Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Moria lohnenswert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moria lohnenswert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Querx
Kankras Futter


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 28

Moria lohnenswert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten kostet Moria als Questpaket fast doppelt so viele Punkte.
Ist da dann auch entsprechend Inhalt dabei, also Quests und Taten für Shoppunkte.
Ansonsten würde ich die Ausgabe sparen und weiterziehen.
Auf den ersten Eindruck alles düster, aber mann könnte sich arangieren, besser als mit Angmar.
20.07.2012 07:27 Querx ist offline Beiträge von Querx suchen Nehmen Sie Querx in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Moria düster. Schließlich wird das wenige Licht dort unten nur über Spiegel ins Erdinnere geleitet oder durch Fackeln erzeugt. Die Leuchtkristalle erwähne ich mal nicht.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass Moria recht "speziell" ist. Entweder man liebt es oder aber man hasst es. Ich könnte jetzt sagen "Also ich fand es in Moria absolut herrlich, vor allen Dingen als ich es das erste Mal erkundet habe!", aber das würde Dir wahrscheinlich nicht helfen, weil, wenn Du Angmar schon düster (und daher offensichtlich nicht sooo prickelnd) fandest, dann wirst Du mit Moria wenig Spaß haben.

Quests und Taten hat Du dort allerdings reichlich. Wer Moria von Anfang bis Ende durchquestet hat mehr als genug zu tun!

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 20.07.2012 08:01.

20.07.2012 08:01 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.379
Server: Maiar
Herkunft: B / HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria ist großartig! smile

Das ist natürlich Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung, aber wer HdRO wegen der Story spielt sollte den Weg der Gefährten folgen und eines der stimmungsvollsten Gebiete besuchen, die dieses Spiel zu bieten hat!

Moria ist groß, Moria ist düster und man hat das Gefühl, man kommt dort nie wieder raus! Quests bis zum umfallen und wer sich noch nie verlaufen hat wird in Moria seinen Meister finden! Ich kann es nur empfehlen! Daumen

__________________
°Coilduine Turumbar ° Jäger ° Mensch ° 85 ° Tinurandir°
°Verlobter von Liarien°

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

20.07.2012 08:49 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor


Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 494
Server: Belegaer
Herkunft: Lothlórien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem ersten Char habe ich Moria gehasst, selbst bei Weg zur Toilette hab ich mich verlaufen ;-)

Aber die Stimmung ist super, und wenn man einen Char als Scout durch hat so das man wenigstens die Hauptwege kennt, dann macht auch das questen richtig spass.

Mittlerweile habe ich einen reine Moria char, mit dem ich versuche wirklöich jede Ecke zu erkunden

__________________
. . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
20.07.2012 09:59 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte nicht in Feindesland reisen, wenn man erwartet, dass jedem Ork die Sonne aus dem Arsch scheint. Die Stimmung in Angmar war bedrückend, wie ich das erste Mal dort war, hatte ich ein Wahnsinns-Spielerlebnis. Klar war es toll, dann nach Eregion zu kommen oder nach Moria ins Schattenbachtal. Aber that's it! Das haben sie einfach drauf.

So etwas wie Moria kann man in vielen Spielen suchen!

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
20.07.2012 10:39 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 901
Server: Morthond

RE: Moria lohnenswert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Querx
Im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten kostet Moria als Questpaket fast doppelt so viele Punkte.
Ist da dann auch entsprechend Inhalt dabei, also Quests und Taten für Shoppunkte.
Ansonsten würde ich die Ausgabe sparen und weiterziehen.
Auf den ersten Eindruck alles düster, aber mann könnte sich arangieren, besser als mit Angmar.


Moria hat auch nen paar mehr Quests als nen einzelnes Gebiet. Augenzwinkern

Ob es sich lohnt hmhm mit meinem ersten Char hab ich Moria gehasst inzwischen finde ich es dort recht nett wenn man Moria auslassen will muss man halt ziemlich viele Scharmützel machen oder einfach so Mobs farmen weil mit spätestens 53 ist Eregion durch und für Lothlorien sollte man dann schon so 57 sein.
20.07.2012 13:10 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Smallville
Ent-Versteher


Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 274
Server: Vanyar
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss ja nicht "was" du bist vip oder f2p oder..was weiss ich.

aber ich bin grade dabei mir moria zu erfarmen als f2p .für mich ist moria lohnenswert. alleine die vorteile die ich dadurch habe sind es mir wert die 2495 tp auszugeben...

quelle @ Bewulf....

Die Minen von Moria:
- Minen von Moria Questpaket inkl. Instanzen (ACHTUNG! nur die Instanzen welche auch dem Moria Questpaket zugeordnet sind, es gibt nämlich auch Instanzen in Moria welche zu anderen Questpaketen gehören)
- Zwei Charakterplätze
- Die Klassen Hüter und Runenbewahrer
- Erstes Scharmützel-Upgrade

die anfangsquest zur lw waren sehr intressant und sehr abwechslungsreich..also ich freue mich schon drauf wenn ich entlich los legen kann...wer die story "spielt" der kann einfach nicht drauf verzichten

__________________
" Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann "
20.07.2012 13:35 Smallville ist offline E-Mail an Smallville senden Beiträge von Smallville suchen Nehmen Sie Smallville in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 281
Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Moria ist ein echtes Muss. Wie schon einige Vorredner angemeldet haben ist Moria stimmungsvoll und auch noch herausfordernd. Ich gehe mit jedem Char gleich nach lv. 45 zur Vorquest und dann gleich rein in die "Grube". Klar man verläuft sich hunderte Male (ich habe erst mit dem 3. Char Balins Lager gefunden), fällt von Klippen und wird von den ollen Trollen im Steinfundament verprügelt, aber ich liebe Moria einfach. Zudem sind die Scharmützel und die Inis auch nicht ohne.

Ich bleibe immer so von lv. 47 bis lv. 62 in Moria, weil danach kommt Lothlorien und der ganze Elbenschwachsinn (kranke Bäume ansingen etc.). Da krieche ich doch viel lieber in der Grube rum.

__________________
"War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
23.07.2012 11:35 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich immer drauf, den Spitzmäusen die Nüsse zu klauen.

Ist es denn nicht gerade die Mischung? Die lange Dunkelheit in Moria und dann nach Lorien zu kommen. Ich fand das sehr stimmungsvoll. Lorien und Düsterwald hätten einfach nur größer und unübersichtlicher, statt im Schlauchdesign, angelegt sein müssen. Genau das wiederum ist in Moria so hervorragend gelungen. Heute bewege ich mich dort blind, aber damals von der Schwelle zum Delfblick und vom Delfblick in die 21'Halle zu kommen, ein Alptraum. Man ahnte, wie es den Gefährten dort ging und außerdem, dass Moria einmal eine gewaltige unterirdische Stadt war. Genau dieses Dazwischen, das "Es war einmal" und nun die geballte Feindesmacht dort und die zappelnden kleinen Zwergentrupps dazwischen (Expedition!), das macht Moria aus. Schwärmen 2ter Teil, aber wenn ich dann das Gejammer höre, es ist soooo dunkel, meine Mutti verläuft sich dort immer, aua aua ein Uruk hat mich verhauen... it' so creepy! Da merkt man, dass viele Spieler geistig gar nicht mehr in der Lage sind, etwas zu genießen, wo sie mal nicht an die Hand genommen und ständig gewickelt und gepudert werden wie auf den heute so beliebten Quest-Autobahnen. Links vorbeiziehn Richtung Endcontent geht immer!

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 23.07.2012 14:03.

23.07.2012 14:02 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte


Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 541
Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Filousia
Da merkt man, dass viele Spieler geistig gar nicht mehr in der Lage sind, etwas zu genießen, wo sie mal nicht an die Hand genommen und ständig gewickelt und gepudert werden wie auf den heute so beliebten Quest-Autobahnen. Links vorbeiziehn Richtung Endcontent geht immer!

Leider gibt es seit der Moria-Überarbeitung genau diese Autobahn. Zumindest von der Schwelle bis zum Delfblick. Mehr hab ich mir nicht angeschaut, mangels Char in passendem Level. War nur mal mit einem meiner "großen" dort, um mir die überarbeitete Gegend und die neuen Aufgaben anzuschauen.
23.07.2012 17:06 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Moria. War ein geniales Spielgefühl dort unten.
Natürlich hat man sich anfangs oft verlaufen,aber das war nunmal eine riesige Höhle und keine flache große Ebene ohne Hügel.

Moria ist für mich ein absoluter Pflichtkauf.
23.12.2012 13:02 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Arthagus Arthagus ist männlich
Marschall der Riddermark


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 303
Server: Belegaer
Herkunft: Rheda-Wiedenbrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HenryMorgan
Ich liebe Moria. War ein geniales Spielgefühl dort unten.
Natürlich hat man sich anfangs oft verlaufen,aber das war nunmal eine riesige Höhle und keine flache große Ebene ohne Hügel.

Moria ist für mich ein absoluter Pflichtkauf.


This Daumen

__________________
Daß die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, daß das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, daß Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
23.12.2012 14:03 Arthagus ist offline E-Mail an Arthagus senden Beiträge von Arthagus suchen Nehmen Sie Arthagus in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 84
Server: Belegaer
Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die zweite Halle von Moria nicht gesehen hat, hat was verpasst im Spiel. Mitunter das zweitbste Addon in den Herr der Ringe Online Geschichte meiner Meinung nach. Und wenn du du dich ganz viel und lange drunten im Dunkel aufhälst bekommst du noch den Graukoller den irgendwann jeder Moria Veteran erfährt. Grün in Lothlorien sieht damm gleich zweimal so hüsch aus. Klare Kaufempfehlung.

__________________
Wahnsinn ? Ich bin nicht wahnsinnig ich genieße ihn!

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
15.10.2013 01:53 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
schnippchen
Volk der Toten


images/avatars/avatar-293.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coilduine
Moria ist großartig! smile

Das ist natürlich Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung, aber wer HdRO wegen der Story spielt sollte den Weg der Gefährten folgen und eines der stimmungsvollsten Gebiete besuchen, die dieses Spiel zu bieten hat!

Moria ist groß, Moria ist düster und man hat das Gefühl, man kommt dort nie wieder raus! Quests bis zum umfallen und wer sich noch nie verlaufen hat wird in Moria seinen Meister finden! Ich kann es nur empfehlen! Daumen


Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber trotzdem noch mal mit eigenen Worten: Moria ist für mich mit das beste im ganzen Spiel!

__________________
Eine rote Sonne geht auf...
22.11.2013 15:05 schnippchen ist offline E-Mail an schnippchen senden Beiträge von schnippchen suchen Nehmen Sie schnippchen in Ihre Freundesliste auf
Deregond Deregond ist männlich
Volk der Toten


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 3
Server: Gwaihir
Herkunft: Ägypten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man sich diese Erweiterung kaufen? Wenn ja, hat man dann alle Quests und Questgebiete dieser Erweiterung?
22.11.2013 15:44 Deregond ist offline Beiträge von Deregond suchen Nehmen Sie Deregond in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 404
Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm naja sie ist schwer zu umgehen, in dem Stufenbereich gibt's kaum oder auch gar nichts anderes. Und wenn du sie dir kaufst hast du natürlich alle Quests und Gebiete, was sollte man denn sonst haben?

__________________
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
22.11.2013 16:06 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Falcon Falcon ist männlich
Saurons Stellvertreter


Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 2.445

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria war gut, das steht außer frage! Heute noch verlaufe ich mich mitunter in der riesigen Stadt. Es gibt zahllose Quest und Taten zu erledigen und nicht zu vergessen Hüter ud Runenbewahrer wurden eingeführt ins Spiel ( ob das gut oder schlecht ist und zur Lore passt sei mal dahin gestellt ) Stimmung ist auf jeden Fall Top und auch die Instanzen sind gut gemacht und bringen noch das feeling mit welches mich persönlich in Mittelerde verweilen lässt.

Allerdings finde ich auch Angmar gelungen mit seinem Carn Dum und den zahlreichen Vorquests und dem fast epischen Ende des 1 Buches. Klar gibt es zahlreiche Pferde jetzt im Spiel, allerdings ist das weiße Pferd als Belohnung für Elben Pflicht!!

smile Legolas Gimli Boromir Aragorn Frodo Gandalf Arwen Bilb0 Gimli Ent Nazgul

__________________
Geschichtenerzähler
Die Drachentriologie
Geheimnisse in der Dunkelheit
Schatten in der Dunkelheit



Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
31.12.2013 09:31 Falcon ist offline E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen Nehmen Sie Falcon in Ihre Freundesliste auf
Klamms Helm Klamms Helm ist weiblich
Volk der Toten


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 8
Server: Anduin
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich richtig schön gestaltet, Moria gefällt mir auch super, wobei ich Questmäßig gerade mal an der Oberfläche gekratzt habesmile
24.09.2015 16:42 Klamms Helm ist offline E-Mail an Klamms Helm senden Beiträge von Klamms Helm suchen Nehmen Sie Klamms Helm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Moria lohnenswert?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH