Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche klasse ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche klasse ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valle888 Valle888 ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-298.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Östersund

Welche klasse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, da ich nun seit 1 Jahr wieder anfangen will dacht ich mir ich nach mal alle Gebiete durch und erkunde Mittelerde.
Nun such ich nur noch die richtige klasse , sie soll viel Schaden machen, muss nicht viel aushalten , Aber wenn's geht alleine zu recht kommen da ich meist alleine umherstreife.
Was ich nicht will is ein waffi oder Runenb.
Kann mir wer ne klasse empfehlen mit der man das ganze Spiel genießen und später auch noch Stark ist?

01.12.2012 10:39 Valle888 ist offline E-Mail an Valle888 senden Beiträge von Valle888 suchen Nehmen Sie Valle888 in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt nicht viel:

Schurke (mittlere Rüstung) - Nahkampf

Jäger (mittlere Rüstung) - Fernkampf

mit Abstand in Sachen Schaden, da er nur Burst AOE macht:

Kundiger (leichte Rüstung)

Schurke und Jäger liegen nahe beinander, der Schurke macht wohl am Einzelziel den höchsten. Jäger kann auch auf mehrere Ziele Schaden machen. Kundiger letzteres auch, aber eben nur von Mobgruppe zu Mobgruppe, denn seine Fähigkeiten haben CD. Der Kundige ist auch Supporter.

Also wenn du viel Schaden möchtest und Action, dann würde ich zum Schurken raten. Jäger sind einfach ziemlich öde, ist auch die einzige Klasse, die ich angefangen habe und auf Stufe 60 nach Kennenlernen der Klasse im Gruppenspiel wieder eingestellt habe. Magst du allerdings viel Schaden und den safety way, dann nimm den Jäger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 01.12.2012 11:32.

01.12.2012 11:30 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Doni
Ringträger

images/avatars/avatar-338.jpg

RE: Welche klasse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valle888
Nun such ich nur noch die richtige klasse , sie soll viel Schaden machen, muss nicht viel aushalten , Aber wenn's geht alleine zu recht kommen da ich meist alleine umherstreife.

Das trifft so ziemlich die exakte Beschreibung des Jägers. Teilt viel aus, steckt nicht sonderlich viel ein, kommt durch CC, den enormen Schaden und die Fähigkeit zu porten auch super Solo aus. Zumindest bis du auf größere Gegner (Elite/Elite-Meister) triffst. Dann hat der Schurke einen klaren Vorteil. Mist, eigentlich erzähle ich hier nur das, was Filousia vor mir angesprochen hat Augenzwinkern

Naja, der Schurke trifft hierfür die von dir beschriebene Klasse nur mittelmäßig. Schurken sind Meister des Überlebens, auch wenn sie relativ viel Schaden reinkriegen, sie haben halt die entsprechenden Skills. Zwar teilt der Schurke relativ gut aus, tut dies allerdings nicht sofortig, wie in etwa der Jäger, sondern teilt situativen Schaden aus. Der Schurke ist im Vergleich zum Jäger die taktischere Wahl und ich würde dir von ihm abraten, wenn du auf der Suche nach einem absoluten DD bist, dann wird er dich nämlich enttäuschen, da du dir mit dem Schurken die Gegner zurecht legen musst. Außerdem ist Schaden beim Gruppenspiel als Schurke nicht deine Aufgabe, dort konzentrierst du dich mehr auf Debuffs, CC und die Spezialität des Schurkens: Das Einleiten von Gefährten-Manövern.

Kundiger fällt raus, zu taktisch und zu wenig Schaden, Hauptmann, Wächter und Hüter ebenso, die sind eher aufs Aushalten als aufs Austeilen konzipiert. Dann wäre da noch der Barde, der Solo mit Kriegsrede auch einiges an Schaden macht und gut klar kommt, selbst gegen stärkere Gegner. Der negative Punkt hier ist allerdings, dass du diese Rolle in der Gruppe nicht darstellen könntest, sondern da eher den Heiler geben würdest.

Alles in allem würde ich dir den Jäger empfehlen, besonders wenn du eine Klasse suchst, mit der du Mittelerde erkunden kannst. Der Jäger hat hier mit seinen Ports, dem Lagerfeuer und der erhöhten Laufgeschwindigkeit klare Vorteile. Zudem macht er viel Schaden, den höchsten auf ein Einzelziel, und kann bei richtigem Einsatz von CC auch mit vielen kleineren Gegnern oder einem größeren gut zurecht kommt.

[-:(DONI):-]

Ein Herz für Noobs!

01.12.2012 13:08 Doni ist offline Beiträge von Doni suchen Nehmen Sie Doni in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zwar teilt der Schurke relativ gut aus, tut dies allerdings nicht sofortig

Kannst du das mal näher erläutern. Schurken spulen im Kampf am und das heisst hinter dem Gegner ihre Kritkette ab + 10% Schaden durch Buff. Der Schaden ist "sofortig" mit jedem Teil der Kette an dem man gerade ist und die man konstant durchläuft. Kann es sein, dass du den Schurken vielleicht nicht im Endspiel kennst? Da gibt es kein warten, sondern die Kritkette wird permanent durchlaufen und zwischendrin setzt du deine alternativen Schadensskills ein. Da du praktisch ständig krittest hast du auch einen Schadensausstoß der meiner Meinung nach über dem jeder anderen Klasse liegt, am Einzelgegner. Hinzu kommt die Zweithandewaffe, die deine Autoattack konstant erhöht. Also "teilt relativ gut aus" ist daher hier irreführend. Ich bin niemand der so etwas parst, aber ich lese was darüber geschrieben wird von denen die das machen.

01.12.2012 13:56 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Doni
Ringträger

Zitat:
Original von Filousia
Zitat:
Zwar teilt der Schurke relativ gut aus, tut dies allerdings nicht sofortig

Kannst du das mal näher erläutern.

Gerne. Hiermit war nicht gemeint, dass der Schurke im Endgame lange braucht um auf Touren zu kommen, sondern dass das anfangs so ist. Der Schurke spielt sich Anfangs etwas träge und braucht einige Level um gut zu werden. Ich verstehe eh nicht, warum man immer meint, Leuten etwas über Klassen im Endgame zu erzählen. Das ist für den TE doch nicht wirklich relevant, da es Wochen, Monate, wenn nicht gar Jahre dauern wird, bis er diese Klasse dort benutzen kann. Und ich denke nicht, dass es das Ziel ist eine Klasse zu spielen, die einem eventuell später vielleicht mal Spaß macht, sondern dass sofortiger Spaß im Vordergrund steht.

Zitat:
Da du praktisch ständig krittest hast du auch einen Schadensausstoß der meiner Meinung nach über dem jeder anderen Klasse liegt, am Einzelgegner.[...] Also "teilt relativ gut aus" ist daher hier irreführend. Ich bin niemand der so etwas parst, aber ich lese was darüber geschrieben wird von denen die das machen.

Das ist meiner Meinung nach eine etwas gewagte Behauptung. Wie gesagt, ich spiele sowohl Jäger, als auch Waffenmeister und Schurke und kann dies definitiv nicht bestätigen. Wenn ein Schurke mehr Schaden auf ein Einzelziel als ein Jäger macht, dann ist der Jäger schlecht, so zumindest meine Meinung. Der Unterschied zwischen Waffenmeister und Schurke ist marginal und stark abhängig vom Kritglück des Waffenmeisters. Ein gut ausgerüsteter Waffenmeister mit guter Rotation macht über einem langen Zeitraum aber doch etwas mehr Schaden als der Schurke, so zumindest laut meinen eigenen Tests, die allerdings schon etwas zurückliegen.
Das ist aber auch alles andere als schlimm, immerhin ist der Schurke keine DD-Klasse und hat seine wahren Stärken in anderen Bereichen. Sollte ich allerdings falsch liegen und der Schurke momentan etwas mehr Schaden als Waffenmeister oder gar Jäger machen, ist dies ein Problem im Balancing und wird sicherlich bald behoben werden.
Dies ist aber auch gar nicht der Thread, um über dieses Thema zu sprechen. Solltest du an einer weiteren Diskussion interessiert sein, so bitte ich dich, einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Danke

Ein Herz für Noobs!

01.12.2012 15:10 Doni ist offline Beiträge von Doni suchen Nehmen Sie Doni in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Zitat:
immerhin ist der Schurke keine DD-Klasse

Ich glaube damit hätte sich das geklärt. Mir ist seit einem Jahr kein Schurke mehr untergekommen, der nicht auf rot geskilled wäre. Es geht dabei nicht um gut oder schlecht oder wer sich was wie wünscht, aber für das aktuelle Gruppenspiel sind deine Bemerkungen falsch. Hinsichtlich das Endspiels zumindest. Ob da nun jemand hinmöchte oder nicht, bleibt ihm selbst unterlassen. Die meisten wollen es. Und wenn man nun möchte und mit seinem Schurken Instanzen und Raids spielen, wird man ihn derzeit rot skillen. Dem Thread-Eröffner ging es um die derzeitigen Schadensklassen und daher ist das auch nicht deplatziert, wenn man dich korrigiert, wenn du das Potential einer Schadensklassen falsch einschätzt. That's all.

01.12.2012 18:10 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Doni
Ringträger

Zitat:
Original von Filousia
Es geht dabei nicht um gut oder schlecht oder wer sich was wie wünscht, aber für das aktuelle Gruppenspiel sind deine Bemerkungen falsch.

Schön, dass du das so fundiert begründest. Respekt hierfür.

Zitat:
Hinsichtlich das Endspiels zumindest.

Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es um eine Person, die neu anfangen möchte und nicht um jemanden, der sich eben einen Raidchar hochspielen will.

Zitat:
rot skillen.

Dann können wir ja auch gleich Wächter und Barde als Schadensklasse bezeichnen, die machen genauso wie der Schurke auf rot geskillt ordentlich Schaden. Dennoch bleibt es dabei, dass sie keine Schadensklassen sind. Punkt. Wenn es dir nicht passt, dann lies dir die Klassenbeschreibungen durch.

Zitat:
Dem Thread-Eröffner ging es um die derzeitigen Schadensklassen

Selbst bei deiner Definition ist dies der Schurke allerdings erst später. Ohne die entsprechenden Traits und Traitplätze auch keine Rot-Skillung.

Zitat:
daher ist das auch nicht deplatziert, wenn man dich korrigiert, wenn du das Potential einer Schadensklassen falsch einschätzt.

Ich glaube, damit hätte sich das geklärt. Nur weil du den Schurken als Klasse nicht verstehst und hier keinerlei Fähigkeit zur Selbstreflexion zeigst, meinst du den Leuten bzw. mir aufdrücken zu müssen, dass der Schurke eine Schadensklasse ist? Der Schurke ist kein DD. Wenn du das nicht glaubst, frag bei Turbine nach. Ob der Schurke IM ENDGAME richtig geskillt gut Schaden macht, ist komplett irrelevant, dann ist der Waffenmeister nämlich auch Tank, der Wächter eine Schadensklasse und der Hauptmann ein Heiler.

Das ist jetzt aber der absolut letzte Beitrag zu diesem Thema, weitere werde ich melden. Wie gesagt, wenn du den vorher angesprochenen Vergleich Schurke vs. Jäger/Waffenmeister diskutieren möchtest, dann fühl dich frei, hierzu einen Thread zu eröffnen.

Ein Herz für Noobs!

01.12.2012 18:44 Doni ist offline Beiträge von Doni suchen Nehmen Sie Doni in Ihre Freundesliste auf
Filousia
Captain von Gondor

Zitat:
Der Schurke ist kein DD. Wenn du das nicht glaubst, frag bei Turbine nach.

Danke für diesen Brüller! fröhlich

Wer hat denn wohl den Schurken auf rot zurechtgestutzt... von dem ein oder anderen gelben Farbtupfer des letzten Updates mal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 01.12.2012 19:26.

01.12.2012 19:23 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
Palandoc Palandoc ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Maiar
Herkunft: NRW

Hast du deine Frage hier nicht schonmal gestellt?
01.12.2012 19:35 Palandoc ist offline Beiträge von Palandoc suchen Nehmen Sie Palandoc in Ihre Freundesliste auf
Valle888 Valle888 ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-298.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Östersund

Themenstarter Thema begonnen von Valle888

Ja ich hab die frage schon mal so ähnlich gestellt nur nicht mehr gefunden ^^
Ich denke aber ich nehme den Schurken da ich mich mit ihm am meisten identifizieren kann und es mir nichts ausmacht kein totaler DD zu sein.

Aber ist es überhaupt möglich mit einem Schurken alles Solo zu machen?

02.12.2012 23:01 Valle888 ist offline E-Mail an Valle888 senden Beiträge von Valle888 suchen Nehmen Sie Valle888 in Ihre Freundesliste auf
Tsire Tsire ist männlich
Waldläufer

Server: Vanyar

Die Aufgaben, die dafür vorgesehen sind, dass man sie solo schafft, sind mit JEDER Klasse solo lösbar. Umfangreichere Sachen wie 3er, 6er und 12er Instanzen wirst du auf aktuellem Level mit einem Schurken natürlich nicht solo machen können. fröhlich
(Demzufolge kannst du also nicht "ALLES" solo machen *kleiner Scherz am Abend*)
02.12.2012 23:36 Tsire ist offline E-Mail an Tsire senden Beiträge von Tsire suchen Nehmen Sie Tsire in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Jein, ein Schurke hat verflucht viele tricks auf Lager um Quest zu erfüllen die andere Chars nich solo schaffen, aber manchmal gibt es sachen wo man mit MAssivem Schaden oder einer Dicken Rüstung einfach weiter kommt.

Also wie erwähnt,was Solo ist schaffst du immer, was für 3er Gruppen gedacht ist auch noch sehr oft, und sogar manche 6er Aufgaben sind Solo machbar, wenn dann auch anders wie vom entwickler geplannt großes Grinsen

03.12.2012 00:01 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Ich würde den Barden nochmals etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Abgesehen vom Nachteil, dass Du spätestens ab Moria oft umskillen musst (solltest Du auch Inis machen wollen), finde ich den Barden eine richtige gute Klasse. Auf rot geskillt machst Du echt gut Schaden und hältst trotz leichter Rüstung durch die Selbstheilung viel aus. Zum entspannt durch Mittelerde reisen und Quests erleben eine sehr gute Wahl. Ich habe auf jeden Fall meinen Jäger irgendwann stehen lassen und meinen Bardentwink weiter gezogen. Jetzt im Endspiel kann ich sowohl als DDler (auf rot geskillt und klar nicht zu Saruman T2) oder als Heiler in die Inis mitgehen. Das erhöht den Abwechslungsfaktor nochmals.

Vielleicht das einzig wirklich ärgerliche ist das ständige geleiere und getrommle im Kampf, das kann schon ziemlich nerven.

05.12.2012 07:48 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Klassen - allgemein » Welche klasse ?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH