Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » So ne Frage: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So ne Frage:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kharsh Kharsh ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 07.09.2012
Beiträge: 177
Server: Belegaer
Herkunft: Hügelgräber

So ne Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Community, hab mal eine frage nach eurer Meinung.
Also ich und ein paar RL freunde fangen neu an, und ich tu mich sehr schwer mit der klassenwahl unglücklich
In unserer Gruppe haben wir einen Wächter, einen Waffi, einen Barden und einen Jäger. Da frage ich jetzt euch, welche sich am besten in dieser Gruppe einfügen würde, weil Spass machen mit alle. Und Hey, jetzt bitte nicht wieder rumflamen von wegen ja nehm doch die klasse die dir Spaß macht, weil guckste oben.!.
28.12.2012 16:16 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 28.11.2012
Beiträge: 225
Server: Belegaer
Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Tank ist vorhanden, Heiler auch, DD`s auch. Perfekt wäre Hauptmann oder Kundi als Supporter. Jetzt kommts drauf an, wie ihr spielt. Wenn die DD`s volle Schiene fahren wäre ein 2ter Tank sicherlich nicht verkehrt, um den Barden zu schützen, da wäre der Hauptmann sehr gut aufgrund diverser "Notfallbuttons" wo man bspw. den kompletten schaden eines Mitglieds absorbieren kann. Wenn sich die DD`s beherschen würde ich eher den Kundigen empfehlen, den dieser kann die gegnerischen Mobs sehr gut Debuffen, enormen Burst Damage machen, und schiebt Kraft, wofür vor allem der Barde und der Wächter sehr dankbar währen. In dem Sinne, frage sie mal, ob sie lieber risikofrei (Haupti) spielen, oder schnell (Kundi).
So sei es mal grob gesagt. Und da du ja schon KAF spielst, wäre eventuell der Hauptmann die bessere Wahl, da sie sich ja in vielen Dingen gleichen. Aber ich persönlich würde ja zum Schurken tendieren cool Das spielt sich ähnlich angenehm wie ein Kundiger, nur kann man noch Gefährten Mänover gezielt einleiten großes Grinsen Und, man hat den grandiosen Vorteil, das man schön langsam an den Mobs vorbei kann^^

__________________
Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaug: 28.12.2012 16:36.

28.12.2012 16:33 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger


Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 77
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fürs Leveln wäre ein zweiter Tank sogar sehr verkehrt, was soll der denn tanken?
Wenn seine Gruppe nicht ununterbrochen Instanzen macht wird das größte was sie mal treffen ein Elite sein, hauptsächlich doch aber Normale und Signatur Gegner, heißt die beiden DDs hätten den Mob schon lange erledigt bevor die Tanks auch nur antanken können.
28.12.2012 17:28 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
Sighald Sighald ist männlich
Hobbit Fußkrauler


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 18
Server: Belegaer
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch den Hauptmann empfehlen,

Bloß wollt ihr gemeinsam leveln oder endet das bei euch so das der tank heiler und sup allein da steht während die dds am durchpowern sind? xD


Und Adarior was will ein zweiter Tank wohl?

Selbst bei Low Instanzen im bereich der stufe 30 kann ein Zweiter Tank oft mals nicht verkehrt seien!

Im späteren bereich ist man mit seiner Stammgruppe glaub ich auch sehr zu frieden wenn man raiden möchte und schon 2 Tanks im Team hat!

Gruß Sighald

__________________
Sighald 62ger Waffenmeister und Waffenschmied
Haulok 85ger Schnitter Rang 3!
28.12.2012 17:44 Sighald ist offline E-Mail an Sighald senden Beiträge von Sighald suchen Nehmen Sie Sighald in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-339.jpg

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 2.301
Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptmann, Kundiger, Schurke.

Fürs Leveln braucht man keine Heiler etc., nur für Instanzen. So habt ihr fast eine komplette Gruppe und könnt auch problemlos halt die Weginstanzen auf Bedarf mitnehmen. Beim gemeinsamen Questen rennt ihr sowieso über alles drüber was euch in den Weg kommt. Da wäre auch fünfmal das Gleiche egal.

Trotzdem sind das nur die Klassen, die in die Gruppe passen. Wenn sie dir nicht liegen, wird dir das alles nichts bringen. Und wie man den Rat zu spielen was einem Spaß macht als "flamen" bezeichnen kann erschließt sich mir nicht. Offenbar habe ich da eine ganz falsche Vorstellung vom Inhalt dieses Begriffs.

__________________
Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
28.12.2012 18:45 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Vaug Vaug ist männlich
Balrog-Wegversperrer


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 28.11.2012
Beiträge: 225
Server: Belegaer
Herkunft: Kankra's Brut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dennoch ist auch ein Heiler nicht verkehrt, weswegen der Hauptmann einfach perfekt passt. Er kann einfach überall mithelfen. Den schaden der DD`s verbessern (Schildbruder), er kann den "off" Tank spielen, und er kann Heilen bei bedarf, was sehr wohl auch mal beim normalen Leveln passieren kann, wenn man sich übernommen hat fröhlich Und ich denke Karsh meinte in Bezug auf Flamen, dass er jetzt 3 Seiten nur zu hören bekommt: "Nimm doch einfach die Klasse die dir Spaß macht, ansonsten bringt`s ja eh nichts". Ist zwar kein richtiger Flame an sich, hilft aber trotzdem nicht weiter, den wie er geschrieben hat, machen ihm alle Klassen Spaß Zunge raus Ein zweiter reiner Tank wäre da aber eher Sinn Frei, die anderen Klassen passen besser. Eventuell (falls Freigeschaltet) nur einen Runi, ist zwar die größte Perversion der Lore, aber nichtsdestotrotz, passt perfekt. Solange alles gut läuft enormen Schaden mit Debuffs (auf Feuer Linie glaube ich), falls notwendig, ein ganz passabler heiler. Beim Runi "müsste" man dann allerdings einen Zwergen spielen, weil man dann Äxte tragen kann (fürs Rp besser geeignet als so komische Glitzersteinchen), und die Rassenfähigkeit für eine Glaßkanone nicht schlecht ist. (+X Vita und 10 Sek. -50% Schaden)

__________________
Perfekter Guide für die Ettenöden: http://www.middle-earth-4ever.de/willkommen.html
28.12.2012 19:36 Vaug ist offline E-Mail an Vaug senden Beiträge von Vaug suchen Nehmen Sie Vaug in Ihre Freundesliste auf
Andarior
Haradrim-Krieger


Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 77
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sighald
Ich würde auch den Hauptmann empfehlen,
Bloß wollt ihr gemeinsam leveln oder endet das bei euch so das der tank heiler und sup allein da steht während die dds am durchpowern sind? xD
Und Adarior was will ein zweiter Tank wohl?
Selbst bei Low Instanzen im bereich der stufe 30 kann ein Zweiter Tank oft mals nicht verkehrt seien!
Im späteren bereich ist man mit seiner Stammgruppe glaub ich auch sehr zu frieden wenn man raiden möchte und schon 2 Tanks im Team hat!
Gruß Sighald

Instanzen vor Moria sind Zeitverschwendung, weder die EP noch das Equip rechtfertigen den Aufwand, außerdem sind wie schon gesagt die typischen Rollen außerhalb der Instanzen unsinnig, alle auf Schaden, dann braucht man nichtmal Heilung.
Ihr seit viel zu sehr auf die Rollen fixiert, Barden können in Kriegsrede gehen, Wächter auf Überwältigen(wenns das noch gibt..) und HMs machen auch nicht gerade wenig Schaden, oder auch die Support Klassen stehen nicht teilnahmslos am Rand.
Was das Endgame angeht macht man mit HMs und Kundis auch nichts falsch.
28.12.2012 19:58 Andarior ist offline Beiträge von Andarior suchen Nehmen Sie Andarior in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 388
Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da sie neu anfangen, macht nen 2. Tank eig. kein sinn, beim lvln brauchste eh keinen tank ^^ Da sind die Mobs bei 2Dds, nem Barden weg wie warme Semmeln. Also ich würd auch Hm empfehlen, kann heilen, supporten, (Zeichen ) Begleiter und Banner stellen. Bei normalen Gegnern einfach draufballern, wirste aber selber merken. In den ersten Inis (ghg, gonda,Buckel) kann nen Hm bei einer unerfahrenen Gruppe ordentlich helfrn, allein wegen Siegesschrei. Und charakteristisch ist er auch. Ich würd ihn dir empfehlen. Schurke macht im low Lvl (glaube ich) wenig dmg, da keine Krits kommen. Kundi wird zu anfang schwer, spielt sich ähnlich wie der hm, aber im low lvl Instanzen Bereich ist der Hm besser.

__________________
"Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."

Ohm Gamdschie
28.12.2012 23:31 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 493
Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke, ein Hauptmann wäre eine gute Wahl. Unterstützt von frühen Stufen bis ins Endspiel optimal, läuft solo unterhaltsam wegen dem Begleiter und hat wie der Kundige den Fürsorgecharakter, falls du über einen gewissen Helferinstinkt verfügst. Darüberhinaus wirst du von deinen Kumpels abgesehen einer der gern gesehensten Gäste in Gruppen sein. Ich fand es immer witzig, wenn ein und dieselben Hansels bestimmte meiner Charaktere nie mitgenommen haben, aber beim Hauptmann gab es dann die Ninja-Einladungen: "Hast du vielleicht Lust..." ... "Nö, hab ich nicht!". Das Rumkrakelen des Hauptmanns - und vor allem das verhunzt-grenzdebile Hähähäääähää-Motivieren solltest du allerdings abkönnen, das wirst du mit dem Hauptmann ziemlich oft zu hören bekommen.

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
29.12.2012 00:52 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Kharsh Kharsh ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 07.09.2012
Beiträge: 177
Server: Belegaer
Herkunft: Hügelgräber

Themenstarter Thema begonnen von Kharsh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für eure Tipps großes Grinsen Idee

Also ich denke, Hauptmann wäre am besten. Schönen Abend euch noch.

LG Kharsh
29.12.2012 18:03 Kharsh ist offline E-Mail an Kharsh senden Beiträge von Kharsh suchen Nehmen Sie Kharsh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » So ne Frage:

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH