Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Randomgruppen (Speziell Tanks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch nicht generell so! Du bist wohl eher die angenehme Ausnahme. ;-)

17.07.2012 21:37 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Sache hat eben auch zwei Seiten. Es gibt auch genug Spieler, die wollen einfach nicht belehrt werden, weil sie sich dann doof vorkommen oder keine Lust haben, sich mit etwas auseinanderzusetzen. Wenn du anfängst dann Tipps zu geben, auch freundlich, auch rücksichtsvoll, kann es genausogut nach hinten losgehen, oder du knallst gegen die Klugscheißer- oder Mirdochegal-Mauer.

17.07.2012 22:11 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Das ist mir schon klar. Meine Aussage geht ja auch in beide Richtungen!

17.07.2012 22:16 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Berodan Berodan ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-172.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Berodan

Ich glaube besser als Nelfalas hätte ichs nicht ausdrücken können. Hin- und wieder wird man sogar aus der Gruppe geschmissen deswegen. Ich hatte nur angemerkt das der Tank vielleicht eine seiner Haltungen aktivieren könnte (wollte er nicht, wieso auch immer Trinken ), 2 Minuten später nachdem er auf auf eine persönliche Nachricht nicht reagierte, wurde ich ausgeschlossen.

Und die Moral der Geschicht: Helfe wenn du kannst, oder bei besonderen Umständen auch wieder nicht.

(Und es reim sich sogar^^)

Berodan, Hauptmann 85
Ballendelin, Waffenmeister 85
Berotan, Hüter 85
Beroglan, Runenbewahrer 58
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
18.07.2012 07:31 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Man muss es auch nicht schwarzmalen. Gestern Wurzeln des Fangorn T2, zwei Jäger schaffen es mit vereinten Kräften nicht (und trotz bester Ausstattung) eine (und wirklich nur eine, nicht jeder eine) grüne Giftspinne zu plätten. Wie sie das angestellt hatten, sie waren etwas viel in Bewegung, ist mir ein Rätsel. HardMode mehrmals (dank Bug) gescheitert. Mit der Zeit wurde das immer lustiger. Klar war es auch etwas äh nervig, aber auch sehr lustig und der Gruppenleiter meinte resümierend was von "jeder hat mal nen schlechten Tag". Es gibt viele Arten Spaß zu haben und ich bezweifle, dass diejenige, andere Spieler auszugrenzen, abzuwerten, rauszuschmeissen, zu den besonders nachhaltigen gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 18.07.2012 09:55.

18.07.2012 09:54 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich bin halt der Meinung, dass die meisten Leute immer recht vorschnell von Ausgrenzungen, vorschneller Verurteilung etc. ausgehen. Die wenigsten Spieler aber schreien meiner Erfahrung nach gleich "Boah was Idioten", ohne sich vorher mit den Personen auseinandergesetzt zu haben. Ich kenne es auch eher, dass man dann als "der Nerd" hingestellt wird, der jemandem seine "Extremspielweise" aufzwingen will. Dabei würde ein Extremspieler über meinen Grad an Ausrüstung, der auf bloße Konkurrenzfähigkeit ausgelegt und Raidfrei gestaltet ist, nur müde lächeln können.

Es gibt halt viele Spieler da draußen, die in dem Irrglauben leben, man könnte es bei einem MMORPG so halten, wie bei einem Spiel wie Skyrim. Nur vor sich hinspielen, aber trotzdem alles schaffen. Darauf sind solche Spiele aber nunmal nicht ausgelegt, da muss man sich mit abfinden. Wenn nicht ist man halt derjenige Welche, der anderen dann an der Backe klebt, weil sie ihn aus Höflichkeit vielleicht nicht gleich aus der Gruppe werfen. Und das nehmen viele auch schulterzuckend hin.

Dir ist vielleicht auch mal aufgefallen, den größten "Skill" überhaupt entwickeln Spieler normalerweise dahingehend, präzise zu erklären, warum sie nicht schuld sind, wenn irgendwas schief geht. Darum haben wir uns in der Sippe schon darauf geeinigt, dass grundsätzlich der Barde schuld ist. Egal ob der Tank versagt, die Jäger und Waffenmeister mit dem Schaden hinterherhinken, Welthunger, Bankenkriese, Fremdenfeindlichkeit und zunehmende Frauenrechte:

Der Barde hat immer Schuld!

18.07.2012 11:07 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

Zitat:
Original von Filousia
Man muss es auch nicht schwarzmalen. Gestern Wurzeln des Fangorn T2, zwei Jäger schaffen es mit vereinten Kräften nicht (und trotz bester Ausstattung) eine (und wirklich nur eine, nicht jeder eine) grüne Giftspinne zu plätten. Wie sie das angestellt hatten, sie waren etwas viel in Bewegung, ist mir ein Rätsel.[/qoute]

2 Jäger bekommen 1 Spinne nicht tot? - bei uns macht immer 1 Jäger mindestens 2 Spinnen - an nem guten Tag als Klingenbruder auch einfach alle o.O

[quote]Original von FilousiaEs gibt viele Arten Spaß zu haben und ich bezweifle, dass diejenige, andere Spieler auszugrenzen, abzuwerten, rauszuschmeissen, zu den besonders nachhaltigen gehört.

Sofern man sieht, dass der Spieler sich wirklich mühe gibt sein schlechtes Equip auszugleichen 0 Problem - sofern man sieht, dass ein gut ausgerüsteter Spieler seinen Job macht wenn auch nicht alles rausholt auch ok, aber wenn man sowas hat, dass man 2 Jäger hat die es beide nicht schaffen Schaden zu machen bzw. Targets zu wechseln (mehr hat man ja als Jäger nicht zu tun, und wenn du sagst sie waren gut ausgerüstet, dann schafft ein Jäger die grünen Spinnen auch fast alleine mit Autoschuss), dann tut es mir zwar leid, aber dann suche ich mir alternativen oder breche die Aktion ab/löse die Gruppe auf - vermutlich basiert das aber auch auf meiner Erfahrung, dass immer die schlechtesten Spieler die Items bekommen die man eigentlich will, oder als Waffi auf Beweglichkeitssachen, als Schurke auf Machtsachen, als HM auf Willesachen usw. würfeln...
18.07.2012 12:04 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Franken - FÜ

Wer nicht gegen die Windmühlen antreten möchte möge sich auch nicht über selbige beklagen.

Ich halte das so und schule die Unwissenden. Die Ignoranten lasse ich in Frieden.

18.07.2012 13:30 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Gondor

Naja is wie mit allem Glückssache,

wie immer hängt ja alles von verschiedenen Faktoren/Sichtweisen ab.

als Tank:
1) Bin ich "gut genug" oder schleppen mich meine Kollegas nur durch die Raids
2) kenne ich meine Skills und Notfallskills
3) Hab ich "bock" besser zu werden.
4) könnte es villeicht sein das ich lieber Damage machen und mitm Waffi besser bedient wäre
5) "bin wirklich ich" der Schuldige - fliegen immer die Stöckchen über deinen Kopp bevor du nen Sauberen Pull machen kannst?
6) Fokusiert mal wieder jeder selbst vor sich rum?
7) Könnte es sein das die Stöckchenschmeizer und Blitzhorste mal wieder wie die Geistesgestörten Damage auf statistisch regelose Mobs machenß

Das wäre so die grundsatzfragen und dann muß man erst mal bereit sein Leuten zu zuhören und daaa macht dann der Ton die Musik... viele Leute lassen sich gerne helfen wenn man Sie mitm richtigen Dreh anspricht.

Dann is auch immer die Gruppenspielweise ein Thema- wird es ein sauberer ruhiger Run oder laufen wieder im Superspeed Run damit der runi in "Einstimmung" bleibt?

Was ich zugeben muß ist das sich in letzer Zeit die etwas minderbedarften Spieler häufen, ist aber meines Erachtens der Tatsache geschuldet das du locker 75 werden kannst ohne das du je ne Ini oder ne Gruppenaufgabe gesehen hast.

Also ich als freundlicher Altwächter und Altwaffenmeister gebe gerne Tipps die meist auch angenommen werden... aber vielleicht denken se "Laß die Kalkleiste - labbern". Augenzwinkern

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
18.07.2012 13:48 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Zitat:
Original von Nelfalas
Ich bin halt der Meinung, dass die meisten Leute immer recht vorschnell von Ausgrenzungen, vorschneller Verurteilung etc. ausgehen. Die wenigsten Spieler aber schreien meiner Erfahrung nach gleich "Boah was Idioten", ohne sich vorher mit den Personen auseinandergesetzt zu haben. Ich kenne es auch eher, dass man dann als "der Nerd" hingestellt wird, der jemandem seine "Extremspielweise" aufzwingen will. Dabei würde ein Extremspieler über meinen Grad an Ausrüstung, der auf bloße Konkurrenzfähigkeit ausgelegt und Raidfrei gestaltet ist, nur müde lächeln können.

Ich verstehe das Argument eines Gruppenleiters, wenn er für die ganze Gruppe denkt und Verantwortung trägt. Was ich aber als Ausgrenzung verstehe, ist, dass wenn - und das ist häufig der Fall bei der Zufallssuche - jemand nur darum nicht mitgenommen wird, weil es mit ihm mutmaßlich etwas länger dauern würde. Bestimmte Klassen werden aus dem Grund in bestimmte Instanzen oder zu Draigoch nicht mitgenommen, außer man kennt den Leiter oder es findet sich wirklich keiner und der Raid ist am platzen. So etwas finde ich schlichtweg idiotisch. Da ist meine Meinung eindeutig, lieber jemand, der nett ist als jemand, der optimal ausgestattet ist oder seine Klasse perfekt beherscht... weil er nichts anders außer Zocken tut. Die von Arathmir erwähnten Speedruns wegen der Einstimmung z.B., die finde dermaßen affig.

Andererseits habe ich auch schon Leute kennengelernt, die haben dermaßen toll erklärt (ruhig, freundlich, nie genervt reagierend), das fand ich dann einfach rundweg vorbildlich. Das waren aber immer ältere Semester und Leute, wo man gleichgemerkt hat, die haben ein rundweg intaktes Sozialleben. Wundert mich auch gar nicht, wenn man schon so sympathisch rüberkommt. Wäre nur schön, wenn es da mehr von geben und sich manch anderer mal an solchen Menschen auch ein Beispiel nehmen würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 18.07.2012 14:54.

18.07.2012 14:52 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Legonil Legonil ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: Schweiz

hatte letztens n Hauptmann mit kompletter mittlerer Rüstung, weil die Werte scheinbar besser waren Schaden großes Grinsen
19.07.2012 04:36 Legonil ist offline E-Mail an Legonil senden Beiträge von Legonil suchen Nehmen Sie Legonil in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Legonil
hatte letztens n Hauptmann mit kompletter mittlerer Rüstung, weil die Werte scheinbar besser waren Schaden großes Grinsen

Ich kenn mich nun mit Endgame ja nicht aus, aber das mag als heilender Hauptmann doch durchaus Sinn machen? Idee

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
19.07.2012 07:43 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

Zitat:
Original von Caernum
Zitat:
Original von Legonil

Ich kenn mich nun mit Endgame ja nicht aus, aber das mag als heilender Hauptmann doch durchaus Sinn machen? Idee

Nicht wirklich - es gibt zwar immer wieder richtig sinnlose Rüstungsdrops mit mittlerer Rüssi und Macht (vermutlich für DMG-Hüter) - als HM sollte man aber ziemlich sicher schwere Tragen, da man sich dort genauso gut Macht besorgen kann, und bei so ziemlich jeder Rüstung Vita als Nebenstat drauf ist...
19.07.2012 08:42 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Wo hast du denn bitte einen solchen Hauptmann gesehen? Der gehört aufgeklärt!!!!!!

Alleine Die AoE´s der Gegner machen eine schwere Rüstung, für jemanden der kein Hüter ist, zwingend notwendig! Von den Boni auf Macht ganz zu schweigen!

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
19.07.2012 22:16 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Legonil Legonil ist männlich
Kankras Futter

Herkunft: Schweiz

Das war sogar in Moria, der war lvl 58 oder 59 großes Grinsen
20.07.2012 13:04 Legonil ist offline E-Mail an Legonil senden Beiträge von Legonil suchen Nehmen Sie Legonil in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Schlimm........ Weinen

Wir Hauptmänner, die normalerweise nie beschimpft werden können /werden fangen auch an Schandpflecken in unseren Reihen zu bekommen......

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
21.07.2012 16:14 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Gondor

Zitat:
Original von Berodan
Schlimm........ Weinen

Wir Hauptmänner, die normalerweise nie beschimpft werden können /werden fangen auch an Schandpflecken in unseren Reihen zu bekommen......

Naja wie sagen wir immer in Raid "HM - erst Buffen - dann auf Folgen und "/afk" gehen"! Clown Clown

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
23.07.2012 08:20 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Im Gegensatz zu anderen Klassen funktioniert das bei Hauptmann ja sogar Augenzwinkern

(Für alle Neulinge die dieses Thema lesen: NEIN; SO FUNKTIONIERT DAS NATÜRLICH NICHT!)

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
23.07.2012 08:55 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Arathmir
Naja wie sagen wir immer in Raid "HM - erst Buffen - dann auf Folgen und "/afk" gehen"! Clown Clown

Ich muss vorher buffen???

23.07.2012 10:00 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Zitat:
Original von Nelfalas
Zitat:
Original von Arathmir

Ich muss vorher buffen???

Wie heißt es so schön: "Alles kann, nichts muss!". Allerdings gilt beim Plündern der Loot-Truhe dann auch nur: "Nur gucken, nicht anfassen!".

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
23.07.2012 10:18 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH