Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Randomgruppen (Speziell Tanks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berodan Berodan ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-172.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Deutschland

verrückt Randomgruppen (Speziell Tanks) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich habe neuerdings öftersmal in Randomgruppen gespielt (mit meinem 75er Hauptmann)
und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das viele der Tanks, insbesondere die Wächter, sehr schlecht ausgerüstet waren, oder gar ihre Klasse erst gar nicht richtig beherschten.

Das krasseste Beispiel: Ein 75er Wächter mit 2-Händer (bis dato nicht schlimm), auf Rot geskillt, (jetzt fängt es an!) mit Teilen aus mittlerer Rüstung, selbst eine Haltung hatter der Typ nicht an. Und dazu noch gerade mal 10.000 Moral und
Stufe 1 Tugenden, nun ja der Typ war vom Spiel her genau so gut wie seine Skillung und Ausrüstung.

Was ist in letzter Zeit los? Schaden
Bin ich der einzige dem sowas wiederfahren ist?
Ich geb ja zu, ich bin auch nicht perfekt ausgerüstet, und meine Tugenden sind auch nicht alle auf 14, aber ich behaupte jetzt mal, soweit ist es bis jetzt nicht gekommen.

Das war der schlimmste Fall, geb ich ja zu, aber ähnliche Fälle laufen mir immer wieder über den Weg.

Wie kann man solchen leuten möglichst schonend beibringen das sie die falsche Klasse gewählt haben?

Berodan, Hauptmann 85
Ballendelin, Waffenmeister 85
Berotan, Hüter 85
Beroglan, Runenbewahrer 58
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
15.07.2012 22:46 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Random kann man in letzter Zeit eigentlich kaum noch gehen - die Nietenrate ist so dermaßen hoch...

Gestern ist mir ein Runi (75) über den Weg gelaufen, welcher doch tatsächlich gefragt hat welche Skilllinie schaden macht...
letzte Woche hatten wir bei Saruman nen Barden der ner 2 Blaue Klassentraits freigeschaltet hatte...

Tanks kann man eh nicht random nehmen - selbst die guten halten im normalfall keine Aggro wenn man Sippentanks gewohnt ist...
16.07.2012 00:13 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt aber doch eine Lanze für die "Nieten" brechen.

Es liegt m.E. definitiv auch daran, dass man - wenigstens - auf Morthond ausserhalb der Sippe mehr oder weniger keine Chance bekommt, seine Chars in Gruppen spielen zu lernen. Ich habe aktuell einen Barden und einen Wächter auf lv. 58. Logischerweise habe ich beide Chars meist solo gespielt, ergo sind sie auf rot geskillt und haben vor allem die roten Klassentraits freigeschaltet.

Klar habe ich zwischendurch mal ein Scharmützel in der Gruppe gemacht, war einige Male im GHG, auch Garth Agarwen ist mir nicht unbekannt und die Spinnenquest in den Trollhöhen habe ich schon geheilt. Nur habe ich so das Gefühl, dass erst mit den legendären Eigenschaften und Waffen die Klassen so richtig spezialisiert werden und dies geht halt erst in Moria so richtig los.

Jetzt versuche ich Anschluss an Gruppen für die grosse Treppe usw. zu finden. Dies sollte insbesondere mit dem Barden nicht so schwierig sein, denkste! Sobald man ehrlich und offen gesteht, dass man nicht der total erfahrene Oberbarde ist, fliegt man aus der Gruppe raus oder wird schon gar nicht mitgenommen. Sollte man einmal mitgenommen werden, befindet man sich dann meist in einer kompletten Nietentruppe, wo jeder meint, er weiss wie es geht und keiner etwas kann (aber dann Hardmode nicht Questmode, das wäre ja zu einfach). Wie oben schon erwähnt rede ich von Randoms, nicht vom Spiel in der Sippe.

Also wie sollen Spieler, welche nicht einer grossen Sippe angehören, ihre Chars richtig spielen lernen?

16.07.2012 07:17 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Berodan

Zum Teil muss ich da Penewen recht geben, aber in der Gruppe zu versagen hat nichts mit unsagbar schlechtem Equiqmenz und Stufe 1 Tugenden zu tun.
Das Gruppenspiel beginnt Gruppenspiel. Ich habe Moria jetzt mit meinem Hauptmann und Hüter gemacht, beim Hauptmann wars relativ locker, draufgehauen, hier und da mal geheilt, zeichen setzten und banner aufstellen. so hats immer gut funktioniert, auch mit den tanks (das ist aber auch schon ein wenig länger her.)

Als ich mit dem Hüter das erste Mal die Fil Gashan gemacht habe sah das anders aus. Da hatten wir einen wirklich miesen wächter dabei, der mir aber partout nicht die Rolle des Maintank "überschreiben" wollte. Er hat sich dann die ganze Zeit mit diesen erzwungene Aggro Sprüchen die Gegner geholt (ist dann bei solchen Aktionen 3 mal gestorben) und den Rest der Zeit hatte ich die Gegner. Und die waren größtenteils 2-3 Level über mir (für den Hüter, wie andere sicher bestätigen werden, nicht so ein großes Problem).

Aber das war wirklich ein krasses Ergebnis dem 60er Wächter die Aggro zu klauen

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
16.07.2012 07:38 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Ich bin ja immer in Zufallsgruppen unterwegs, dabei auch mit Hüter und Wächter, mit denen ich neben Orthanc nur auf T1 auch schon alles T2 getankt habe. Nur das mal, um solche Pauschalisierungen etwas auflockern. Klar ist doch, dass durch F2P so langsam auch eine Menge Gelegenheitsspieler im Endspiel ankommen. Die spielen auch noch vieles andere und haben erstens noch nicht so viel Routine (Hüter z.B. der die Wurzeln T2 nicht getankt bekommt, weil er gerade auf Schnellgambits umstellt) und zweitens keine so profunde Ausrüstung. Allerdings lassen sich nicht wenige dieser Spieler auch sagen, weshalb man sie leider nicht mitnehmen kann und wenn man dann noch ein paar Tipps gibt, eben erst einmal die Instanzen T1 zu spielen und die Ausrüstung durch das gut zu erspielende Draigoch-Set aufzuwerten, dann können die das auch nachvollziehen. Meistens zumindest. Ich werfe dieser Tage für die Instanzen im T2 einen Blick in die Profile, im T1 geht eigentlich so ziemlich alles. Und auch wenn ich nach einem stressigen Arbeitstag manchmal auch an Verständnisgrenzen gelange, grundsätzlich machen mir die "Gerade so eben geschafft"-Instanzengänge, gerade mit älteren Spielern, deren Humor ab und an eine gewisse Entwicklungsstufe erreicht hat, um einiges mehr Spaß als sogenannte "Runs". Viel mehr als Frischlinge gehen mir Leute auf den Senkel, die gleich abhauen, wenn es mal nicht so flutscht. Die haben in meinen Augen nicht begriffen, weshalb man ein Spiel eigentlich spielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 16.07.2012 09:26.

16.07.2012 09:25 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-249.jpg

Ich bin abwechselnd in der Sippe und mit Zufallsgruppen unterwegs.

Als Kundiger, Barde oder Hauptmann habe ich es da (meiner Meinung nach) sowieso etwas leichter, da es meiner Aufgabe unterliegt, die Angreifer zu unterstützen.
Ich gehe sogar soweit, dass ich wenig von anderen abhängig bin, dafür andere viel von mir.

In der Sippe ist es sowieso kein Problem, da wir uns hier im TS absprechen und bei Bedarf Kommandos geben können.

Für die ganz großen Aufgaben denke ich gar nicht erst daran, mir eine Zufallsgruppe zu suchen.
Randoms nur, wenn man eine etwas größere Aufgabe halt nicht alleine erledigen kann, wo es im Endeffekt fast schon egal ist, was die Gruppenmitglieder können.
Hauptsache, nicht allein...

Von daher komme ich gar nicht in die Bedrängnis, schlecht über zufällige Gruppenmitglieder zu schimpfen.
Dabei ist es mir auch ziemlich furz, welche Ausrüstung jemand trägt oder wie einer seine Traits verteilt (falls er überhaupt welche hat...).

Ich sag nur - eine Inspektion sorgt für Vorurteile!

Wie oft kommt es vor, dass einer geglaubt hat, die Rüstung des anderen kritisieren zu können, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, zu was der kritisierte im Kampf fähig ist?

In diesem Sinne
Cas

16.07.2012 13:56 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Vielleicht spiele ich ja auch einfach zu schlecht. Aber bei jeder Klasse habe ich, gerade nach Isengart, jedes neue Rüstungsteil und die Verbesserung an der Ausstattung wahrgenommen. Das unterschreibt auch unser Haupttank, der gute Dralorin. Als Barde habe ich damals, als ich nicht auf blau skillen konnte, weil ich solo hochgespielt habe, nur deutlich eingeschränkt ermutigen können, verglichen mit der "angemessenen" Skillung. Und wie es jetzt mit dem Schaden als Waffenmeister aussieht, oder als Jäger, wenn man nicht die richtigen Werte an Macht und Beweglichkeit erreichte, haben wir mehrmals deutlich zu spüren bekommen.

Ich behaupte, die Unterschiede liegen da schnell im zweistelligen Prozentbereich. Und ich bleibe dabei, dass es sich irgendwie beißt, dass jemand der super spielt von der Skillung und der Wichtigkeit von Ausrüstung keine Ahnung hat. Das ist ein wenig wie "Nur weil er unsere Sprache nicht spricht, muss das nicht heißen, dass er sie nicht super schreiben kann" (Stumme und anderweitig Sprachbehinderte sind von diesem Beispiel ausgenommen).

16.07.2012 14:12 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Bestimmte Fälle merkt man durchaus: Sowohl der erwähnte Hüter, der sich noch nicht mit den Schnellgambits auskannte wie auch ein Barde, der vergessen hatte seine Punkte auf Buch und Waffe zu verteilen, outeten sich bzw. wurden geoutet nicht vor, sondern mitten in der Instanz. Einmal konnte der Hüter keine Aggro halten (wahrlich derzeit kein Problem von Hütern), der Barde hingegen konnte die Gruppe nicht am Leben halten. Erst nach mehreren gescheiterten Anläufen klärten sich diese Fälle auf.

Von daher macht es durchaus Sinn zu schauen, ob beispielsweise der Tank mit dem Solospielschmuck aus den Dunland/Isengardquests in den T2 will oder wenigstens Handwerks- und Rufausstattung besitzt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Ausgrenzung zu tun. Wogegen 90% der Zufallsgruppen durch die Leitung auf durchweg optimierte Ausstattung und Skillung abgecheckt und außerdem Erfahrung vorausgesetzt wird. Zwischen diesen beiden Umgangsarten sollte man differenzieren können, und liegt für mich der Differenzmarker zwischen ignorantem Hinterteil bzw. Instanzenhetzer und sozial eingestelltem Gruppenleiter. Das merkt man meiner Erfahrung nach auch sofort im Chat. Und wie gesagt, ich bin auch nicht jeden Tag gleich drauf und war auch schon einmal etwas angestrengt, aber grundsätzlich sollte man nicht im BeleSNG oder SNG suchen, wenn man nicht mit den Resultaten leben kann. Und fast immer können die Leute auch mit einer Absage umgehn, wenn man die freundlich und mit Begründung kommuniziert.

Bezüglich der Fähigkeiten, und das Spiel verlangt nicht grad viel von den Spielern, würde ich zustimmen, dass ein mit seiner Klasse geübter Spieler einiges rausreissen kann. Wenn es aber bei einem Schadensrennen auf den Schaden ankommt, dann kann der Jäger/Schurke/Runenbewahrer noch so erfahren sein, es wird auf die Ausrüstung ankommen. Den Orthanc im T2 kann man nicht mit irgendeiner Ausstattung spielen, wenn man ihn erfolgreich absolvieren möchte. Kleine Fehler sind dort entscheidend und Mängel in der Ausrüstung potenzieren sich. Derzeit dürfte das aber nur für diesen Raid im T2 gelten. Überall sonst ist fast alles möglich, siehe Wurzeln T2 zu dritt und so nen Quatsch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 16.07.2012 15:46.

16.07.2012 15:38 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich bin absolut Eurer Meinung. Gerade im aktuellen Endspiel ist die Ausrüstung ein wichtiges Element. Ich gehe mit meinem erst halbfertigen Waffenmeister auch nicht zu Saruman, obwohl ich die Klasse ganz gut beherrsche und erstaunlich Schaden raushaue. Für Draigoch und die Limklarschlucht reichts locker, für mehr noch nicht.

Mein Argument bezog sich auf die Moria-Inis, welche nach meinen Erfahrungen, vielleicht den Wächter mal ausgenommen, einiges an Fehlern und noch ungenügender Ausrüstung tolerieren. Ich bin der Meinung, dass gerade in diesem Levelbereich, genügend Herausforderungen bestehen, um die jeweiligen Klassen und ihre Rolle im Gruppenspiel zu erlernen, zu üben und zu verbessern. Leider wird man (siehe meine Ausführungen weiter oben) auch da selten mitgenommen, wenn man nicht eine grosse Klappe hat, sondern zu seiner Unerfahrenhet steht.

Und deshalb nochmal, wie soll ein Barde oder Wächter seine Klasse spielen lernen, wenn man ihn nirgends mitnimmt?

16.07.2012 15:52 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Das wiederum liegt manchmal auch an der Unerfahrenheit der Gruppenleitung. Ich z.B. habe damals auch meine Zeit gebraucht, um einschätzen zu lernen, ab wann und mit wem was geht. Da ich das nervige Anspruchsdenken der meisten auf dem Server zur Genüge kannte, bin ich dann lieber auf Nummer sicher gegangen.

Dein Plädoyer kann ich nur komplett unterschreiben. Mitnehmen, erklären, Tipps geben, Spaß haben... das ist der einzige Sinn und Zweck des Unternehmens.

16.07.2012 18:49 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Da kann ich euch beiden nur vollkommen zustimmen Daumen

Aber es gibt ja auch diese Leute die nichts wissen wollen von den erfahreren Spielern.
Da ist es in der Sippe um einiges angenehmer

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
17.07.2012 07:28 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

Naja... ich habe eigentlich die Auffassung, dass man wenn man eine Instanz macht und Random sucht davon ausgehen können sollte, das die Spieler die sich dort melden wenigsten wissen, was sie mit ihrer Klasse zu machen haben (und dafür ist meiner Meinung nach eine Sippe zuständig) sodass man ihnen nur noch die Ini erklären muss und nicht erst noch ihre Klasse...
17.07.2012 08:37 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Da hast du 100% recht!
Man wundert sich teilweise wirklich wie manche leute es bis level 75 geschafft haben.

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
17.07.2012 14:09 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

ich habe mittlerweile 4 chars im bereich 50-70, zugegeben Inis sind für mich eher nebensache, aber ausser dem Hügelgrab und 2 mal Urugath und Carn Dum sowie 2mal Treppe habe ich noch keine Instanzen gemacht.
Warum? nun zum einen weil ich nich mit highlevels irgendwo nachlaufen mag, zum anderen weil ich ohne TS meistens wieder aus den gruppen fliege.
Wenn ich nun in eine gruppe komme, ist klar das ich nicht der Über Pro Mega Gruppenspieler bin, logisch das ich nicht das Imba Raid equip habe. ich wüsste auch nich wie ich da ran kommen soll.
Daher ist für mich HDRO ein Solo spiel geworden, ich genieße die RP Events, zB in Bruchtal, aber sonst ist für mich kein Gruppeninhalt verfügbar.
Also queste und farme ich meine EP, levele langsam und schaue mir genüßlich alles an und hin und wieder lass ich mich im chat anmüllen weil Spieler wie ich in Ini ja nix verloren haben.

Und jetzt bitte ich darum das man mir erklärt wie ich denn bitte kentnisse über gruppenskills erlangen soll, oder Raid Equip erlangen soll.
Und einer Sippe würde ich mich fürs RP anschließen, aber nich für Nebenbeschäfftigungen wie Instanzen.

17.07.2012 14:30 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Kannst hier im Forum fragen etwa. Wenn du magst, kannst du auch mal mit in eine Instanz kommen, wir verwenden kein Teamspeak (grundsätzlich kann man sagen) und stellen uns ja dann darauf ein, wenn jemand noch nicht so firm ist. Allerdings sind wir nicht mehr sooft aktiv, auch wenn es gerade wieder etwas mehr wird. Und alles, was in den letzten paar Monaten, wo ich fast garnicht gespielt habe, dazukam, muss ich erst aufarbeiten.

17.07.2012 15:08 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Mir geht netter Spieler immer vor otimiert ausgestatteten und seine Klasse beherrschenden Spieler. Wichtig ist, dass man es vorher auch so sagt. Wenn ich es vorher weiß, nutze ich mein Wissen über eine Instanz gern dafür, sie für alle ohne TS spielbar zu machen. So funktioniert das nämlich wunderbar. Entweder, so habe ich mir das früher mal vorgestelt, dass man es gemeinsam selbst herausbekommt oder eben, zweite Wahl, dass einer Bescheid weiß und dieses Wissen in entsprechender Art dezent einfließen lässt. Man muss nur wollen.

17.07.2012 16:06 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Meine Meinung: Eqiqment muss nur dafür sorgen das man seine Rolle ausfüllen kann. Mehr muss micht sein (ist aber immer gut Daumen )

Und das Gruppenspiel in Hdro ist eins der besten vom Grundsystem her. Umsetzung ist natürlich was anderes. Such dir ne nette RP/oder ähnliche Sippe, installiere TS und probiers aus. TS ist natürlich kein Zwang, es erleichtert aber vieles.

Berodan, Hauptmann 85
Berotan, Hüter 85
Bero, Jäger 32
Baleria, Barde 12
17.07.2012 16:46 Berodan ist offline E-Mail an Berodan senden Beiträge von Berodan suchen Nehmen Sie Berodan in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Machbar ist das, vorallem hier fragen würde ich als besten anlaufpunkt sehen.

Ich wollte ja auch nur verdeutlichen das wenn jemand wie ich mal Spontan denk, och versuch mal Ini xy, dann hagelt es Saures.

Augenzwinkern

17.07.2012 20:56 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Willkommen in der Ellenbogengesellschaft! :-(

Wenn ich das alles hier so lese, dann frage ich mich wieso nicht mal nachgehakt wird bei den "unbedarften" Spielern, wieso sie so schlecht spielen! Dann aktiv dagegen vorgehen durch Aufklärung usw. Damit wäre doch allen gedient. Nur ein bisschen Verständnis und Geduld, schon haben alle Spaß an der Freud. *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 17.07.2012 21:06.

17.07.2012 21:05 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Fühl mich nicht angesprochen.

17.07.2012 21:11 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Randomgruppen (Speziell Tanks)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH