Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » HdR Trilogie auf Englisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HdR Trilogie auf Englisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vero Vero ist weiblich
Volk der Toten


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

HdR Trilogie auf Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich viele hier im Forum habe ich so ziemlich alle Werke von Tolkien mit großer Begeisterung (mehrfach) verschlungen. Ich habe demnächst wieder ein bisschen mehr Freizeit und wollte mich mal an die Englischen Originalfassungen der LotR-Trilogie heranwagen. Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll das aber nicht ganz einfach sein. Wortwahl, Satzbau und Rhetorik sollen sich von dem, was man in der Schule lernt teilweise stark unterscheiden. Leider habe ich keine Leseprobe gefunden, die aussagekräftig genug ist. Hat vielleicht jemand von euch die Bücher auf Englisch gelesen und kann berichten? Ich würde ungern die Bücher bestellen und dann bei jedem zweiten Wort die Bedeutung nachschlagen müssen.

Meine Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau, ich verstehe in einer normalen Unterhaltung so gut wie alles.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Vero
01.12.2016 14:41 Vero ist offline E-Mail an Vero senden Beiträge von Vero suchen Nehmen Sie Vero in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte


Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 541
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade mit dem Vorwort durch und habe die ersten Seiten der eigentlichen Geschichte angefangen. Bin gerade da, wo der Ohm im Efeubusch vom Ertrinken von Frodos Eltern erzählt. Also nicht wirklich weit .... Augenzwinkern

Kann also noch wenig dazu sagen. Sicher sind da Wörter dabei, die ich nicht kenne, wobei das nicht unbedingt an Tolkien liegt, sondern einfach am begrenzten Fremdwortschatz. Da ich aber die Bücher aber schon mehrfach auf Deutsch gelesen hab (sowohl Carroux als auch Krege), ist das Verständnis da und auch ein paar unbekannte Wörte stören das Verständnis nicht.
09.12.2016 21:24 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Vero Vero ist weiblich
Volk der Toten


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Vero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank, dann bau ich auch darauf, dass ich mir einzelne Wörter aus dem Kontext und meinem Vorwissen mit der deutschen Übersetzung (habe Wolfgang Kreges Version gelesen) erschließen kann. Bücher sind bestellt Buch
13.12.2016 13:23 Vero ist offline E-Mail an Vero senden Beiträge von Vero suchen Nehmen Sie Vero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » HdR Trilogie auf Englisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH