Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » Spielsysteme: Passive Rassen-Fertigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielsysteme: Passive Rassen-Fertigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

Spielsysteme: Passive Rassen-Fertigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen gibt, das wissen wir. Wie wir aber recht deutlich auch an den Startwerten der einzelnen Klassen sehen können, haben die 4 Rassen - Elb, Mensch, Zwerg und Hobbit - da ein gewichtiges Mitspracherecht. Was ist nun der Unterschied, wenn man einen Elben oder aber einen Zwerg spielt? Seht selbst...

Im Folgenden findet ihr die passiven Fertigkeiten, mit denen jeder Charakter zu Beginn des Spiels ausgestattet ist, abhängig von der gewählten Rasse (Elb, Zwerg, Mensch oder Hobbit).

Elb

Beweglichkeit des Waldes
Verbesserte Beweglichkeit.
Addiert 15 zur Beweglichkeit

Verschwinden der Erstgeborenen
Verringerte Bestimmung.
Zieht 8 von Bestimmung ab.

Leid der Erstgeborenen
Verringerte Moral und verringerte Moralregeneration außerhalb des Kampfes – Elben haben tiefere Gefühle als andere Rassen und sind öfter von Leid betroffen.
Zieht 20.0 von der maximalen Moral ab.
Zieht 1.0 von Moralregeration außerhalb eines Kampfes ab.

Immun gegen Krankheiten
Verbesserte Gift- und Krankheitsresistenz – Elben leiden nicht an Krankheiten.
Addiert 1.0% zur Krankheitsresistenz
Addiert 1.0% zur Giftresistenz

Mensch

Schwäche der Menschen
Verringerter Wille – Menschen haben einen schwächeren Willen als andere Rassen.
Zieht 8 vom Willen ab.

Leicht inspiriert
Verbesserte Moralregeneration – Menschen können schneller als andere Rassen zum Handeln motiviert werden (Heilungen wirken besser an Menschen).
Die Rasse der Menschen reagiert unter Druck besser auf leidenschaftliche Ansprachen, die die Moral steigern.

Gabe Ilúvatars
Verbesserte Bestimmung – Menschen haben unter allen Freien Völkern das großartigste Schicksal.
Addiert 15 zu Bestimmung.

Starke Männer
Verbesserte Stärke.
Addiert 15 zu Macht.

Zwerg

Verlorenes Königreich der Zwerge
Verringerte Bestimmung – Die Zeit der Zwerge in Mittelerde geht zu Ende.
Zieht 8 von Bestimmung ab

Untersetzt
Verringerte Beweglichkeit – Zwerge sind naturgemäß weniger beweglich als andere Rassen.
Zieht 8 von Beweglichkeit ab

Zähigkeit
Verbesserte Macht und Vitalität, verbesserte allgemeine Schadensminderung – Zwerge sind eine zähe Rasse.
Addiert 15 zu Macht
Addiert 10 zu Vitalität
Addiert 1.0% zu allgemeiner Schadensminderung

Unermüdlich im Kampf
Bonus auf Moral- und Kraftregeneration im Kampf, Abzug von Moral- und Kraftregeneration außerhalb des Kampfes.
Addiert 0.5 zu Moralregeneration im Kampf
Addiert 0.5 zu Kraftregenration im Kampf

Hobbit

Vier anständige Mahlzeiten
Verbesserte Nahrungsaufnahme – Hobbits bekommen einen Bonus zur Nahrungsaufnahme.
Addiert 1.0 zu Moralregeneration außerhalb eines Kampfes

Tapfer wie ein Hobbit
Verbesserte Furchtresistenz – Der langsam entfachte Mut der Hobbit-Rasse.
Addiert 1.0% zu Furchtresistenz

Robust wie ein Hobbit
Verbesserte Vitalität – Hobbits sind bemerkenswert robust.
Addiert 15 zu Vitalität

Schnelle Erholung
Verbesserte Moralregeneration außerhalb des Kampfes – Hobbits erholen sich von harten Zeiten weit schneller als andere Rassen.
Addiert 1.0 zu Moralregeneration außerhalb des Kampfes

Verderbtheit widerstehen
Verbesserte Schattenlinderung – Hobbits besitzen große Widerstandskraft gegen Versuchungen.
Addiert 1.0% zu Schattenlinderung

Geringe Größe
Verringerte Macht – Hobbits haben gegenüber anderen Rassen weniger körperliche Kraft.
Zieht 8 von Macht ab

22.03.2007 22:34 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
Mäxchen
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich das ein wenig doof, das die Hobbits irgendwie am Besten gemacht, wurden.........

Die haben fast nur positive Aspekte, und nur ein Nachteil,.......ich weiß nich was das bringen soll..

Eduros <-> Waffenmeister LvL 50, Belegaer
Beoreth<-> Heermeister LvL 33, Belegaer
24.03.2007 09:53 Mäxchen ist offline E-Mail an Mäxchen senden Beiträge von Mäxchen suchen Nehmen Sie Mäxchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mäxchen in Ihre Kontaktliste ein
Tawariel Tawariel ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-169.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja offensichtlich will man einen gewissen zusätzlichen Anreiz schaffen die Hobbits als Rasse zu wählen.
Was ich etwas übertrieben finde ist das die Elben so viele Nachteile haben, haben von allen Rassen die größten Defizite. So schwächliche Elben passen irgendwie nicht zu meiner Vorstellung von Ihnen

24.03.2007 10:43 Tawariel ist offline E-Mail an Tawariel senden Beiträge von Tawariel suchen Nehmen Sie Tawariel in Ihre Freundesliste auf
runblack runblack ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: franken

Wieso heißt es eigentlich "die Zeit der Zwerge in Mittelerde geht zu Ende" ?
Davon hab ich bei Tolkien nie was gelesen...

24.03.2007 18:04 runblack ist offline E-Mail an runblack senden Beiträge von runblack suchen Nehmen Sie runblack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie runblack in Ihre Kontaktliste ein
Cuthrig Cuthrig ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-83.gif

Herkunft: BaWü

Das Spiel ist doch zw. HdR 1-3 angesiedelt und dort sind die Zwerge ja quasi vernichtet bzw. es gibt nur noch wenige.

Daraus folgere ich mal, dass dies damit gemeint ist smile
24.03.2007 18:07 Cuthrig ist offline E-Mail an Cuthrig senden Beiträge von Cuthrig suchen Nehmen Sie Cuthrig in Ihre Freundesliste auf
Knochenmann
Waldläufer

Eine Frage: In der Tabelle mit den Grundwerten, sind da diese Fähigkeiten bereis eingerechnet? Oder kommen die noch extra dazu?
26.03.2007 10:37 Knochenmann ist offline E-Mail an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf
Haralin
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Köln

Was mich noch mehr interessiert, ist welche Rassentraits es da so gibt, das kann auch mal sehr nett sein, denn erst in Verbindung mit den Traits sieht man ob es unfair verteilt wurde. Gibt es schon Infos zu den Klassentraits?

Bei den Elben habe ich schon:

Schatten der Silvan (Schleichen 30Min Cooldoown) 60 Goblins hauen
Menschenfreund (+20 Fate) 60 Orks hauen
Dann noch eine Fertigkeit die die Conjunctions verbessert dfür mussten nochmal 60 Goblin gehauen werden.

Vielleicht haben andere auch schon ein paar Rassentraits freigeschaltet und postet die mal Augenzwinkern

Gruß
Haralin

und Ewigkeit in einer Stunde.

Meister-Wächter Haralin Schattentanz (Schurke)
26.03.2007 11:14 Haralin ist offline E-Mail an Haralin senden Beiträge von Haralin suchen Nehmen Sie Haralin in Ihre Freundesliste auf
Cathryn Cathryn ist weiblich
Nazgul

images/avatars/avatar-282.jpg

In der LotRo-Wissensdatenbank gibt es auch einen eigenen Abschnitt zu den Traits. Natürlich in diesem Stadium noch ohne den Anspruch der Vollständigkeit, aber man findet dort bereits bei jeder Rasse einige der Rassentraits.

Auffällig dabei fand ich, dass diese Traits die Schwächen der Völker zum Teil mehr als nur ausgleichen (dazu zwei Beispiele).

Menschen:
Volkseigenschaft: Schwäche der Menschen: Wille -8
Volks-Trait: Mensch des Vierten Zeitalters [tötet 50 Warge]: Wille +20

Hobbits:
Volkseigenschaft: Geringe Größe: Macht -8
Volks-Trait: Hobbit-Statur [tötet 50 Spinnen]: Macht +20

Eine anfängliche Schwäche einer Volkszugehörigkeit kann sich also später durch einen Trait in eine Stärke umwandeln, oder zumindest ausgeglichen werden.
Wie die eigentlichen Auswirkungen im Spiel sind, kann ich leider noch nicht selbst beurteilen.

[Und ich selbst gehöre nicht zu denjenigen, die sich ihren Charakter nach einer Statistik auswählen.]

26.03.2007 14:00 Cathryn ist offline E-Mail an Cathryn senden Beiträge von Cathryn suchen Nehmen Sie Cathryn in Ihre Freundesliste auf
Haralin
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Köln

Danke für den Link Augenzwinkern

Ich entscheide auch nicht nach Werten, nur ich kann mich nicht entscheiden ob Elb oder Mensch und da lasse ich dann das entscheiden was mir besser gefällt an Fähigkeiten, irgendein Kriterium brauche ich ja großes Grinsen .

und Ewigkeit in einer Stunde.

Meister-Wächter Haralin Schattentanz (Schurke)
27.03.2007 14:41 Haralin ist offline E-Mail an Haralin senden Beiträge von Haralin suchen Nehmen Sie Haralin in Ihre Freundesliste auf
Tox1c1ty Tox1c1ty ist männlich
10. Gefährte

Zitat:
Original von Cuthrig
Das Spiel ist doch zw. HdR 1-3 angesiedelt und dort sind die Zwerge ja quasi vernichtet bzw. es gibt nur noch wenige.

Daraus folgere ich mal, dass dies damit gemeint ist smile

Die Zwerge verschwinden weil der Anteil der Zwergenfrauen nur ungefähr 1/3 der Gesamt Population beträgt, außerdem heiraten nicht alle Zwergenfrauen und bekommen Kinder.
(Quelle: Der Herr der Ringe: Anhänge)

Ich finde es auch irgendwie nicht richtig zu behaupten das die Zwerge verschwinden, auch wenn ihre Gesamtzahl sinkt. Das Problem mit den Zwergenfrauen ist keins das nicht gelöst werden kann.

Das mit den Elben finde ich übrigens auch eine Frechheit, Elben werden als größer, stärker und weiser beschrieben als Menschen.
Außerdem fehlt z.B. sowas wie Furchtresistenz. Wie Legolas in "Die Rückkehr des Königs" sagt:" Die schrecken der Menschen machen den Elben keine Angst" oder so in der Art und so ist auch, dass einzige wovor Elben Angst haben sind Balrogs wenn ich mich richtig errinnere.

Edit: Gibts vll irgendwo ne Legende die beschreibt was die ganzen Sachen wie Fate, Will etc. im Spiel bringen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tox1c1ty: 28.03.2007 12:50.

28.03.2007 12:47 Tox1c1ty ist offline E-Mail an Tox1c1ty senden Beiträge von Tox1c1ty suchen Nehmen Sie Tox1c1ty in Ihre Freundesliste auf
Tawariel Tawariel ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-169.jpg

Eine auflistung was welche Werte bewirken findest du hier
War allerdings auch im Startpost verlinkt Augen rollen

28.03.2007 14:36 Tawariel ist offline E-Mail an Tawariel senden Beiträge von Tawariel suchen Nehmen Sie Tawariel in Ihre Freundesliste auf
runblack runblack ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: franken

Die Zwerge wurden zwar aus Moria vertrieben, aber den Erebor haben sie schon wieder zrückerobert, ferner gibt es Zwerge in den Eisenbergen und den Ered Luin und den Ered Engrin und nach dem Ringkrieg hat Gimli in den Höhlen von Helms Klamm eine neue Zwergenbinge gegründet.

28.03.2007 15:38 runblack ist offline E-Mail an runblack senden Beiträge von runblack suchen Nehmen Sie runblack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie runblack in Ihre Kontaktliste ein
CorvusCorvinia CorvusCorvinia ist weiblich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-390.gif

Server: Anduin

Huhu,

hilfreich wäre es evtl. auch, wenn es eine Liste gäbe, welche Attribute für welche Klasse am wichtigsten sind...

LG, die CC
13.03.2013 14:48 CorvusCorvinia ist offline E-Mail an CorvusCorvinia senden Beiträge von CorvusCorvinia suchen Nehmen Sie CorvusCorvinia in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Wenn Du noch 15 Tage gewartet hättest, wären es 6 Jahre seit dem letzten Post gewesen.

Doch auch so scheinnst Du nahe am Threadnekromanten-Rekord zu liegen.

13.03.2013 15:06 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Steht doch überall dabei, nur beim Hüter gibts mom. ne Grauzone.

Sonst was dabei steht ^^

Hier die Gruppenspiel-orintierte Skillung bei den Standart Aufgaben innerhalb der Gruppe:

Runi, Barde, Kundi: Wille
Waffi, Hauptmann: Macht
Schurke,Jäger (Hüter) :Beweglichkeit
Wächter, Hüter: Vita

Wenn man zb. als Wächter einen auf DD machn möchte, skillt man dementsprechend auf Macht.

Oder möchte man als Runi dicke Krits klopfen, gehst auf schicksal.

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 13.03.2013 16:15.

13.03.2013 16:15 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-130.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Es gibt ja neben der offiziellen Liste noch die integrierten Rassenvorteile die dank des Dungeon & Dragon Regelsystem in Lotro zu tragen kommen Clown ber mehr dazu ein andermal liebe Kinder Buch

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
29.07.2013 07:09 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Newskommentare » Spielsysteme: Passive Rassen-Fertigkeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH