Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Welcher Barde würde uns etwas lehren? Dankbarkeit garantiert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Barde würde uns etwas lehren? Dankbarkeit garantiert!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nebensache
Olifantentöter


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 222
Server: Belegaer

Welcher Barde würde uns etwas lehren? Dankbarkeit garantiert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Version:
Ab welcher Stufe kann ich als Nicht-Barde das Theorbe- bzw. Dudelsack- und Trommel-Spiel von einem Barden erlernen?
Und gibt es einen Barden, der dies meinem Charakter beibringen würde?


Lange Version:
Nach gut drei jähriger Abstinenz beginne ich gerade mit Freunden von Neuem HdRO zu spielen. Vier der sechs haben das Spiel noch nie gespielt, wir beiden anderen versuchen gerade viel im Vorfeld zu organiseren um das Treffen der Gruppe in game vorzubereiten (ein wenig a la GM beim P&P) und um das ganze so spannend wie möglich zu gestalten. Es geht uns primär ums RP im Spiel innerhalb unserer Gruppe, aber selbstverständlich auch mit anderen, wenn man sich begegnet.

Ein Punkt, den wir gern gezielt gemeinsam nutzen möchten, ist das Musik System. Drei unserer sechs Spieler sind Musiker und teilweise bereits dabei mehrstimmige Stücke zu schreiben, die wir dann auf unseren Reisen spielen wollen - zur Erhellung dunkler Stunden der Reise wie etwa Thorins Gemeinschaft, aber vielleicht auch zum fröhlichen Aufspielen in der Öffentlichkeit. Da es aber keine reine Barden Truppe sein soll, ist die Auswahl der Instrumente spielintern ja stark begrenzt, so dass wir hauptsächlich auf Laute, Horn und Klarinette beschränkt sind - plus eben dem, was unsere Bardin spielt. Zusätzlich wird es vermutlich noch sehr lang dauern, bis unsere Bardin dazu in der Lage sein wird, anderen etwas zu lehren und überhaupt selbst mehr Instrumente spielen kann. Dass in der Gruppe noch eine Trommel und überhaupt ein Bass (Theorbe) und der Dudelsack für uns spielbar wären, würde das ganze stark bereichern. Daher die obigen Fragen: a) ab welcher Stufe kann ich als Nicht-Barde das Spiel von einem Barden erlernen oder gibt es da gar keine Begrenzung und b) gibt es einen Barden, der dies einem unserer Charaktere beibringen würde? Gern laden wir euch dann per In Game Post zu einem Ständchen ein, mehr können wir außer ein paar Silberstücken dafür kaum bieten (plus natürlich der gesamten Kosten, die dabei für euch entstehen, ich bin nicht ganz sicher wie das läuft!)

Vielen Dank!
____
Edit: Oh je, vermutlich wäre es sinnvoller gewesen die Anfrage in das BelegaerForum zu stellen.

__________________
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nebensache: 30.06.2012 12:27.

30.06.2012 12:21 nebensache ist offline E-Mail an nebensache senden Beiträge von nebensache suchen Nehmen Sie nebensache in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-339.jpg

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 2.301
Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stufe ist dabei nicht relevant. Ein Barde kann einige Instrumente immer lehren, andere sind Eigenschaften, die er über das Spiel erlangen kann. Allerdings gibt es da eine Abklingzeit, wenn ein Barde dich also ein Instrument lehrt, dauert es eine gewisse Zeit (weiß nicht mehr genau, könnte eine Woche sein), in der er/sie nicht wieder lehren kann.

Jeder Rollenspieler wird dir da gerne behilflich sein, wenn Du sagst, wann du mit wem Spielst, kann ich auch mal mit meiner Bardin ins Spiel hüpfen und schauen, wie sie helfen kann. Ansonsten frage bei den Sippen Volk Gondors, Celebriaen Elanesse oder Utweard Eorlingas mal nach, dass sind Rollenspielsippen die dir da gerne helfen sollten. Die Sippe Symphonia et Gloria kenne ich zwar nicht so gut, aber soviel ich weiß, sollten die da auch sehr hilfsbereit sein, zumal sie selbst gerne musikalisch aktiv sind.

__________________
Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
30.06.2012 16:23 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
nebensache
Olifantentöter


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 222
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von nebensache
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Nelfalas!

Nach den RP Sippen sehe ich mich einfach mal um und versuche Kontakt aufzunehmen. Ansonsten komme ich auch sehr gern auf dein Angebot zurück. Wenn du mir verrätst wie deine Bardin heißt - wenn es dir lieber ist auch via PM - melde ich mich einafch mal bei ihr. Der Zwerg der gern die oben genannten Instrumente lernen möchte heißt Fjolwar.

__________________
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
30.06.2012 17:12 nebensache ist offline E-Mail an nebensache senden Beiträge von nebensache suchen Nehmen Sie nebensache in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-339.jpg

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 2.301
Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenwyn ist die BArdin, ich spiel zur Zeit aber eher selten. Ich guck mal morgen rein, vielleicht seh ich dich ja smile

__________________
Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
30.06.2012 17:40 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
nebensache
Olifantentöter


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 222
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von nebensache
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich werde einfach über den Tag hinweg nach Wenwyn ausschau halten. Vielleicht klappt es ja.

__________________
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
01.07.2012 11:18 nebensache ist offline E-Mail an nebensache senden Beiträge von nebensache suchen Nehmen Sie nebensache in Ihre Freundesliste auf
Casanofy Casanofy ist männlich
Nazgul


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.131
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du tatsächlich noch keinen Lehrer gefunden haben solltest, kannst Du auch gerne mal bei Cimbelmyne anklopfen. Die treibt sich derzeit in den Einsamen Landen herum.

__________________
Casanofy Grindelwald
Hauptmann aus Rohan
Landwirt, Koch und Fischersmann
25.07.2012 11:38 Casanofy ist offline E-Mail an Casanofy senden Beiträge von Casanofy suchen Nehmen Sie Casanofy in Ihre Freundesliste auf
nebensache
Olifantentöter


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 222
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von nebensache
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das sehr nette Angebot!

Tatsächlich hatte mir Nelfalas mit seiner Bardin - und einem Sippenburder - weitergeholfen.

Sollte sich bei uns noch ein weiterer Notstand ergeben, melde ich mich aber sehr gern bei dir!

__________________
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
26.07.2012 10:31 nebensache ist offline E-Mail an nebensache senden Beiträge von nebensache suchen Nehmen Sie nebensache in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul


Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.406
Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelfalas
Die Stufe ist dabei nicht relevant. Ein Barde kann einige Instrumente immer lehren, andere sind Eigenschaften, die er über das Spiel erlangen kann. Allerdings gibt es da eine Abklingzeit, wenn ein Barde dich also ein Instrument lehrt, dauert es eine gewisse Zeit (weiß nicht mehr genau, könnte eine Woche sein), in der er/sie nicht wieder lehren kann.
Die eigene Stufe ist in der Tat nicht relevant, der Barde selbst kann aber einige Lehrfähigkeiten erst ab einer bestimmten Stufe erlernen. Abklingzeit ist fünf Tage, wobei sich alle Lehrfähigkeiten eine gemeinsame Abklingzeit teilen.
Alternativ kann der Barde auch eine "Schreiber-Haltung" annehmen und ein Lehrbuch erstellen. Dieses kann dann per Post verschickt oder auch im Auktionshaus verkauft werden, allerdings erhöht sich die Abklingzeit der Lehrfähigkeiten beim Erstellen eines Lehrbuches auf 10 Tage. So kann der Barde aber auch anderen Charakteren desselben Accounts Instrumente beibringen.
26.07.2012 13:50 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
nebensache
Olifantentöter


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 222
Server: Belegaer

Themenstarter Thema begonnen von nebensache
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis!

Zitat:
Original von Bewulf
Zitat:
Original von Nelfalas
Die Stufe ist dabei nicht relevant.
Die eigene Stufe ist in der Tat nicht relevant,(...)

Das stimmtbedingt, daher sollte noch erwähnt werden:
Derjeneige, der die musikalischen Fähigkeiten von einem Barden erlernt, kann die Instrumente dennoch erst ab der entsprechenden Stufe tatsächlich spielen. Den Dudelsack etwa erst ab Stufe 25.

__________________
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
26.07.2012 14:15 nebensache ist offline E-Mail an nebensache senden Beiträge von nebensache suchen Nehmen Sie nebensache in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Welcher Barde würde uns etwas lehren? Dankbarkeit garantiert!

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH