Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Einsteigertipps für den Barden gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigertipps für den Barden gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 29.11.2010
Beiträge: 120

Einsteigertipps für den Barden gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gefährten,

seit ein paar Tagen spiele ich gemeinsam mit meinem Sohn (11 Jahre (wird bald 12 …)). Er spielt einen Barden, ich stehe ihm mit einem Waffenmeister zur Seite. Momentan sind wir lvl 10 und er möchte unbedingt den „Unbesiegbar“-Titel haben. Daher war gestern echt Panik angesagt, als er in Schlucht plötzlich 6 oder 7 Räuber - zuerst in einem kleinen Lager die Aggro gezogen, dann panisch durchs zweite gelaufen - hinter sich herlaufen hatte und wir waren schließlich froh, dass noch ein anderer Spieler eingegriffen hatte. Klar – ist sein erstes MMORPG und auch ich muss noch viel lernen was das Zusammenspiel betrifft.

Da ich bislang keinen Barden gespielt habe, möchte ich Euch hiermit um Tipps bitten, die ich an Sohnemann weitergeben kann, damit er einen besseren Einstieg hat. Zumal er sicherlich auch etwas Solo spielen wird, wenn ich bei der Arbeit bin.

- Welche Ballade soll er z. B. beim kiten spielen, damit die nachfolgenden Gegner von ihm gelegt werden
- Wie kann er sich am besten heilen
- Welche … hüstel ... Rotation ist empfehlenswert
- Was ist beim Barden generell zu beachten

Den Tipp „bitte bleibe hinter mir“ hat er eigentlich begriffen, aber dennoch zieht er ziemlich viele aussenstehende Gegner an, die mir allein als Waffenmeister damals nicht auf den Pelz gerückt sind.

Ganz herzlichen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen,

m.

__________________
www.gut-rasiert.de
06.01.2012 10:24 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Messerrasierer.

Die "Schlucht-Erzählung" klingt irgendwie süß und ich kann mir bildlich vorstellen, wie es abgelaufen ist. *schmunzel*

Als Barde bist Du später "nahezu" unsterblich, wenn Du achtsam bist und korrekt vorgehst. Wenn Du allerdings mal aus Versehen zu viele Gegner ziehst und auch noch Fernkämpfer dabei sind, dann kann es natürlich schnell schlecht aussehen.

Wenn es Deinem Sohnemann so wichtig ist den "Unbesiegbar"-Titel zu erlangen, dann würde ich vorschlagen, dass ihr bis Stufe 20 erstmal ausschließlich zusammen spielt. Du als Waffenmeister könntest den Haudrauf machen und Dein Sohn heilt Dich und spielt zwischendurch ein paar Balladen auf die Gegner.

Gerade am Anfang des Spiels spielt man als Barde allerdings erstmal die "roten" Fertigkeiten frei, also alles rund um die Kriegsrede. Wenn er alleine unterwegs sein sollte, dann ist die Kriegsrede auch der passende Weg. Du hast keine Heilbeschränkung mehr wie früher (Heilung nur halb so stark), sondern kannst alle Heilungen mit 100%iger Wirkung sprechen, allerdings nur auf Dich selbst, was beim Solo-Spiel aber eh nicht anders geschieht. Außerdem hast Du in Kriegsrede mit der roten Skillung deutlich mehr Schaden parat, um die Gegner umzubroten. Der Hauptangriff (hat aber einen gewissen Cooldown) ist der "Durchdringende Schrei", welcher, wenn man ihn entsprechend ausbaut, später auch noch eine erhöhte Chance auf kritische Treffer bekommt, die den Gegner dann auch noch für 5 Sekunden betäuben.

Welche Balladen zu spielen sind, kannst Du an den Boni oder am jeweiligen Schaden ausmachen. Beim Leveln/Questen interessieren mich die Boni eigentlich überhaupt nicht und ich spiele immer nur die Balladen, die am meisten Schaden machen. Allerdings bin ich auch meist in der Gruppe unterwegs und daher dann auch in "Harmonie"-Haltung, wegen der "Coda der Resonanz" (meiner Meinung nach der beste Barden-Skill überhaupt!).

Es gibt für den Barden auch noch die Möglichkeit Gegner für kurze Zeit "wegzuschreien" (zu "fearen", wie es neudeutsch so schön heißt). Wenn man sich heilen muss und es stehen zu viele Gegner an einem dran, so dass man die Heilung nicht mehr rausbekommt, weil man ständig unterbrochen wird, so kann man diesen Schrei nutzen, um wenigstens einem Gegner kurzzeitig das Fürchten zu lehren. Gerade als frischer Barde würde ich es vermeiden mehr als drei Gegner zu pullen. Wenn man immer schön die Reichweite ausnutzt und die Gegner ggf. kitet, dann sollte mindestens einer platt sein, bevor der Rest bei einem ist. Wenn Du im späteren Verlauf des Spiels in Punkto Fertigkeiten aus dem Vollen schöpfen kannst, dann ist es auch kein Problem als (Harmonie-)Barde 4-6 Gegner (vornehmlich Nahkämpfer) zusammenzuziehen und diese beim Kiten wegzuorgeln.

Generell gilt: Beim Pullen der Gegner immer Vorsicht walten lassen! Denn gut gepullt, ist halb gewonnen! Immer ein halbes Auge auf der Umgebung haben, auch im Kampf, wenn es nicht gerade zu hektisch ist, ruhig mal die Kamera drehen und gucken, ob nicht irgendwo eine Patrouille unterwegs ist und eventuell in den Kampf mit eingreift! Wer das berücksichtigt und die "Hand-Augen-Koordination" mit der Zeit gut hinbekommt, der wird sicher durch Mittelerde kommen und im Zweifelsfall auch mal gewisse Fehler gut kompensieren können.

Desweiteren wäre es gut, wenn Du ihn über die "Aggro"-Reichweite der Gegner aufklärst. Es ist nie verkehrt ein Gespür dafür zu bekommen wie nah man an einem Gegner vorbeilaufen kann, ohne das dieser einen angreift. Ich sehe häufig Leute, die beim Flüchten oder DurchdieWeltgeschichtereiten einfach blind geradeaus reiten/laufen und dabei (noch mehr) Gegner an sich binden. So etwas lässt sich häufig vermeiden.

Das sind nur ein paar "Basics". Da ich mir leider nie merken kann welchen Skill man mit welchem Level bekommt, kann ich Dir keine wirkliche Rotation/Prioritätenliste für den Bereich unter Stufe 20 geben.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Spielen,
Valdyn

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 06.01.2012 11:32.

06.01.2012 11:02 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 715
Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Messer ,
mein Sohnemann ist 14 und spielt n Jäger. Da habe ich mir auch mal einen kleinen Barden erstellt. Macht mir sehr Spass der Char. Wenn ich wissen will, wann ich eine Fähigkeit bekomme, hat mir der Widerstand immer sehr geholfen.
Viel Erfolg weiterhin Augenzwinkern

__________________
Helden gibt es viele, aber gute Drachen sind rar.

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
06.01.2012 12:02 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 29.11.2010
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von messerrasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ihr Beiden.

Frage: Wie ist das mit dem "Wegorgeln" praktisch zu verstehen. Lassen sich alle Balladen laufenderweise spielen, oder sind das nur ein paar wenige?

__________________
www.gut-rasiert.de
06.01.2012 12:17 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 715
Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp die Coda und Balladen kannste beim Kiten trellern Daumen

__________________
Helden gibt es viele, aber gute Drachen sind rar.

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
06.01.2012 12:28 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 29.11.2010
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von messerrasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem "Unbesiegbar"-Titel hat sich gestern bei der Spinnenkönigin in den Mückenwassern erledigt ...

Sohnemann hat einen Song rausgehauen, der sofort alle Spinnen in der ganzen Gegend herangelockt hat ... da half auch keine Flucht mehr. Die Biestern hatten uns in Windeseile darnieder.

Sein ganzer Kommentar: "Ach, pfeiff auf den Titel ..."

Das mit der Reichweite muss er noch verinnerlichen.

Welche "Nahkampf"-Attacken die nicht dutzende Gegner herbeitrommeln, aber gut im Wechsel hintereinander funktionieren, würdet Ihr denn dem kleinen Barden empfehlen?

Danke und Gruß

m.

__________________
www.gut-rasiert.de
09.01.2012 14:08 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 281
Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, die verfluchten Spinnen und dazu passend die leichte Rüstung. Ich habe noch keinen Stoffträger lebend durchgebracht. Bei meinem Barden waren es die Spinnen im Steinbruch des Auenlands. Shit happens. Weinen

__________________
"War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
09.01.2012 14:24 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Messerrasierer. Pfeiff(t) drauf! Es gibt noch so viele andere Titel in HdRO. Da ist für jeden etwas dabei. Du kannst Dich ja gerne mal mit Deinem Sohnemann vor den PC setzen und einen Blick auf diese Liste werfen. Da findet ihr beide ganz bestimmt noch diverse andere Titel, die ihr schick findet.

Zu den Attacken:
Generell sind alle Balladen Angriffe, die nur auf einen Gegner gehen. Ausnahmen sind die Coda der Resonanz, die Hymne der Zauberer, Hymne der Valar und einige der "roten" Fähigkeiten der Kriegsrede-Haltung. Diese Angriffe treffen auch weitere Ziele (bis zu 6 bei der Coda beispielsweise).

Wenn mehrere Gegner bei einander stehen, kann man im Vorfeld einen möglichen Fluchtweg ausmachen. Ist dieser gefunden, haut man einfach einen "Durchdringenden Schrei" auf einen der Gegner und schaut wie viele Hansels angerannt kommen. Sind es generell zu viele, dann ergreift man die Flucht oder aber man orgelt erst den angeschossenen Gegner kaputt und läuft dann so lange weg bis man aus dem Kampf ist. Danach kehrt man an den Ort des Kampfes zurück und nimmt sich den Rest vor.

Ganz wichtig:
Wenn man mit der Tabulator-Taste die Gegner auswählt, sollte man mitunter zweimal gucken, welchen Gegner man aktuell anvisiert hat. Im Zweifelsfall holt man nämlich noch eine andere, eigentlich abseits stehende, Gruppe mit in den Kampf dazu.

Schöne Grüße,
Valdyn

P.S.: Für mich persönlich sind Titel nur Schall und Rauch. Meine Alter Egos (ich bin allerdings auch Rollenspieler) sind alle keine Helden, sind nicht unsterblich, sind keine Kriegsherren aus Angmar, nicht weltberühmt, noch nicht mal in ganz Bree bekannt oder ein Licht im Dunkeln...oder aus dem Dunkel...denen scheint nicht mal das Licht aus dem.......ich schweife ab. Was ich sagen wollte ist: In der Welt Mittelerdes sind meine Charaktere weder berühmt noch berüchtigt und was bei mir oder anderen Leuten über der Spielfigur geschrieben steht, ist für mich unerheblich. Allzu hochtrabende Titel werden häufig gar einfach nur belächelt. Einen Hobbit mit dem Titel "Kreuzritter von Carn Dûm" (nur als Beispiel) kann man einfach nicht ernst nehmen!

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
09.01.2012 15:09 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 29.11.2010
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von messerrasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ähnlich ... ich glaube mein 65er Waffi läuft seit Urzeiten mit "Totengräber" aus den Hügelgräbern herum oder war´s "Braumeister des Auenlandes"- muss glatt mal nachschauen. Hab´ das sowieso bei mir abgestellt.

Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es auch Balladen "ohne Reichweite" also wo nicht anderes als der eine Gegener gezogen wird?

__________________
www.gut-rasiert.de
09.01.2012 15:27 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Fialar Fialar ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 05.03.2007
Beiträge: 771
Server: Belegaer
Herkunft: Rhein-Main-Pott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Viecher "sozial" sind ist die Reichweite egal, da kommen so viele wie da um ihren angeschossenen Kumpel rumstehen.

Es gibt später ein Lied, mit dem man die Gegner "einlullen" kann, damit verringert sich deren Aufmerksamkeitsradius (nicht auf 0, aber ziemlich klein), damit kann man auch zwei direkt nebenenander stehende Viecher einzeln ziehen.

Ausser sie sind "hart" verbunden, dann klappt auch das nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fialar: 09.01.2012 15:42.

09.01.2012 15:39 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Balladen ist es wie mit allen Fernkampfangriffen oder dem Standard-Bogenschuss Deines Waffenmeisters. Wenn Du ein bestimmtes Ziel angreifst, wo noch andere Gegner in unmittelbarer Reichweite stehen, dann werden diese automatisch mit angelockt.

Dieses Phänomen beschränkt sich weitesgehend auf zwei Merkmale:

1. Die Gegner stehen so dicht bei einander, dass alle es mitbekommen, wenn ein anderer angegriffen wird. Für diese "Reichweite", die man nicht umgehen kann, muss man ein Gespür bekommen. Kleines Beispiel: Eine Orkgruppe steht um ein Lagerfeuer, alle dicht gedrängt. Ein weiterer Ork läuft Patrouille an diesem Lagerfeuer vorbei. Wenn er beispielsweise 50m entfernt ist, kannst Du entweder ihn oder einen aus der Gruppe am Lagerfeuer anschießen, es kommt nur der einzelne Patrouillen-Ork oder aber die Gruppe am Lagerfeuer, nicht aber beide. Läuft er gerade direkt an der Lagerfeuergruppe vorbei und Du schießt genau in dem Moment drauf, kommen alle! Einige wenige Ausnahmen gibt es aber auch, wenn die Gegner-Art unterschiedlich ist. Beispielsweise wenn ein Warg oder ein Keiler oder xyz an dem Lager vorbeiläuft und Du schießt genau dann einen der Orks an. Der Keiler wird nicht mit eingreifen. Dass Keiler keine Orks mögen, ist nur eine der Tatsachen, die man daraus schließen kann! *zwinker*

2. Das Eingreifen der Gegner ist getriggert. Mit "getriggert" meine ich, dass es eine Verbindung zwischen bestimmten Gegnern gibt und egal wo sich diese Gegnergruppe gerade befindet...schießt Du einen an, kommen alle! Solche Momente beschränken sich allerdings weitesgehend auf instanzierte Bereiche, also Instanzen-Scharmützel, Solo-Buchaufgaben und so weiter und so fort.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
09.01.2012 15:42 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-339.jpg

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 2.301
Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch noch den sehr pragmatischen Rat unserer Raid- und Ettenöden geprüften Meisterbardin Lothiel für das Überleben auf dem Schlachtfeld mal beisteuern:

Wenn die Gegner zuviele werden, nicht rumstehen und sterben, sondern rechtzeitig flitzen! smile

__________________
Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
09.01.2012 16:11 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
messerrasierer messerrasierer ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 29.11.2010
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von messerrasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelfalas

...

Wenn die Gegner zuviele werden, nicht rumstehen und sterben, sondern rechtzeitig flitzen! smile

...




Aus diesem Grunde habe ich auf meiner legandären Rune auch einige Punkte in die Eigenschaft "Sprint des Waffenmeisters verlängern" investiert.

Aber gestern biin ich dann aus Solidarität heldenhaft mit in den Untergang gewandert - erstens weil ich noch nicht sprinten kann und zweitens hätte es Sohnemann auf ewig die Lust am Spiel genommen, wenn Papa "Unbesiegbar" wäre und er nicht.

Danke Euch !

__________________
www.gut-rasiert.de
09.01.2012 16:51 messerrasierer ist offline Beiträge von messerrasierer suchen Nehmen Sie messerrasierer in Ihre Freundesliste auf
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark


Dabei seit: 03.09.2011
Beiträge: 310
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Etten falsche Einstellung. großes Grinsen
Ich zieh Gelöbnis und renn rein,was interessiert mich meine Wertung. großes Grinsen
Der Barde ist eine tolle Klasse,gute Entscheidung! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baragdosh: 09.01.2012 18:12.

09.01.2012 18:12 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messerrasierer
Aber gestern biin ich dann aus Solidarität heldenhaft mit in den Untergang gewandert - erstens weil ich noch nicht sprinten kann und zweitens hätte es Sohnemann auf ewig die Lust am Spiel genommen, wenn Papa "Unbesiegbar" wäre und er nicht.

Daumen

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
10.01.2012 08:32 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul


Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.406
Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valdyn
1. Die Gegner stehen so dicht bei einander, dass alle es mitbekommen, wenn ein anderer angegriffen wird.
...
2. Das Eingreifen der Gegner ist getriggert. Mit "getriggert" meine ich, dass es eine Verbindung zwischen bestimmten Gegnern gibt und egal wo sich diese Gegnergruppe gerade befindet...schießt Du einen an, kommen alle!

Spinnenköniginnen sind eine Besonderheit.
Ein Angriff auf eine Spinnenkönigin lockt üblicherweise auch sämtliche anderen Spinnen in der Umgebung mit an.

Wenn ich mich recht erinnere liegt hier nicht eine einseitige Triggerung vor, sondern eine erhöhte Reichweite. Wird eine Spinnenkönigin angegegriffen kommen ihr sofort sämtliche Spinnen in einem bestimmten Umkreis zur Hilfe. Diese erhöhte Reichweite ist aber einseitig, die Königin reagiert nicht auf Attacken gegen andere Spinnen (es sei denn sie steht direkt daneben).
10.01.2012 09:39 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 715
Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Bewulf, hat ( wie so häufig ) recht.
Ich habe mit meinem Sohnemann auch mehrere Anläufe benötigt. Einfach warten bis die Königin etwas weiter weg ist, und nach und nach,
das Kleinfieh ziehen und plätten. ach ja, und immer schön den Junior ruhig halten. War bei uns auch so, bevor ich "halt" sagen konnte, waren alle Spinnen inkl. Königin gepullt. Das Problem ist, dass es sich nur sehr schwer bis gar nicht mit Weben an den Füssen laufen lässt.

__________________
Helden gibt es viele, aber gute Drachen sind rar.

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
10.01.2012 11:55 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Fialar Fialar ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 05.03.2007
Beiträge: 771
Server: Belegaer
Herkunft: Rhein-Main-Pott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baragdosh
Der Barde ist eine tolle Klasse,gute Entscheidung! smile


In Kombination mit einem Waffenmeister find ich den Runenbewahrer eigentlich besser.
Aber das ist ein anderes Thema. smile Wenn man eingespielt ist, gehen eigentlich ziemlich alle Klassen irgendwie.
13.01.2012 14:54 Fialar ist offline E-Mail an Fialar senden Beiträge von Fialar suchen Nehmen Sie Fialar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Einsteigertipps für den Barden gesucht

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH