Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Startwerte der einzelnen Klassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startwerte der einzelnen Klassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

Startwerte der einzelnen Klassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der folgenden Tabelle habe ich die genauen Charakter-Startwerte aller sieben vorhanden Klassen - unterteilt in deren jeweils verfügbaren Rassen - festgehalten. Teilweise sehr interessante Ergebnisse...

(klicken, um Bild zu vergrößern) 

Und hier die Erklärungen zu den jeweiligen Charakter-Eigenschaften:

Moral
Moral spiegelt den Wert wieder den ihr einstecken könnt bevor ihr im Kampf eine Niederlage erleidet

Kraft
Kraft ist deine innere Reserve. Es wird benutzt um Manöver im Kampf aus zu führen

Macht
Macht erhöht deine Fähigkeit Angriffe mit einem Schild zu wieder stehen oder Schläge zu parieren und erhöht den Schaden denn du mit einer Waffe verursachst

Beweglichkeit
Beweglichkeit erhöht deine Fähigkeit Angriffen aus zu weichen und zu parieren. Außerdem erhöht es den Schaden denn du mit Fernkampfwaffen verursachst und es reduziert die Fehlschläge

Vitalität
Vitalität erhöht den maximalwert deiner Moral und die Fähigkeit Moral zu regenerieren wenn ihr euch nicht im Kampf befindet, als letztes verringert es den Schaden von Nicht-Waffen Quellen

Wille
Wille beeinflusst wie viel Kraft du regenerierst wenn du nicht im Kampf bist und erhöht das Maximum deiner Kraft insgesamt

Schicksal
Schicksal kommt während des Kampfs zum tragen und hat direkten Einfluss darauf wie schnell Moral und Kraft im Kampf wieder regeneriert werden

Kritisch
Prozentuale Chance einen Kritischen Treffer zu landen

Feuer
Prozentuale Angabe des Feuerschutzes eurer Rüstung

Allgemein
Prozentuale Angabe des allgemeinen Schutzes eurer Rüstung

Schatten
Prozentuale Angabe des Schattenschutzes eurer Rüstung

Abblocken
Deine Fähigkeit einen Angriff zu blocken (benötigt ein angelegtes Schild)

Ausweichen
Prozentuale Ausweichchance

Parieren
Prozentuale Chance einem Angriff zu parieren.

Furcht
Prozentuale Chance einem Furchteffekt zu widerstehen

Verwundung
Prozentuale Chance einem Verwundungseffekt zu widerstehen

Krankheit
Prozentuale Chance einem Krankheitseffekt zu widerstehen

Gift
Prozentuale Chance einem Gifteffekt zu widerstehen

Nahkampf-Effektivität
Dies ist deine relative Effektivität im Nahkampf. Bessere Waffen und ein hoher Machtwert erhöhen deine Nahkampf-Effektivität

Fernkampf-Effektivität
Dies ist deine relative Effektivität im Fernkampf. Bessere Waffen und ein hoher Beweglichkeitswert erhöhen deine Fernkampf-Effektivität

Gruß,
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CosmicAir: 20.03.2007 22:37.

21.02.2007 21:03 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
Melhilion Melhilion ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-188.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info - sehr hilfreich bei meiner Entscheidung. Daumen
21.02.2007 21:54 Melhilion ist offline E-Mail an Melhilion senden Beiträge von Melhilion suchen Nehmen Sie Melhilion in Ihre Freundesliste auf
darnos
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-87.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!!! Buch Daumen

21.02.2007 22:34 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Darowar Darowar ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-207.jpg

Sehr informativ!
Hobbits lassen wieder alle stehen smile

22.02.2007 07:27 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
darnos
Marschall der Riddermark

Jupp, die Menschen kommen laut der Liste ziemlich schlecht weg.
Aber, merkt man den Unterschied im Spiel überhaupt?
Ich meine, ich sehe teilweise ein paar eklatante Unterschiede und bei anderen Eigenschaften nur hinterm Komma ein paar Prozent Abstriche. Sind die zu vernachlässigen oder schon spürbar? Kann man die Nachteile mit Items, Buffs oä. wieder auffangen?

Ich würds gern testen und darüber berichten, aber...naja, ihr wisst schon... traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darnos: 22.02.2007 08:09.

22.02.2007 08:07 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Fingolfin Fingolfin ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Bremen

Was für eine Auswirkung hat denn Macht.

Sonst ist ein Hobbitwächter ja sehr interessant, oder sehe ich das falsch?
22.02.2007 09:06 Fingolfin ist offline E-Mail an Fingolfin senden Beiträge von Fingolfin suchen Nehmen Sie Fingolfin in Ihre Freundesliste auf
darnos
Marschall der Riddermark

Unbedingt!

Ich würde ihn sogar noch als Jäger und Surken vorn sehen! Idee ...theoretisch...

Blöd ist nur, dass ich nicht auf so kleine Figuren stehe. Die sehen von hinten mit Umhang aus wie E.T. der Außerirdische (als er auf dem Flus stand mit der Decke über die Schultern). Sorry aber da muss ich immer dran denken... Daumen

Beispielbild: Klick!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von darnos: 22.02.2007 09:20.

22.02.2007 09:14 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Torxes von Freigeist Torxes von Freigeist ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Phantasien

*räusper* das ist ein Zwerg, odr hast Du schon mal einen Hobbit mit Bart gesehen?

Hobbits sehen nicht aus wie ET von hinten! (übrigens ein toller vergleich) Daumen

Ps.: Startwertmäßig kommen die Hobbits wirklich verdamm gut weg (nur bei den Barden sind die elben "grüner"), allerdings wird es laut umfrage trotzdem sehr wenig Hobbits geben... das ändert sich dann bestimmt, wenn alle merken wie gut die sind, dann wollen alle Powergamer Hobbits sein großes Grinsen

Nein! Alle Kiddes sind viel lieber Elben, oder Menschen, das ist ja bekannt Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torxes von Freigeist: 22.02.2007 11:10.

22.02.2007 11:07 Torxes von Freigeist ist offline E-Mail an Torxes von Freigeist senden Beiträge von Torxes von Freigeist suchen Nehmen Sie Torxes von Freigeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torxes von Freigeist in Ihre Kontaktliste ein
Melhilion Melhilion ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-188.jpg

Naja - ich rein vom Alter her würde ich mich nicht mehr wirklich als Kiddie bezeichnen. Dennoch werde ich auf keinen Fall einen Hobbit spielen. Weil ich sie einfach - sry, dass ich es so sagen muss - hässlich finde.

Und irgendwie muss man sich ja mit seinem Char indentifizieren können, oder? Daher werde ich auch auf jeden Fall einen Elb oder einen Mensch spielen. Daumen
22.02.2007 11:32 Melhilion ist offline E-Mail an Melhilion senden Beiträge von Melhilion suchen Nehmen Sie Melhilion in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

ich werde hobbit sein, weil es so wenig davon geben wird und das sie jetzt auch noch gute werte haben erfreut mich noch mal mehr!!!

22.02.2007 11:33 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
Ramirez Ramirez ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Bayern

Also das einzige, was mir am Aussehen der Hobbits nicht gefällt ist, dass sie irgendwie immer wie Kinder aussehen. Ansonsten muss ich schon sagen, dass so ein dicklicher, fauler Hobbit schon ganz nice ist. Aber generell bin ich eher der Zwergen-Typ. Schade, dass es für Zwerge keinen Heermeister gibt, denn dann hätte ich meine endgültige Wahl schon getroffen smile
22.02.2007 11:34 Ramirez ist offline Beiträge von Ramirez suchen Nehmen Sie Ramirez in Ihre Freundesliste auf
darnos
Marschall der Riddermark

Torxes, jupp, die Bilder sind wohl von nem Zwerg. Sieht aber von hinten echt so aus, oder?Nicht im negativen Sinne gemeint, eher lustig! Ich will mich auch in keinster Weise über den Spieler oder allgemein Zwergenspieler hier im Forum lustig machen. Nicht dass das einer in den falschen Hals bekommt oder so.

Mal nebenbei. Als ich meine Frau fragte was sie für ne Klasse wählen würde, sagte sie spontan: "Na einen Hobbit natürlich! Sind die wichtigsten in Mittelerde!" Ganz Unrecht hat sie damit nicht. Und wenn ich mir die Eigenschaften so angucke ist das von den Entwicklern auch so gewollt. Mein Fazit: Ich werde mindestens einen spielen!

...Oh du Release, komme bald... Daumen

22.02.2007 12:38 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Telerion Telerion ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-125.jpg

ich persönlich finde es nicht gut eine Klasse zu spielen weil die Startwerte der Rasse besser sind. Ich spiel einen Klasse weil sie interessant ist und wähle mir dann die Rasse die mir Spass macht. In Minastirith (na ihr wisst schon Augenzwinkern ) sind wohl mit die besten Heilkundigen in Mittelerde und das sind keine Hobbits oder Elben.

Ich hab mir gestern eine Liste gemacht auf der ich alle Klassen notiert habe ide ich mal spielen will und die meines erachtens passende Rasse dazu geschrieben. Nazgul
22.02.2007 13:05 Telerion ist offline E-Mail an Telerion senden Beiträge von Telerion suchen Nehmen Sie Telerion in Ihre Freundesliste auf
Tirneru
unregistriert

warum sind bei dem wächter die werte bemi nahkampf alle 0??

PS: heute abned geht n key zu mir^^
22.02.2007 13:16
darnos
Marschall der Riddermark

Zitat:
Original von Telerion
Ich hab mir gestern eine Liste gemacht auf der ich alle Klassen notiert habe ide ich mal spielen will und die meines erachtens passende Rasse dazu geschrieben. Nazgul

Hab ich gestern auch gemacht, nur dass ich halt vorher bissel über die Tabelle geuckt habe. Daumen

Die "unmöglichen" Kombinationen sind uns ja von schon vornherein durch CM genommen. Wie z.B.: Hobbit-Waffenmeister Buch

Aber ich denk schon dass uns CM sanft in eine bestimmte Richtung schieben will. Sonst währen die Attribute überall gleich und jede Kombination erlaubt, oder?

22.02.2007 13:18 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

Zitat:
Original von El Real
warum sind bei dem wächter die werte bemi nahkampf alle 0??

PS: heute abned geht n key zu mir^^

vielleicht hatte er keine waffe equipped ?
was anderes würde mir nicht einfallen....

22.02.2007 13:35 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
darnos
Marschall der Riddermark

Weiiil: Der soll ja keinen Damage machen, sondern durch seine Skills nur Aggro erzeugen! Sonst währen die Damagedealer überflüssig.
So meine Theorie!

22.02.2007 13:50 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

nein damage macht der ja trotzdem, sonst könntest du ja den wächter alleine gar nicht spielen, sondern nur mit gruppe.

22.02.2007 13:55 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
darnos
Marschall der Riddermark

Ja logo, aber von Grund auf nicht soo viel wie ein Champion, Jäger oder Schurke.
Deswegen war auch ein paar Beiträge früher meine Frage inwieweit sich diese Punkte überhaupt auswirken oder ob man sie mit Items, Skills, guten Waffen wieder ausgleichen kann.

22.02.2007 14:07 darnos ist offline Beiträge von darnos suchen Nehmen Sie darnos in Ihre Freundesliste auf
Ent-Versteher

ja das ist klar, das sind ja immerhin die damagedealer-klassen.
trotzdem müssten normalerweise dort werte stehen, wenn selbst der barde da was stehen hat.
muss irgendein fehler sein....

22.02.2007 14:10 Darowar ist offline E-Mail an Darowar senden Beiträge von Darowar suchen Nehmen Sie Darowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darowar in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Startwerte der einzelnen Klassen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH