randomgruppen (Speziell Tanks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei uns jemand von Loot oder looten spricht, kriegt der/die gar nix.

23.07.2012 10:28 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache ihr bufft vorher und fangt nicht an plötzlich Stärkungszauber zu verteilen! Augenzwinkern

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
23.07.2012 10:30 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Nein, ich erkläre eine Taktik und motiviere. Den Begriff "buffen" habe ich auch nur hier verwandt, weil ich weiß, dass ihr alle eh sprachlich zu verfallen seid, um sonst noch zu verstehen, was gesagt wurde smile

23.07.2012 10:32 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Gondor

Hast Ja recht Nele.. "buffen" is nich schön.. "Motivierende Rede" hat schon was - nur würde in ner 12Gruppe unweigerlich bei einer "Motvierenden Rede" - "Fresse davorne" als Reaktion kommen.Clown
Ne Haupti kann in Kampf ja auch sehr unterstützend tätig sein und das sollte er auch da er wohl nie wirklich den großen Schaden austeilen wird...
Das lustigste das ich je erlebt hatte aren zwei Waffis die sich nich an den Boss trauten - mich tanken ließen und dann mitm Bogen "draufgehalten" haben... sagen wir mal so: "Sie haben das normale Einsatzgebiet des Waffenmeisters leicht verfehlt"! Clown

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
23.07.2012 10:47 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Berodan Berodan ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Berodan

"Winnerstory of this Day"
Zwei Fernkampfwaffenmeister........

Bei mir ist es eher das Problem die Waffenmeister lange genug aus de Nahkampf zu halten oder wieder rauszukriegen.

Man könnte auch sagen: Gimli sieht Orc . Gimli wird Teufel . Orc Schaden . Gimli rennt zum nächsten........

Berodan, Hauptmann 85
Ballendelin, Waffenmeister 85
Berotan, Hüter 85
Beroglan, Runenbewahrer 58
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
23.07.2012 10:51 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Nelfalas
Nein, ich erkläre eine Taktik und motiviere. Den Begriff "buffen" habe ich auch nur hier verwandt, weil ich weiß, dass ihr alle eh sprachlich zu verfallen seid, um sonst noch zu verstehen, was gesagt wurde smile

Darauf schmeiß ich 'ne Runde!

Spoiler-Alarm 

23.07.2012 10:53 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Ich finde der Begriff "buffen" trifft 100%ig diesen Hähähääähäää-Sound der motivierenden Rede. Bevor ich Online-Rollenspiele kannte, dachte ich der Begriff würde so viel wie "arschficken" bedeuten und komme aus der SM-Ecke. Schwabbeln und Polieren, das lässt zwar auch an viele Online-Spieler denken, aber war für mich sexuell denotiert. Dass sich ein Spielemagazin so ähnlich nannte, kam mir komisch vor, aber ich hab da auch erst vor einem Jahr zum ersten Mal reingeschaut und erwischte dann auch gleich ne Story über so ein Realrollenspieltreff im Osten, wo Halbnackische mit String-Tangas herumsprangen.

Obwohl Amiga-Joker war jetzt damals auch nicht viel besser.

23.07.2012 13:23 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Filousia
Obwohl Amiga-Joker war jetzt damals auch nicht viel besser.

Spoiler-Alarm 

23.07.2012 13:27 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Bilder aus meinem Kopf!!! großes Grinsen

23.07.2012 13:29 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Gondor

rotes Gesicht Clown Hmm du denkst das kommt von fluffen... rotes Gesicht geschockt
Wobei so als Hobbitt als Standfluff.... rotes Gesicht Stumm

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
23.07.2012 14:24 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Zitat:
Original von Nelfalas
Ich muss vorher buffen???

Ich habe auch schon Hauptleute getroffen die gar nicht wussten das sie andere Spieler buffen, äh stärken können (der eigene Herold war aber gebufft, ich meine gestärkt).
23.07.2012 14:31 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Viel schlimmer als stärkungsschwache Hauptleute sind vollgetankte Tanks. Neulich bei den Wurzeln erst wieder erlebt. Die Begriffe sind irreführend und leiten zu den falschen Verhaltensweisen an. Wir sollten uns wirklich wieder der deutschen Sprache bemächtigen!

23.07.2012 15:29 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Laubgaenger
Haradrim-Krieger

und so schliesst sich der kreis mal wieder.
gruppenspiel lernt man nur in der gruppe.

und auch hier laestern leute ueber andere, die das spiel nicht so gut beherrschen. einige rufen dazu auf, wissen weiter zu geben - die beste idee.
einige konnten von unerfreulichen feedback berichten.
haeufig macht der ton die musik.

fuer diese infos gibt es immer wieder klassenforen.
hier koennten grundlagen stehen, die fuer viele als "normal" gelten. fuer andere aber neu sind.
bsp.:
- HM buffwaffe als zusaetzlichen gegenstand
- WM flurry(wirbel) als klassenfertigkeit permanent in leidenschaft
- Barde coda um kraft zurueck zu erhalten

ich gehe gern mit randoms, hier sieht man wieder etwas neues und lernt vielleicht auch wieder was dazu. hierfuer muss man aber auch offen fuer neues sein. diese offenheit wiederrum vermisse ich bei den alteingesessenen.

neue ideen kommen nur durch neue erfahrungen in die gruppe.
wenn man immer mit den selben leuten loszieht dann laeuft auch alles immer gleich. einige sind auch verschlossen neuen vorschlaegen gegenueber.

sobald jemand vom standart abweicht, kommt eine kleine bashtruppe daher und poebelt herum. die sind richtig gut im poelben, denn die haben das auch schon mal alles gehoert (da es immer einer ruft :-) ).
bsp.:
- HM in rot gilt fast als verbrechen und man muss sich rechtfertigen. meist sind dies aber auch spieler, welche selbst gar keinen HM haben :-)
hier scheint es nur einen standart zu geben 5b,2g mene-set
- WM relikt-rune die grimmige schlaege kostenlos zur verfuegung stellt aus den etten. einfach mal ausprobieren, oder zumindest den anderen dies mal probieren lassen. (hatte ich von 65-75 in meiner waffe)

zur _mittleren ruestung_ beim HM eine kleine info von mir.
der HM hat sich mit den updates gewandelt und nun ist alles auf macht ausgelegt. die gegenstaende, welche man als questbelohnungen findet sind nicht angepasst worden. ich habe im moria eine zeit lang einen schulterschuetzer aus mittlerer ruestung getragen, da diese sehr viel bessere werte hatten als die moeglichen schweren. aber das war auch beim leveln. ob der meine gesamte ruestung zu einer mittleren gemacht hat, das weis ich nicht.

hieraus entsteht aber die offensichtliche frage WARUM macht jemand etwas. bei den schultern haette ich es jedem erkaeren koennen. hat mich nie einer nach gefragt.

ausruestung scheint fuer viele auch sehr, sehr wichtig zu sein. was kann man denn von einem char sehen, wenn er inspiziert wird?
1.) beim anklicken bekomme ich moral und kraftwert angezeigt.
hoch = gut?
2.) tugenden
14 = gut?
3.) gegenstaende
sieht aus wie alle 75er clonkrieger = gut?

[Sarkasmus an]
zu 1. schaden wird bei WM und jaeger einfach ueberbewertet. wichtig ist das die zum inspizieren einen hohen moral wert haben. zuviel schaden sorgt auch fuer zu viel aggro und dann bekommt man nacher noch schaden. stirbt man ist natuerlich der barde schuld. abschreien kommt NICHT in frage, denn dann wiederum bekommt man schaden.

zu 2. meine guten und hilfreichen tugendenen sind noch nicht so hoch, also kommen da lieber zweistellige schrottsachen rein. sonst sagt einer von den klugscheissern noch: "mach mal bdt".
[Sarkasmus aus]

zu 3. was kann man denn wirklich hier ablesen? spielt man die klasse selbst hat man schon einen guten ueberblick auf was der spieler wert legt und wo er schwaechen ausgleichen moechte. sofern man diese selbst kennt.
ist alles blau = toll?
nein, teilweise ist lila besser. das sieht man aber nur, wenn man das gesamtkonstrukt sehen kann. also eigendlich nur der spieler selbst.
hier hilft fragen, wenn man es fuer nicht sinnvoll haelt.
eine anschuldigung ist aber viel einfacher :-)

ich inspiziere leute auch hin und wieder, vor allem um mir neue ideen zu holen.
da mache ich natuerlich bei klassen, die ich selbst spiele oder die aehnliche aufgaben uebernehmen.
ich frage dann auch meist, wenn mir die sache nicht klar ist, warum jemand etwas macht UND da kommen haeufig tolle sachen bei heraus.

die meisten spielen mit dt. clients, das dort noch auf die uebersetzungen gewartet wird ist ja bekannt. hier kann einem anderen einfach geholfen werden.

noch ein tip:
es gibt ja die IMS, also der persoenliche chat.
hier kann man z.b. den leuten tips geben, ohne sie im raid vorzufuehren.
ggf. bekommt man dort auch eine unfreundliche antwort, aber die wuerde im TS auch nicht besser ausfallen.
meist bedanken sich die leute allerdings.

und tip fuer mutige:
sollten aufgaben nicht allen klar sein, dann lieber nochmal nachfragen. ist der raidleader angespannt, dann machen eingeschuechterte leute das allerdings nicht. ich kann da drueber stehen, weis aber das andere das nicht koennen und sich dann nicht trauen. dann frage ich lieber nochmal nach, so das alle es das zweite mal nochmal hoeren. jemden klar ist in welcher gruppe er sich befindet und so weiter. es hilft keinem, wenn man das gemeinsame ziel nicht schafft, nur weil die aufgaben nicht klar sind. diese nachfragen dauern keine minute und ersparen uns dann den wipe. so denken aber die wenigsten. (bsp verderbtheiten von den riesen nehmen ToO ID1)
es kommt schon mal ein stoehnen, welches ungedult verdeutlichen soll. hier muss man drueber stehen koennen, oder ein paar mal mehr wipen.....
[danke simi fuer deine geduld, ich mache das nicht um dich zu aergern - halbmond, stern, schwerter, blatt, totenkopf - mhh ggf. ich frage lieber nochmal nach :-)]

23.07.2012 16:21 Laubgaenger ist offline Beiträge von Laubgaenger suchen Nehmen Sie Laubgaenger in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich finde es eher immer lustig, wie die Leute, die anderen das Abfertigen ihrer "armen Random Opfer" (in dem Fall) vorwerfen, dann gleich nach ihrer klagenden Mahnrede Seitenweise das große Buch der Oberlehrer leerzitieren.

In Moria sieht es auch mit der mittleren Rüstung der Hauptleute anders aus, vor allem, wenn der Charakter in der entsprechenden Zeit hochgespielt wurde. Ich kannte sogar einen sehr erfolgreichen Hauptmann, der zu 65er Zeiten das mittlere Maledhrim Set in den Ettenöden getragen hat. Das war aber halt noch zu 65er Zeiten, vor dem Rüstungsumschwung.

23.07.2012 16:36 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Letztes Wochenende im Orthanc war ein Schurke bei, der war quasi dauertot, weil sein Rechner konstant um eine Minute dem Geschehen hinterherhinkte. Der wurde vom Leiter bis zum Ende mitgeschleppt, man kann sagen, dass er die Hauptursache war, wieso es am Ende zu spät wurde. Ich verstehe zwar nicht, wieso man dann nicht selbst sagt, okay, dann kauf ich mir erst mal einen neuen Rechner bevor ich Raids spiele, aber dass der Leiter ihn nicht rausgeschmissen hat und die Gruppe das auch so getragen hat, war für mich (trotz Angestrengtheit) eine der größten sozialen Leistungen, die ich in dem Spiel je erlebt habe. Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt, bewundere aber so ein Verhalten und finde es ein schönes Gegenbeispiel zu all den Instanzen- und Raidstressern, denen es nie schnell genug gehen kann. Wir erinnern uns an die Wendung über das Wohl der Einen und der Vielen.

24.07.2012 10:38 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich bin da skeptisch, ob man da eine soziale Leistung drin sehen kann. Im Zweifelsfall versaut man für das Wohl des Einen halt zehn Leuten den Spaß und mit welchem Zweck? Da ich selbst unter einem veralteten Rechner zu leiden hatte, weiß ich, dass man dann am eigentlichen Spielgeschehen eh nicht teilnehmen kann, bin darum auch immer freiwillig raus wenn ich merkte, es geht einfach nicht. Letzten Endes besteht die Sozialleistung dann eigentlich darin, jemanden nachlaufen und später an der Beute partizipieren zu lassen, die andere für ihn erspielt haben. Mehr kann er davon kaum haben, außer dem ruckligen Vergnügen des "mal gesehen habens". Sozial finde ich sowas nur dann, wenn diese Entscheidung dann von allen getragen wird, nicht nur vom Raidleiter. Sonst finde ich sowas in etwa so sozial, als wenn ein Arbeitgeber 10 seiner Arbeitnehmer zwingt, mit ihm Überstunden zu machen, damit seine Sekretärin nicht mehr arbeiten muss.

24.07.2012 11:20 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Ich sehe das eher so "sozial" wie fast jeder größere Institution und jeder größere Betrieb ältere Arbeitnehmer stärker protegiert als jüngere, mehr verzeiht und auch mal mitschleppt. Ich finde das durchaus sozial. Ich glaube auch nicht, das in dem von mir genannten Fall Ignoranz oder irgendwelche gemeinen Absichten vorlagen. Und nicht ohne Grund das angedeutete Zitat mit seinen zwei Perspektiven. Du hast jetzt nur die eine als sozial definiert, für mich ist das auch die andere. Und für mich gilt das noch verstärkter für kleine Gruppen. Wenn es gar nicht geht, dann geht es nicht, okay, und manchmal will ich selbst auch nicht, und das war jetzt gewiss ein Extremfall. Im T2 unmöglich, im T1 überhaupt noch tragbar.

Für mich persönlich sind das aber dann doch eher Beispiele, an denen man etwas lernen kann. Deine Einstellung ist mir etwas zu rigoros für ein Spiel, und ein Vorbild zeichnet sich für mich grad auch dadurch aus, dass die Mehrheit der Einzelinteressen meist davon abweicht. Übrigens noch zu deinem Beispiel, das ist nahe an der Praxis: Leitung lässt Belegschaft entscheiden, Lohnverzicht oder Entlassungen. Beides nicht schön, aber auch ein Beispiel dafür, wo das Wohl Einzelner über das Aller gestellt wird. Natürlich muss man kontextualisieren, was hier im Forum natürlich nur immer flau geschieht. Und es wäre gewiss auch kein praktizierter Satanismus gewesen, dem Spieler freundlich nahezulegen, ab irgendwo auszusteigen. Aber schlimmer als Tod geht ja auch nicht.

24.07.2012 11:58 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Naja es ging ja gut. Die Sache ist halt nur die, wenn der entsprechende Spieler am Ende dann an den Belohnungen beteiligt wird, dann schenkt man ihm quasi das, was die anderen erspielt haben, was wie gesagt ihm gegenüber vielleicht sozial sein mag, den anderen gegenüber aber sicher nicht. Bei den 12er Scharmützeln damals haben wir auch einige Stufe 50-68 Spieler dabei gehabt, die letztlich nichts dazu beitragen konnten. Die bekamen aber dann auch nichts von der Beute, sondern halt nur die Erfahrungspunkte und Scharmützelzeichen, die sie dabei abgreifen konnten. Wenn man eh nicht auf 12 Spieler kam, war das ja auch okay, tat ja keinem weh, denn zu schaffen war es auch so.

24.07.2012 16:29 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Da hab ich was für dich: Habe neulich einen Frischling weil ich in den Anfangsgebieten Buch der Taten marodiert habe, finanziell für die Störung seines Questvergnügens entschädigt. Ihm dann noch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und am Ende kam kein ah super, vielen Dank und schönen Tag noch (Jeden Tag ne gute Tat!), sondern die Frage, ob ich mit ihm nicht ne Weile 75er Gegner plätten könnte, wegen der EP (er war Stufe 12 oder so). So etwas rubriziert bei mir dann als Querulantentum. Da hat wohl jeder seine eigene Schmerzgrenze. Bei mir sind das Leute, denen die Atmosphäre total egal ist, für die das nur Pac Man ist, sonst nichts.

Wenn sich wer redlich müht, dem kann ich einfach nichts nachtragen. Manchmal tue ichs, nach einem stressigen Tag, aber das sehe ich mehr als mein Problem an. Was anderes, wenn einer wissentlich und von vorneherein unbedingt T2 spielen will, obwohl seine Ausrüstung zu gar nichts taugt. Der Spieler in dem Raid hat glaube ich erst an dem Abend so richtig gemerkt, dass Raids auch andere Anforderungen an die Hardware als Solospiel oder 6er Instanzen stellen. Wie gesagt, ich wäre rausgegangen, weil ich keinem zur Last hätte fallen wollen. Das schmälert für mich aber nicht das Verhalten des Leiters und der Mitspieler. Ich habe schon so viel grottenelendes in dem Spiel erlebt, da war das mal eine große Freude. Für dich als Sippenspieler ist soziales Verhalten schlicht die Norm, sonst wer einer wohl erst gar nicht aufgenommen bei euch. Ich merk das auch immer, wenn ich mal in Instanzen oder sonstwo im Spiel Leuten aus den Rollenspielsippen begegne, das ist eine andere Benimm-Liga. Das fängt schon mit den ersten Sätzen wie der Begrüßung an und zieht sich bis zur Verabschiedung. Schade nur, dass das auf andere nicht stärker abfärbt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 24.07.2012 16:53.

24.07.2012 16:51 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Das denke ich nicht so, ich habe mich zur Einstellung einiger Rollenspieler etwa zum Thema "Verpflichtung bei Zusagen" ja schonmal geäußert und da habe ich teils mit OOClern bzw. "Einmal pro Halbjahr-Rollenspielern" bessere Erfahrung. Ich sehs einfach sachlich. Wenn es denn von allen Mitspielern mitgetragen wird, ist es ja auch ein soziales, freundliches Verhalten jemanden, der nichts beiträgt, bei vollem Anteil mit durchzuziehen. Das spricht dann nicht nur für den Raidleiter, sondern auch für den Raid. Aber halt weniger, wenn der Raidleiter es den anderen "aufzwingt". Es gibt ja auch immer wieder den Fall, wo jemand etwa just während eines Ausflugs Internetprobleme bekommt und darum dauernd in Kämpfen ausfällt etc. Den wirft man auch nicht raus, weil wegen "dumm gelaufen halt".

24.07.2012 17:12 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH